** Donnerstag 01.02.2024 Was gibt es auf euren Tellern?!?**

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Ich trinke nur noch aus und wecke dann die Kleine. Die Große hat später Schule und kann noch schlafen. #tasse

Wie immer steht Schule und Arbeiten an. Am Nachmittag ist nichts geplant. Ich muss mal überlegen was wir heute Abend essen werden.

#koch noch keine Ahnung #koch

Es steht nichts weiter an außer Haushalt und Wäsche.

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️

Ich bin völlig erkältet aufgewacht.
Coronatest Gott sei dank negativ. Aber Halsschmerzen, Schnupfen und Kopfweh.
Eigentlich würde ich zuhause bleiben, aber im Büro ist schon fast keiner mehr.
Also klemme ich mich heute in ein Einzelbüro und halte mich von den Kollegen fern.
Nachmittags arbeite ich eh von zuhause.

Zu essen gibt es heute ein Kochboxgericht.
Gestern wollten die Jungs Brot mit Spiegelei.

Am Nachmittag haben beide je eine Trainingseinheit.

Kommt gut durch den Tag und liebe Grüße
Wünschi

3

Gute Besserung 🍀

5

Gute Besserung 🍀

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!

Die Nacht war nicht so… Die Kleine hat Schnupfen und da schläft sie immer unruhig und ich dann eben auch.
Zum Glück steht nicht viel an. Am Vormittag haben wir das übliche Programm und ich freue mich auf den Mittagsschlaf. Den Nachmittag entscheiden wir spontan und je nach Wetter. Abends gibt es Hühnerfrikassee mit Reis und Salat. Danach ist noch Elternbeiratssitzung.

Einen schönen Tag 🪄

6

Gute Besserung eurer Kleinen 🍀

23

Danke!

weitere Kommentare laden
4

restliches ButterChicken

Guten Morgen,

ich mache mich gleich auf den Weg ins Büro .

Nach Feierabend haben wir „ Kind - und Hunddienst“. Vielleicht fahren wir in einen Gartencenter, dort gibt es ein Café mit Indoorspielplatz.

Habt einen schönen Donnerstag

LG

7

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Mausi ist los zur Schule, ich habe frei.
Ich fahre mit Schwiegermutter gleich zum Blut abnehmen und anschließend treffe ich meinen Papa zum frühstücken.
Danach warten die Hunde auf mich.

Zu Mittag gibt es dann nochmal Brötchen #mampf

Etwas Haushalt und Wäsche werde ich zwischendurch erledigen.
Mausi hat Schule bis 15:45 Uhr, die hole ich dann ab.

Mein Mann hat abends noch einen Termin.

Liebe Grüße #winke

10

Guten Morgen,

Gemüseauflauf

Heute habe ich einen langen Tag. Zwischendurch noch Jahresauftakttagung. Ich weiß langsam nicht mehr, wie die die Belegschaft beruhigen wollen. Nur noch Stress, viele Kollegen, die mit psychischen Problemen zu Hause sind oder am Schreibtisch zusammenklappen, jeden Tag neue Krankmeldungen, immer mehr Überstunden, schon einige Kündigungen, weil die Kollegen es nicht mehr aushalten und: natürlich keinerlei finanzielle Anerkennung. Die fahren den Laden gegen die Wand.... Traurig.

Heute Abend liegt dann außer Sofa und ein paar Telefonaten nichts mehr an.

Gleich kommt mein Mann aus dem ersten Dienst nach seiner Knie-Op. Bin gespannt, was er sagt.

Einen schönen Tag heute und den Kranken gute Besserung!

LG
Jule

14

Mensch Jule, das klingt echt immer nicht schön wenn du das so schreibst. Das tut mir total Leid
und als eigener Unternehmer frage ich mich ja, wie man seinen Laden so führen und seine Mitarbeiter so
verheizen kann...
Arbeitest du dort schon lange? Einen Jobwechsel ziehst du nicht in Betracht? Ich wünsche dir starke Nerven.

16

Hallo Janina,

ich bin seit knapp 6 Jahren in diesem Unternehmen. Habe mit fast 51 dort angefangen und musste sehr viel Neues lernen, da ich zwar den Beruf gelernt aber in anderen Sparten gearbeitet habe. Dazu neue Computerprogramme. Das war schon Hardcore, in dem Alter lernt man nicht mehr so leicht wie in jüngeren Jahren.

Jetzt bin ich fast 57 und habe irgendwie keinen Mut, nochmal von vorn anzufangen.... Scheinbar ist das Leid noch nicht groß genug :-( Dazu kommt, dass die Sozialleistungen gut sind und wir auch eine betriebliche Altersversorgung bekommen.

Irgendwie habe ich auch immer noch die Hoffnung, dass es mal besser wird.....

Ach... es ist echt schwierig.

Ich danke Dir!

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen 😴

Heute gibt es Kaiserschmarrn 😋

Die Nacht war nix, der Kleine war eher unruhig. In der Früh konnte ich aber noch etwas liegen bleiben, wenn mein Mann Homeoffice hat kann er die Sachen für die Kinder herrichten.
Ich muss gleich die Kleine aufwecken, wir gucken uns heute die Kita an, wo wir tatsächlich ab März einen Platz hätten. Ist zwar ein anderer Stadtteil, die bei uns ums Eck sind aber sowieso nicht der Hit 🫣
Na mal sehen wie der erste Eindruck so ist, ist zumindest eine Kleine mit nur 2 Ü3 Gruppen.
Ansonsten möchte ich ne Runde spazieren und wieder etwas raus mit den Kleinen, am Nachmittag habe ich wieder Fahrdienst für die Mittlere zum Tanztraining, wenn Fasching um ist fällt das zum Glück wieder weg.
Die Jungs haben soweit nichts vor, mal sehen ob wieder Freunde kommen.
Vielleicht geh ich am Abend noch ne Runde laufen.

Habt einen schönen Donnerstag ☀️

13

Guten Morgen in die Runde,

die Jungs sind in der Schule, ich war ganz früh joggen, noch bevor der Regen kommt und sitze nun schon eine ganze Weile am Schreibtisch.
Nach der Arbeit laufe ich mit dem Hund noch eine kurze Runde und hole dann den Kleinen um halb zwei ab. Beide Essen heute in der Schule. Es gibt Gemüsegulasch mit Kroketten, danach Obstsalat. Solange er die Hausaufgaben erledigt, widme ich mich dem Haushalt. Wenn der Große um halb vier heim kommt, müssen wir leider direkt weiter. Heute ist Schulbesichtigung der weiterführenden Schule, zwei Stunden lernen die Kids alles kennen und wir haben einen Infomittag. Der Kleine darf solange zu seinem Freund.

Abends steht dann hoffentlich nicht mehr viel an, vielleicht noch die Fasnetskostüme probieren, die heute noch geliefert werden.
Zum Abendessen gibt es dann wahrscheinlich einfach überbackene Brötchen mit Schinken und Käse, dazu Rohkost.

Habt alle einen schönen Tag heute. :-)

15

Guten Morgen!

Häschen-Spaghetti.

Die Nacht war eigentlich gut, aber ich bin völlig gerädert, mir steckt eine Erkältung in den Knochen und meine Stimme ist etwas kratzig/heiser, was doof ist, da ich heute eine Stunde Gesangsunterricht habe, zum ersten Mal. Ich bin schon völlig aufgeregt!
Mein Mann muss arbeiten, die Jungs haben Ferien. Nachmittags wollen wir den Einkauf erledigen und viel mehr ist nicht geplant.

Liebe Grüße und allen Kranken gute Besserung!

20

Allen Kranken gute Besserung.

Die Sonne scheint - und ich müsste dringend die Fenster putzen. Ich glaube, das mache ich aber erst nach Karneval. 😎

Heute wird es vermutlich zweierlei Carbonara geben ... oder Tafelspitz ... oder beides.

Schönen Tag!