**Mittwoch, 31.01.2024 Was gibt es heut bei euch??**

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut, allerdings hätte ich gern noch weiter geschlafen. #gaehn

Wie immer steht Schule und Arbeiten an. Am Nachmittag habe ich noch einen Termin und dann wartet die Wäsche auf mich. Die Betten möchte ich noch abziehen und dann sollte es für heute reichen. ;-)

Am Abend gibt es #koch TK Pizza dazu Salat #koch

LG und allen einen schönen Mittwoch #winke

1

Guten Morgen ☀️

Es ist herrlich draußen.
War gerade mit dem Hund, es ist mild und nun sitze ich mit offener Terrassentür auf dem Sofa und genieße den Kaffee und höre den Vögeln zu.

Heute haben beide Kids ne doppelte Trainingseinheit und ich fahre zwischen Hü und Hott! 🤪

Zu essen gibt es heute Mittag Müsli.
Sind nur der Kleine und ich und uns reicht das.
Am Abend dann ein Gericht aus der kochbox.

Kommt gut in den Tag und liebe Grüße
Wünschi

2

Guten Morgen!

Wenn Mann und Sohn in Schule und Kindergarten sind, treffe ich mich wieder mit zwei Nachbarinnen zum spazieren und anschließend Brunch.
Das letzte Mal ist länger her und es hat sich einiges an klatsch und Tratsch angesammelt 😁
Nachmittags ist der Haushalt dran und der Große hat Turnen.
Zum Abendessen gibt es Rindfleischsuppe mit Maultaschen und Salat.

Einen schönen Tag 🧂

3

Guten Morgen ☀️
Hier gibt es Gemüsesuppe, wahlweise mit Würstchen und Baguette.

Über die Macht reden wir nicht. Ich habe seit Wochen Hitzewellen, ich werde alt.

Heute Arbeiten und Schule. Ich werde danach den Wocheneinkauf erledigen und den Kleinen zum Lernen von Vokabeln animieren. Außerdem muss ich noch Brot backen und eigentlich bügeln.

Am Abend dann noch eine Runde Sport entweder Yoga oder in der Halle.
Vg Basket

4

Guten Morgen 😴

Heute gibt es ein Süßkartoffelchilli 🍲

Ich bin müde und trinke gerade meinen Kaffee ☕️
Die Kinder machen sich fertig bzw. sind schon unterwegs, die zwei Kleinen schlafen noch.
Vormittag gehen wir vielleicht zur Spielgruppe ansonsten auf den Spielplatz und eine Runde spazieren. Am Nachmittag gehen wir endlich mal wieder zum turnen, Haushalt läuft wie immer nebenbei.
Am Abend treffe ich mich vielleicht mit einer Freundin oder ich gehe endlich mal wieder laufen, ich möchte wieder mehr Sport integrieren.
Die Mittlere hat turnen, was die Jungs vorhaben weiß ich nicht.

Habt einen schönen Tag ⛅️

5

Butterchicken und Auberginengemüse mit Reis


Guten Morgen,

ich trinke noch eine Tasse Tee .

Danach werde ich mich ums Kindergeld kümmern.

Eine Runde Sport ist vor dem Mittag noch angedacht und zum Metzger muss ich auch noch gehen.

Mal sehen , ob ich noch den Wocheneinkauf heute erledige oder erst morgen oder am Freitag, ich schaue mir mal den Inhalt vom Kühlschrank an 😅

Habt einen schönen Mittwoch

LG

6

Guten Morgen!

Mediterranes Ofengemüse mit Halloumi.

Die Nacht war gut, nur dass ich ab dem Aufwachen angespannt und gestresst war bzw noch bin und dadurch Magenschmerzen habe.

Die Jungs sind in der Schule, haben aber allesamt nach der 3. Stunde wieder Schluss, da es heute Zeugnisse gibt. Traditionell hole ich sie dann ab, nach Möglichkeit immer an den Zeugnistagen.
Mein Mann muss arbeiten, auf mich wartet der Haushalt. Kann sein, dass sich von den Jungs noch jemand verabredet.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen,

hier wie immer das tägliche Murmeltier. Nach der Arbeit gehe ich mit dem Hund eine Runde, meine Jungs essen bei meiner Omi wie immer mittwochs, es gibt heute entweder Spaghetti Bolognese, Schnitzel mit Pommes, Krautnudeln, Maultaschen oder Linsen mit Spätzle, das sind ihre Standardgerichte, immer abwechselnd. Wir schließen schon morgens Wetten ab, was wohl dran ist. :-) :-) Die Jungs gehen gern zum Essen hin, mir verschafft es eine Stunde Zeit mehr und meine Omi genießt das total wenn die Jungs zu ihr kommen. Somit win/win für alle. Nach den Hausaufgaben geht der Große zu seinem Freund.
Der Kleine und ich gehen zum Baumarkt und einkaufen und einmal mit dem Auto durch die Waschstraße.

Der Große hat abends noch Training, der Kleine geht zum Papa und ich bin bei einer Freundin zum Mädelsabend eingeladen.
Habt alle einen schönen Tag heute.

8

Hallo.

Bei uns gibt es gleich Spaghetti an Tomatensauce.

Trotz guter Nacht fühle ich mich gerädert.
Nach dem Essen gibts erstmal einen Kaffee.

Der Kleine darf am Nachmittag zu einem Freund. Eigentlich wäre das gestern gewesen. Der Junge konnte dann aber doch nicht.

Der Große hat nichts vor.
Die Hausaufgaben werden wohl auch weniger. Übermorgen gibts Zeugnisse und dann ist erstmal eine Woche Pause.
Für mich nicht ganz, aber ich hab mir für nächste Woche DI und DO frei genommen.

Habt einen schönen Tag

9

Hallo und Mahlzeit die Damen.
Hier gab es heute zu MIttag Pfannkuchensuppe -anschließend Waffeln mit Vanilleeis...den Rest der Waffeln hat der Kleine zum Therapiehof mit, dort freut man sich immer über süße Brotzeit für den Nachmittag.
Für abends hab ich bereits Rindschnitzel in Soße vorbereitet, später koche ich dann nur noch schnell Nudeln dazu, alternativ sind noch Kartoffeln da. Dazu ein Krautsalat. Der Kleine liebt derzeit Kraut - am liebsten roh auf die Hand. Der Große ist weniger der Rohkostfan, der ist eher beim Obst zu finden. So unterschiedlich die Kinder, denke mir das so oft beim kochen, was der eine mag, isst der andere ganz sicher nicht, manchmal mühsam. Morgens war ich gut 2 h mit Freundin u. den Hunden am Weg. Nach einer kurzen Pause jetzt starte ich dann wieder los, bin nachmittags mit einer älteren Dame und ihrem Hund verabredet im Park. Dort können unsere Hunde toben und wir haben uns immer viel zu erzählen. Danach sollte ich noch für 2 Geburtstage Geschenke besorgen. Außerdem brauche ich dringend Socken. Vielleicht schaffe ich das heute auch mal.
Nicht spannend, aber zeitintensiv ....
Wünsch Euch einen guten Tag noch, liebe Grüsse