**Montag, 29.01.2024 Was kommt auf euren Tellern??**

Guten Morgen ihr Lieben

Die Nacht war sehr gut. Die Mädels schlafen noch weil sie heute beide später in die Schule müssen. Der Papa und ich trinken unseren Kaffee/Cappu.

Es steht Schule und Arbeit an. Die letzte Woche vor den Winterferien, d.h. am Freitag gibt es Zeugnisse. Der Papa fährt heute nach Hause, dann kommt wieder etwas ruhe rein. ;-) Am Nachmittag muss ich frische Sachen einkaufen ansonsten ist nichts geplant.

Am Abend gibt es Brot und Rohkost #mampf

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche.#winke

1

Guten Morgen ☀️

Hier schläft noch alles und ich bin schon wieder seit einer Stunde wach.
Der Kopf ist zu beschäftigt.
Wir müssen einige Entscheidungen beim Kleinen treffen die ich nicht treffen möchte bzgl weiterführender Schule und wie es im Hockey für ihn weiter gehen kann.
Beides ist irgendwie verknüpft.
Außerdem habe ich gestern Kritik aus der vereinsführung erhalten, die mir echt zusetzt und mich beschäftigt.


Heute dürfen die Jungs ausschlafen und sich erholen.
Wir waren gestern 14 Stunden unterwegs und es ist am Wochenende einiges liegen geblieben.
Mal schauen, was wir sonst mit unserem freien Tag machen.

Zu essen gibt es heute Maultaschen mit Rosenkohlsalat.

Abends haben beide Training.
Mein Mann Tennis.

Kommt gut in die neue Woche und liebe Grüße
Wünschi

2

Guten Morgen ☀️
Bei uns startet das zweite Schulhalbjahr. Der Große hat frei. An der Schule ist pädagogischer Tag. Er beaufsichtigt dann die Handwerker und hat zwischendurch eine Fahrstunde.

Am Abend Chiropraktiker für die Jungs und Yoga für mich.

Der Große kocht später Hähnchencurry mit Reis. Ich esse das restliche Sauerkraut von gestern.

Einen guten Wochenstart
Basket

3

Guten Morgen 😴

Entweder Zucchini-Mais Puffer oder Kartoffel-Brokkolisuppe 😋

Die Nacht war zu kurz, wie immer von Sonntag auf Montag 😅
Heute steht nur das übliche im Haushalt an, Wäsche wegräumen und einkaufen werden wir auch noch. Am Nachmittag gehen wir ne schöne Runde spazieren.
Mein Mann kommt heute vielleicht früher von der Arbeit, wobei es oft vorkommt, dass er gerade dann sogar länger arbeitet wenn er meint er kommt früher 🫣
Der Große geht nach der Schule zu einem Freund und hat anschließend noch Tischtennis. Die Mittlere hat wieder Tanzsport und der Mittlere trifft sich wahrscheinlich mit irgendwem.
Am Abend treffe ich mich mit der Elternbeirätin und wir besprechen den Abschluss unserer 4.Klässler.

Habt einen schönen Start in die Woche ⛅️

4

Guten Morgen!

Entweder die norwegische Krabbensuppe (und für den Kleinen Pizza), die es Samstag doch nicht gab, weil wir spontan essen gegangen sind, oder den für heute eigentlich geplanten Nudelauflauf. Ich tendiere momentan zu der Suppe.

Die Nacht war ab halb fünf etwa anstrengend, weil ich länger wachlag und Kreislaufprobleme hatte. Außerdem steht mein Gedankenkarussell momentan kaum still, weder tags, noch nachts.
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann muss arbeiten. Ich habe nachher die jährliche Vorsorge beim Frauenarzt, wenn das nicht zu lange dauert, schaue ich dann noch in der Bücherei vorbei.
Nachher hat der Kleine noch Geigenunterricht. Der Haushalt wartet ja immer.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen #winke

#koch
Braune Hacksauce mit Nudeln
#koch

Die Nacht war ok, ich habe zeitig geschlafen und bin soweit mal fit.
Die Große ist heute noch bei meinen Mann zu Hause zur Sicherheit, da sie noch Halsschmerzen hat. Der Kleine ist in der Kita, ich im Büro.
Nach der Arbeit steht zu Hause der übliche HH an, da war ich gestern total faul. Mehr passiert heute wohl nicht mehr.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen,

hier scheint die Sonne, meine Morgenrunde liegt hinter mir und ich bin bei der Arbeit. Die Jungs in der Schule.
Nach Faschingsumzug und Hallenturnier waren die Jungs gestern noch spontan abends im Schwimmbad bei ihrem Opa. War auch nötig nach dem Tag. :-)

Zum Mittagessen gibt es heute Putengeschnetzeltes mit Bandnudeln und Gemüse. Habe ich gestern bereits vorgekocht soweit.
Nach Haushalt, Hausaufgaben und einem kurzen Einkauf treffen wir uns wahrscheinlich mit meiner Freundin und dem Kumpel meines Großen, entweder auf einen Kaffee oder wir drehen mit den Jungs ne Runde im Wald.

Abends gehen beide Kids noch mit meinem Bruder in seinen Fitnessraum. Der Kleine steht da total drauf, er möchte mal einen Sixpack meinte er, ist klar... :-) und das mit 7. In der Zeit gehe ich noch mit dem Hund und danach gibt es Abendessen.
Mal schauen was wir machen, entweder noch eine Suppe oder einfach Vesper.

Kommt alle gut in die Woche :-)

7

@Trinchen28

Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig, ansonsten einfach nicht antworten. ;-)
Was heißt bei euch, der Papa fährt wieder nach Hause? Seid ihr zusammen und er wohnt getrennt oder
welches Modell habt ihr bei euch? ;-) Hoffe ich bin nicht zu direkt.

Liebe Grüße :-)

13

Guten Morgen

das ist richtig, wir führen eine Beziehung aber wohnen nicht zusammen aus verschiedenen Gründen. ;-)
Ein Modell mit den Kinder gibt es nicht. Ich hatte in den letzten fast 18 Jahren, nie ein Wochenende oder mal ein Tag Kinderfrei weil die Kinder beim Papa waren. Die Kinder wohnen ganz offiziell, "nur" bei mir.

#winke

14

Finde ich total interessant und auch super so. Ich glaube, wenn mal wieder ein Mann in mein Leben kommt, wird bei mir so schnell ganz sicher niemand mehr einziehen. ;-) Total unvorstellbar für mich derzeit.
Hut ab Trinchen, da stemmst du ja seit 18 Jahren wirklich einiges.

weiteren Kommentar laden
8

jetzt : Linsensuppe
abends : evtl Kürbisrisotto


Hallo zusammen ,

Mittagspause 💃

Hier köchelt noch die Suppe fertig . Danach werde ich noch den Teenie zum Metzger schicken .


Heute Abend ist Sport angesagt

Ich wünsche euch einen schönen Montag und genießt die Sonne , wenn sie bei euch scheint . Bei mir wird so nach Feierabend nicht mehr zu sehen sein

LG

9

Heute Abend habe ich eine Lesung in Willich - davor wird es Ofengemüse und Bandnudeln geben.


Habt einen schönen Tag!

10

Viel Spaß und Erfolg.

Irgendwann bin ich bestimmt auch mal dabei. Wenn du magst, schreib mir doch mal, wann du wo eine Lesung hast. Gerne auch PN

11

Das ist es vorläufig. .🤣
Aber im Herbst wird es bestimmt einige Lesungen geben, dann sage ich dir Bescheid.

weiteren Kommentar laden