Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsecurry mit Reis.

Die Nacht war unruhig. Der Große hatte Kopfschmerzen und der Kleine war auch schon wach.

Am Vormittag muss ich arbeiten, die Kinder sind zu Hause. Meine Mutter ist auf stand by und schaut hin und wieder rüber. Ich bin gespannt, wie das klappt.

Am Nachmittag muss ich zur Blutabnahme für eine Vorsorgeuntersuchung nächste Woche.

Am Abend dann schlafen die Kinder das erste Mal bei ihrem Papa in der Wohnung. Auch da bin ich gespannt, wie das klappt und wie und ob sich das einspielt....

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es heute Hackbällchen mit Reis #mampf

Die Nacht war soweit gut, mein Mann und die Große machen sich für die Arbeit fertig. Die Mittlere darf noch bisschen schlafen, die Kleine ist auch schon wach und spielt.
Am Vormittag treffen wir uns mit der Tagesmutter für die Kleine, leider muss kch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Und in die Drogerie müssen wir auch, Pampers vergessen.

Was wir am Nachmittag machen muss ich mal schauen. Der Abend wird chillig.

Schönen Mittwoch #klee
LG

2

Guten Morgen ☀️,

Nudeln mit Tomatensauce

Nachdem die Woche schon sehr arbeitsreich und die Arbeitstage lang waren, bin ich zumindest heute mal zur Mittagszeit zuhause und hoffentlich nicht ganz so kaputt wie die letzten beiden Tage.
Habe mir fest vorgenommen eine Sporteinheit einzulegen, danach wird für die nächsten Tage vorgekocht, am späten Nachmittag noch an den Schreibtisch.

Habt einen schönen Tag und lasst euch vom Wetter nicht unterkriegen!

5

Hallo Maxi ,

bei uns hat es mit dem Kindergeld super geklappt. Letzte Woche den Antrag gestellt und gestern kam der Bescheid 😅

LG

15

Super, das freut mich für euch. Der Bescheid kam hoffentlich schriftlich zum Abheften.

Irgendwie scheinen wir bei manchen Dingen echt Pech zu haben. Im Oktober habe ich mir eine Matratze bestellt. Rate mal, wann die geliefert wurde? Heute!

Trotz sämtlichen Schriftverkehr jeden Monat, passierte nichts. Letzte Woche habe ich die Warteschleife der Hotline mal 20 Minuten durchlaufen lassen und mir die nervige Musik angehört. Der arme Mitarbeiter musste sich echt was anhören, schriftlich noch mit Anwalt gedroht… dann ging alles sehr, sehr schnell.

Hoffentlich kann ich darauf auch gut schlafen, alles was ich vor Ort ausprobiert habe war leider nichts für mich 😕.

LG

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️

Hier regnet es und ist windig….bäh!
Heute startet nochmal der Alltag. Wobei ich schauen muss, ob der Kleine trainieren darf. Er hat gestern einen Puck unglücklich aufs Handgelenk bekommen und sagte es tat weh und blau fand ich es auch.
Außerdem müssen wir noch ein Gurkenkrokodil für die Grundschule machen und unsere Sachen packen. Nach der Karnevalsfeier morgen in den Schulen und dem Büro geht es ab Mittag Richtung Süden. Erstmal München und dann Freitag morgen ganz früh rüber nach Österreich und Ski fahren für 4 Tage.
Ich freue mich schon auf unser Hotel, das leckere Essen und ganz viel Schnee!

Was es heute zu essen gibt hängt auch davon ab, welches Kind wann trainiert.
Es gibt aber noch Reste von den Maultaschen von gestern und Salat.

Habt alle eine gute Wochenmitte.
@Hexle: ich drücke die Daumen, dass Du etwas Zeit für Dich bekommst.

Liebe Grüße
Wünschi

6

Schönen Kurzurlaub ⛷️

18

Ich wünsche euch schöne Tage!

4

Geschnetzeltes mit Nudeln

Guten Morgen,

ich bin schon wach 😳

Am Vormittag Haushalt und Sport, der Keller gehört mal dringend gesaugt 🙈.

Am Mittag Mittagessen mit meinem Mann in der Stadt .

Am Nachmittag Frisör

Am Abend Fahrdienst ins Training.

Hier windet es schon die ganze Nacht . Es soll auch wieder regnen.

Habt einen schönen Mittwoch

LG

7

Guten Morgen ☔️🌬️
Ich habe grade schon den Keller trocken gelegt😡 das brache ich echt am frühen Morgen. Den Großen setzte ich gleich an der Bushaltestelle ab. Es regnet und stürmt und so erkältet, wie er ist, habe ich verboten mit dem Rad zu fahren.
Den Kleinen nehme ich mit.

Nach der Arbeit muss ich die Anmeldebestätigung vom Kleinen zur neuen Schule bringen, die kam gestern per Post und wir sind sehr glücklich, dass die Zusage so schnell kam.

Anschließend muss ich den Wocheneinkauf machen, bevor der Große und ich zum Chiropraktiker müssen. Der Kleine hat lange Schule und muss dann Mathe lernen und zur Fahrschule.
Gekocht wird heute Tortellini mit Sahnesauce.

Lg Basket

8

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut, hätte nur länger sein können 🥱
Mausi ist zur Schule, ich habe wieder Spätdienst.
Heute morgen wird der Haushalt erledigt.
Und dann warten schon wieder die Hunde auf mich.

Mausi isst heute Brot in der Schule, mein Mann ist eingeladen von seinem Kollegen und ich werde mir eine TK Pizza machen #mampf

Außer Kind abholen am Nachmittag steht nichts an, ich werde mir vorher noch einen Mittagsschlaf gönnen. Danach geht es arbeiten für mich.
Mausi möchte am Abend noch mit einer Freundin schwimmen gehen. Die kleine Schwester soll schwimmen lernen und die beiden gehen natürlich gerne mit.

Liebe Grüße #winke

9

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut aber kurz. Der Reinigungstrupp im Treppenhaus war sehr laut, gegen 7 Uhr. #gaehn Die Große schläft noch, die Kleine döst im Bett und ich trinke nur noch aus und gehe dann Duschen. #tasse

Nach der Arbeit kommt meine Mum her. Sie möchte online mal nach einen neuen Laptop schauen dabei hat sie in den letzten Wochen jeden Laden abgeklappert um sich zu informieren obwohl sie keine Ahnung von sowas hat. #rofl Na ja, ich habe ich ein paar Angebote raus gesucht, mal schauen was es wird. #schwitz

Die Kinder machen sind Geschnetzeltes aus dem TK mit Reis #koch
Am Abend gibt es Brote und Salat #mampf

Das Wetter nervt mich so an #augen Es ist drückend bei 12 Grad mit Dauerregen. Morgen sollen wir 4 Grad mit Schneeregen bekommen und Samstag dann wieder 14 Grad. #klatsch Kein wunder wenn alle krank werden und über Kopfschmerzen klagen.

In diesem Sinne, bleibt Gesund und einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
10

Guten Morgen in die Runde,

nach einem vollen Tag gestern, geht es heute irgendwie nochmals so weiter. Die Jungs haben heute nochmals Schule, ich bin bei der Arbeit. Die Zwei gehen heute wieder zu meiner Oma zum Essen. Wahrscheinlich gibt es Spaghetti mit Tomatensoße.
Nach der Arbeit drehe ich eine kurze Runde mit dem Hund und hole die Jungs.
Nach den Hausaufgaben muss ich kurz los zur Fußpflege, da dürfen sie solange zocken die 45 Minuten. Im Anschluss treffen sie sich mit Freunden bei uns im Ort im Schwimmbad. Ich werde dann zuhause die nötigsten Dinge erledigen und noch Wraps für die Fasnachtsparty in der Schule morgen machen. Wenn dies erledigt ist schaue ich auch im Schwimmbad vorbei.
Der Kleine darf heute also zum ersten Mal allein hin und ich komme dann nach. Der Große hat im Anschluss Training, der Kleine geht abends zum Papa.
Beide haben morgen zur zweiten Stunde Schule und daher passt das sehr gut. Die Kostüme usw. müssen auch noch gerichtet werden. Es ist zwar echt nett einen Abend für sich zu haben aber diese ganze Orga das alles beim Papa ist, der nächste Tag vorgeplant mit Dingen die sie brauchen usw. nervt mich tatsächlich manchmal ziemlich. 100 Sachen an die man irgendwie denken muss. Naja, ich werde dann um sieben noch mit meiner Nachbarin eine Ortsrunde drehen.
Irgendwann muss ich mir auch noch ein Kostüm raussuchen oder anprobieren für unsere Faschingsveranstaltung morgen früh im Büro und für Abends in der Halle. Bin ganz froh, wenn alles rum ist. ;-)

Habt einen schönen Tag heute.

@Hexle: Genieße deinen ersten freien Abend. Ich fands am Anfang sooooo komisch und ruhig aber man lernt wirklich das zu genießen.

13

Hallo janina.

Mir ist tatsächlich etwas komisch heute, aber ich freu mich auch.

Ich hab den Jungs auch alles eingepackt für morgen früh und heute Abend.
Die Organisation wird auch in Zukunft an mir hängen bleiben.
Es ist aber auch schwierig, alles für 2 komplette Haushalte zu haben.

14

Ja das geht gar nicht. Schulsachen sowieso nicht, Sportschuhe und Co auch nicht und auch mit den normalen Klamotten hat der Papa bis auf Unterwäsche und Socken nix eigenes weils einfach nichts bringt, sie ihre bestimmten Hosen, Pullis usw. haben möchten. Wir tragen alles immer hin und her und am nächsten Tag kommt der Korb dann mit der Dreckwäsche wieder. 🤣

11

Guten Morgen!

Koreanische Egg-Rolls.

Die Nacht war gut, aber kurz.
Der Kleine ist noch zu Hause, irgendwie habe ich das Gefühl, dass jetzt überhaupt erst so richtig der Schnupfen rauskommt. Die beiden Großen sind in der Schule, mein Mann bei der Arbeit. Auf mich wartet viel Haushalt, ist einiges liegengeblieben in den letzten Tagen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!