Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Heute Mittag gibts nur schnelle Spiegeleier mit Brot.
Abends machen wir uns dann eine Pizza.

Die Nacht war kurz. Der Große ist auch schon auf den Beinen.

Heute geht es in der Wohnung meines Mannes weiter.
Auch ich komme zum Zug. Wir wollen putzen und die Wohnung einräumbereit machen.
Einräumen muss er dann eh selbst.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☀️

@hexle: wie geht es Dir in der aktuellen Situation? Du klingst - zumindest bilde ich mir das ein - leichter.


Wir haben heute wieder Turniertag.
Diesmal der Große.
Am Abend hat der Kleine dann Spieltag in seiner Liga.
Mehr ist heute auch nicht drin.

Verpflegt werden wir mittags mit Pizza. Was es abends gibt sehen wir.
Mein Mann und der Kleine werden nicht vor 22 Uhr zuhause sein….eher später.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag und liebe Grüße
Wünschi

13

Hallo wünschi.

Mir geht es sehr gut danke.
Die Trennung ist ja auch gefühlt schon lange her. Jetzt erfolgt sie "nur" noch räumlich. Und da freue ich mich auch drauf.

Ich hab Respekt wegen der Kinder, dem Finanziellen, dem Haus und dem Garten...aber ich bin zuversichtlich, dass ich das schaffe.
Es ist ja auch gut durchdacht. Diese Zusatzaufgaben schaffe ich auch noch selbst 💪

Liebe Grüße dir

2

Guten Morgen!

Heute Vormittag kommt ein Nachbarsjunge zum „babysitten“ 2 Stunden. Also er spielt mit den beiden und mein Mann und ich erledigen mal ein paar Dinge im Haus, die noch bzw wieder anstehen. Über das Honorar haben wir noch nicht geredet. Was fändet ihr angemessen für einen 15-jährigen? Wir sind die ersten, bei denen er babysittet. Er hat allerdings Erfahrung durch zwei Geschwister, die jeweils 10 und 13 Jahre jünger sind.
Am Nachmittag und Abend sind wir auf einem Familiengeburtstag und anschließend schläft der Große bei seiner Patentante.
Was es zum Essen gibt, weiß ich nicht. Wir lassen uns vom Gastgeber überraschen.

Einen schönen Tag 🍭

3

Das mit dem Entgeld ist immer so eine Sache… gerade, weil es der Nachbarsjunge ist.

Meine Große hat einen Babysitterkurs über 16 Stunden absolviert und wurde von einer Nachbarin gefragt, ab und an auf die Kinder aufzupassen, da war sie auch 15. Wir sind hier unter Nachbarn per „du“ und feiern gelegentlich zusammen. Ich habe keine Ahnung, was sie und die Nachbarin ausgemacht haben, aber egal ob Nachhilfe, die sie dort auch gegeben hat, oder zwei Kinder hüten, sie bekam pro Stunde 5€, was ich heute noch als große Frechheit empfinde.

Ich würde 10-15€ (pro Stunde) geben, auch wenn ihr vor seid und ggf „einspringen“ könnt. Für mich hat eine angemessene Bezahlung etwas mit Wertschätzung zu tun, die ihr dem Jungen entgegen bringt.

Die Geiz ist geil Mentalität, gerade bei Betreuungs- oder Putzjobs, ist mir zu Wider.

In jeder Region gibt es bestimmte Löhne für bestimmte Tätigkeiten, bestimmt wird hier gleich gesagt, unter 20€ / h kommt bei uns keiner zum Kinder hüten… aber so what!

Bearbeitet von maxi03
24

Danke für deine Einschätzung 😊 Ich habe damals auch nur 5€ bekommen, aber das ist auch schon 15 Jahre her😅
Wir haben ihn gefragt und er meinte 10€. Das fand ich dann so nett und bescheiden, dass wir im 25€ für die beiden Stunden gegeben haben. Ist eh ganz ein niedliches Kerlchen.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️,

daddele nun hier schon ne gute Stunde rum, dabei bin ich so früh aufgestanden, weil ich den Einkaufszettel schreiben wollte…

Heute Abend gehe ich mit einer Freundin essen, die Männer müssen sich selbst verpflegen, wobei der Lütte zum Eislaufen geht und dort auch noch eine Kleinigkeit zu essen bekommt.

Ich werde mich gleich um den Einkaufszettel kümmern, die Einkäufe erledigen, mich dann ans OG machen alles auf Glanz bringen. Zwischendrin hole ich den Lütten vom Zusatztraining ab, sofern er fit ist und mein Mann ihn bringt. Die viele Fahrerei geht mir immer mehr gegen den Strich. Aber er fühlt sich seit nunmehr 3 Jahren dort sehr wohl, ein Zurück in den Vor-Ort-Verein ist ausgeschlossen. Der Lütte möchte eigentlich noch in ein Fachgeschäft, aber da muss ich mal gucken … Mein Mann werkelt im Haus.

Habt einen schönen Tag!

5

Guten Morgen,

war vorhin eine Morgenrunde joggen mit meiner Freundin, jetzt holen mich gleich der Kleine und sein Papa ab, der Große hat Hallenturnier und ist schon mit den Trainern um halb acht vorgefahren.
Je nachdem wie weit sie kommen dauert es dann dort. Mittagessen für die Jungs also sicher Pommes, Nuggets und Co beim Turnier.

Wenn wir zurück sind treffen sie sich vielleicht noch mit Freunden oder so. Ich bin abends noch verabredet mit einer Freundin. Einen Gutschein beim Italiener sollte ich dann noch besorgen, vielleicht nehmen wir dann da einfach gleich Pizza und Co mit. Ich lasse den Tag mal auf mich zukommen. Zuhause ist alles erledigt. 🙂

Habt alle einen schönen Samstag.

7

Guten Morgen ☀️
Hier sind alle anwesenden wach. Der Kleine lernt schon für Mathe, mein Mann ist beim Friseur und ich liege noch gemütlich im Bett. Der Große kommt erst im Laufe des Tages wieder.

Mein Mann bringt gleich die Brötchen mit. Heute hat der Kleinen Musikunterricht, ich werde in der Zeit in meine Klasse gehen und aufräumen, denn es lohnt sich nicht, nach Hause zu fahren. An den Schreibtisch muss ich leider auch noch. Es ist gerade sehr viel und in zwei Wochen ist eine Qualitätsprüfung.

Ich hoffe noch auf eine Runde im Wald. Gegessen wird heute Spinatknödel und Salat.
Einen schönen Tag
Basket

8

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut aber kurz. Die Große schläft noch, der Papa, die Kleine und ich sind schon wach. #tasse

Unser Tag lief gestern anders als geplant. Ich musste den Krankenwagen rufen, es ging dann mit Blaulicht ins Krankenhaus weil die Kleine ein verdacht auf akute Blinddarm entzündung hatte. #schwitz Nach reichlichen Untersuchungen und Beobachtungszeit dürften wir um 23 Uhr wieder gehen. Dementsprechend platt und voller Sorge bin ich.

Zum Mittag gibt es Reis dazu Rahmgeschnetzeltes #mampf

Ich werde gleich frische Brötchen holen und zur Apotheke gehen. Ansonsten ist nur ausruhen und der Haushalt dran.

LG und allen einen schönen Tag. #winke

Bearbeitet von trinchen28
9

Was für eine Aufregung 😳. Was bekam sie dann für eine Diagnose ? Ich drücke euch die Daumen für ein entspanntes Wochenende.

18

Hallo Saskia

Tja, eine richtige Diagnose haben wir nicht bekommen.

Nach all den Untersuchungen konnte zumindest eine akute Apendicitis ausgeschlossen werden, denn sie hatte bis auf Fieber alle Symptome dafür.

Die Vermutung liegt nah, das ihr Darm verstopft war( überbleibsel ihres Magen Darm Infekt von vor 14 Tagen obwohl sie normal auf Toilette konnte seitdem), das drückte auf den Blinddarm und machte die dollen Bauchschmerzen. Die Bauchschmerzen bzw. Es war ja nur rechts unten fingen Donnerstag mittag an und Freitag Vormittag wurde es so schlimm, das nichts mehr ging.

Nach Medikamenten gabe und einer gewissen Überwachungszeit wurde mir dann die Entscheidung überlassen ob nach Hause gehen oder zur Beobachtung Stationär bleiben.

weitere Kommentare laden
10

Spaghetti Bolognese


Guten Morgen,

ich muss gleich zum Metzger.

Nachher geht es mit meiner Großen ins Outlet . Leider ist das Wetter nicht so toll, aber egal .

Mal sehen wann wir zurück sind ggf. wird auch nicht mehr gekocht 🙈😂.

Habt einen tollen Samstag

LG

11

Guten Morgen,.

Ich bekomme gleich den Hund meines Bruders und Schwagers. Die beiden wollen zu einer großen Freizeitmesse hier und wissen, dass wir uns über den Hund immer freuen.

Unsere Tochter kommt dann auch zum Frühstück und hinterher gehen wir eine grosse Runde. Leider regnet es, wie eigentlich immer, wenn wir den 🐕 haben.... :-(

Mein Mann hat Dienst, ich gehe abends mit Freunden essen.

Einen schönen Samstag Euch und den Kranken gute Besserung 🍀!

LG
Jule

Bearbeitet von jule1967
14

Hallo!

Wahrscheinlich Rührei mit ,Kartoffelbrei und Senfsauce.

Die Nacht war ganz gut, aber sehr kurz. Entsprechend fühle ich mich.
Der Kleine ist angeschlagen, liegt mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen, inzwischen auch Bauchschmerzen und teilweise Schwindel im Bett. Ich hoffe, dass, wenn das Wochenende Ruhe nicht reichen sollte, wir ihn doch zeitnah wieder fit bekomme, kommende Woche stehen insbesondere in der 2. Wochenhälfte Sachen an, die er nicht verpassen möchte.
Ansonsten ist meine Mutter seit gestern Abend da und wir gucken mal, was wir heute so anstellen. Das Wetter lädt nicht zwingend zum Rausgehen ein. Ein Spaziergang sollte aber noch drin sein.

Liebe Grüße und allen, die es brauchen, gute Besserung!