Montag, was kocht ihr heute so?

Guten Morgen ☀️

Noch keiner da?
Hier sind alle wach und eine neue Woche beginnt.
Erstmal sind alle aus dem Haus. Heute Nachmittag steht nichts großes an. Der Kleine möchte zur Fahrschule. Ich hätte eigentlich Yoga, aber meine Schulter findet die Idee gerade gar nicht gut.

Zu Essen gibt es Gnocciaufl und Salat.

Euch einen guten Wochenstart
Basket

1

Guten Morgen ☀️

Hier sind alle munter und fast bereit das Haus zu verlassen.
Der Große hat lange Schule und dann zwei Trainingseinheiten. Der Kleine bis Mittag und erst am Abend eine Einheit.

Ich muss dringend einmal durchs Haus wirbeln und weiter packen. Wir fahren von Donnerstag bis Dienstag nach Österreich zum Skifahren.

Zu essen gibt es heute Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Salat.

Kommt gut in die neue Woche und liebe Grüße
Wünschi

5

Planänderung!
Hier fliegen heute alle nur kurz vorbei, daher bereite ich Pizzaschnecken und Salat vor und jeder nimmt sich wie er Hunger hat! 🤷🏻‍♀️

2

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es heute Steak mit Salat #mampf

Die Nacht war anschich gut, Baby hatte zweimal hunger und der Rest schlief gut.

Mein Mann und meine Große sind schon auf der Arbeit, die mittlere geht gleich zur Schule und die Kleine mit mir gehen einkaufen und die Wäsche + Haushalt wartet.

Am Nachmittag steht Logo mit der mittleren an und dann gemütlich den Abend ausklingen lassen, Wochenende war viel los.

LG

Bearbeitet von proudymum3
3

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut. Die Mädels schlafen noch, ich trinke meinen #tasse

Bei uns sind Winterferien, leider nur eine Woche aber immerhin etwas ruhe denn die Kleine ist erkältet. #schwitz Die Mädels sind also zu Hause und ich bin arbeiten.

Zum Mittag werden sich die Kinder einfach ein paar Kleinigkeit selber machen #mampf
Am Abend werde ich wohl einen großen Topf Hühnersuppe kochen #mampf

Nach Feierabend werde ich etwas einkaufen müssen und zur Drogerie.


LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

4

Guten Morgen,

meine Jungs sind wie immer in der Schule. Wir waren ne schnelle Runde joggen, jetzt gönne ich meinen Beinen mal zwei Tage Pause. Ich sitze gerade beim Arzt, Blutabnahme, danach geht's ins Büro.
Nach der Arbeit kommen die Jungs von der Schule und es gibt Kartoffelsuppe mit Wiener und Backerbsen.
Nach Hausaufgaben und Haushalt treffen wir uns mit meinen drei Mädels und deren Kids. Bei gutem Wetter draußen ansonsten bei einem von uns.

Abends mache ich wahrscheinlich Gnocci mit irgendwas, die sollten weg.

Kommt alle gut in die neue Woche.

Bearbeitet von janina1988
6

Hallo.
Wie herrlich ist das Wetter nur? 14 Grad -Sonne pur. Ich hätte solche Lust auf Gartenarbeit, aber ich weiß ja, der Winter ist noch lang nicht um und das wäre sicher viel zu früh....So genieße ich eben das faulenzen, eine Tasse Tee dabei, im Garten sitzend. Der Hund lässt sich die Sonne auch fein auf den Pelz scheinen, was will man mehr? Naja, leider ist das auch nur eine kurze Episode des Faulenzertages-war morgens schon gut fleissig. Ich werde gleich mal wieder losstarten, den Kleinen vom Klettern zu holen. Dann bring ich ihn meiner Freundin, die mit ihm anschl. zur Kommunionsvorbereitung fährt. Sie macht das so gern und er freut sich-win/win Situation. Anschl. lädt sie ihn auch noch zu Mc ein- perfekter Tag für Junior! Da meine Schwiegermutter Geburtstag hat, geh ich von aus, dass der Große und mein Mann abends dort vorbeischauen. Ob das auch mit Essen geplant ist, weiß ich nicht. Ich mache deshalb Wurstnudeln, die gibts sonst einfach morgen aufgewärmt.
Ansonsten passiert nicht mehr viel heute. Wünsch einen guten Start in die Woche, schönen Tag noch!

7

Hallo

Mausi hat heute frei wegen Studientag, ich habe Spätdienst.

Vormittags war ich bei der Osteopathin.
Danach mit den Hunden laufen.

Zu Mittag gab es die Reste vom Bauerntopf #mampf

Ich muss am Nachmittag zur Arbeit.
Mausi hat abends schwimmen, mein Mann übernimmt den Fahrdienst.

Liebe Grüße #winke

8

Der Wind heult um das Haus ... und immer wieder regnet es. Ideales Wetter für einen gute Suppe. Deshalb gibt es heute Linseneintopf.

Schönen Abend allen.

9

Es gab Reste von Bolognese und Schweinefilet in Pfefferrahmsauce

Hallo zusammen,

ich melde mich auch noch kurz .

Es habe Reste zum Mittag und mich zum Abendessen. Den Männern mache ich jetzt noch Maultaschen .

Wir waren vorhin noch in der Sonne spazieren.


In einer Stunde geht es in Sport .

Und gerade jetzt freue ich mich darüber , dass es draußen noch nicht finster ist .

Habt nen schönen Abend

LG

10

>>Und gerade jetzt freue ich mich darüber , dass es draußen noch nicht finster ist .<<

Jeden Tag etwa 4 Minuten mehr ... allerdings nicht hier am Niederrhein, da ist es mal wieder gar nicht richtig hell geworden.

12

Oh ha 😳 … mal wieder nicht bedeutet , bei euch meistens so ?

11

Guten Abend!

Pasta mit selbstgemachten Pesto rosso und Rucola.

Die Nacht war anstrengend, ich habe schlecht geschlafen. Heute hat hier das 2. Halbjahr angefangen, aber nur die beiden Großen waren in der Schule, der Kleine hat heute Nacht so gehustet, dass er zu Hause geblieben ist. Ich war auch nicht beim Büchereidienst, der ruhige Vormittag hat mir ganz gut getan. Nachmittags hatte der Mittlere einen Termin beim Orthopäden, dort hatte ich ihn hingebracht. Anschließend habe ich das Rad meines Mannes von der Reparatur abgeholt, eine Kleinigkeit eingekauft und dann noch einen Spaziergang mit meiner Mutter gemacht und auf einen Sprung unsere Nachbarin besucht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch!