Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Putenschnitzel paniert und Pommes.

Wir haben ganz gut geschlafen. Der Große wollte dann gestern doch nicht beim Papa schlafen.
Ich bin gespannt, wie es für den Kleinen war. Wahrscheinlich schläft der Grosse dann heute probeweise dort und ich hab den Kleinen.
Alles braucht eben seine Zeit....wir müssen uns erstmal alle an die neue Situation gewöhnen.

Heute hab ich mir frei genommen.
Es regnet leider.
Jetzt werden wir nachher erstmal Pläne schmieden für heute.
Vlt gehen wir ins Kino oder ein bisschen ins Einkaufszentrum. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten hier, die mein Mann mitgenommen hat.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☔️,

Brokkoli, Reis und Fischstäbchen sowie ein paar Nudelreste.

Hier beginnt heute der Straßenkarneval, da bin ich dann raus, das Wetter spielt den Karnevalisten auch nicht gut mit.
Hier dreht sich das übliche Hamsterrad, ich muss dringend noch ein Päckchen nach der Arbeit wegbringen, ansonsten muss die Waschmaschine arbeiten, der Lütte und ich fahren am Samstag über das lange Karnevalswochende zu meinen Eltern, die Große kommt mit dem Zug dorthin.

@hexle, auch wenn ich eure Situation persönlich nicht nachvollziehen kann, denke ich, dass vor allem gerade die Kinder Zeit brauchen bis sich alles eingespielt hat.
Mein Bruder hat seine Tochter jedes zweite Wochenende, da gibt es unter der Woche keine Ausnahme, zu Familienfeiern darf sie schon mal mit, auch wenn kein Besuchswochenende ist. Ich drück euch die Daumen, dass sich für die Kinder alles gut einspielt.
@saskua&ulli: auf der Matratze liegt es sich wunderbar.

Habt einen schönen Tag!

2

Guten Morgen und Helau! 🤡

So und karnevalistischer wird das hier auch nicht! 🤪

Ich packe gleich die letzten Sachen zusammen und fahre anschließend ins Büro bis 12.
Die Jungs haben Karnevalspartys in den Schulen.
Der Kleine nimmt ein Gurkenkrokodil mit, der Große wird von der Mensa versorgt.
Um spätestens 13 Uhr wollen wir dann Richtung Süden aufbrechen.
Heute bis München und morgen ganz früh weiter, damit wir den Skitag nutzen können.

Essen werden wir unterwegs.

Habt alle ein paar schöne Tage und bis Dienstag
Wünschi

8

Schönen Kurzurlaub und gutes Wetter ☀️☃️

16

Gute Reise und viel Spaß im Schnee. In welches Skigebiet fahrt ihr?

3

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe #mampf

Die Nacht war gut. Mein Mann und die Große sind schon arbeiten, die Mittlere weck ich gleich und die Kleine schläft noch.

Werde so wie die Mittlere das Haus verlässt die Suppe vorbereiten, die Kleine wird heute geimpft und der Hüftsono steht an.

Am Nachmittag schauen wir, wie die Kleine drauf ist.

Schönen Donnerstag #klee
LG

4

Guten Morgen 😃
Noch zwei Arbeitstage und dann langes Wochenende. Das wird leider sehr arbeitsreich. Hier sind alle bis zum Nachmittag unterwegs. Ich möchte heute Nachmittag schon mal durch den Haushalt wirbeln, Wäsche machen. Der Kleine möchte zum Sport und muss nochmal Mathe anschauen. Da wird morgen die Arbeit geschrieben.

Am Abend gibt es Kartoffel- Möhren Auflauf und Salat. Für die Mönner ein Hähnchenschnitzel.

Vg Basket

5

Guten Morgen

Die Nacht war o.k. nur leider etwas früh zu Ende nach dem ich wach geworden bin, ging mein Gedankenkarussell los. #augen Na ja, so trinke ich in ruhe meine Tasse aus und werde wach.

Ich habe ab heute ein paar Tage frei denn noch sind Ferien. #freu Die Mädels und ich werden später ausgiebig frühstücken und dann zur Mittagszeit los, ins Kino und anschließend gehen wir etwas bummeln.

Am Abend werden wir uns einen Salat machen #mampf

Am Vormittag muss ich ein paar Dinge online erledigen/beantragen, nebenbei läuft die Wäsche und ich hoffe die Kleine ist heute wieder richtig Fieber frei. #schwitz

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
6

Guten Morgen!

Pizzabrötchen.

Die Nacht war gut. Irre kalt ist es wieder geworden. 🥶
Inzwischen ist nur noch der Große in der Schule, der Mittlere ist nun auch krank, liegt mit Kopfschmerzen und heftigem Schnupfen flach. :-( Ich hoffe, es erwischt uns nicht noch alle!
Mein Mann muss arbeiten. Ich habe nachher noch einen Termin und muss vorher ein paar Sachen einkaufen. Der Große hat nachher Physiotherapie, das erste Mal in einer neuen Praxis, da muss er noch entscheiden, ob er gebracht werden möchte oder nicht. Ansonsten muss ich noch Teddy-Scones für morgen backen und der Einkaufszettel für morgen ist noch nicht fertig. Ich habe gestern so ewig am Speiseplan gesessen, ich stelle gerade meine Ernährung um und kämpfe noch mit der Familien-Kompatibilität. Ich habe vorgegebene Rezepte, aber ich will so selten wie möglich doppelt kochen müssen. Das wird bei 3 Kindern, von denen 2 nicht allzu offen für bestimmte Essen sind, ein Spaß. Und auch was mich betrifft, habe ich noch ein paar Fragezeichen offen. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat, ich hätte nur nicht gedacht, dass es mich so stresst.
Der Haushalt wartet auch geduldig.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Gute Besserung und das der Rest verschont bleibt 🍀

Das mit der Ernährung und der Familienkompatibilität kenne ich nur zu gut, gute Nerven 😅

11

Vielen Dank!

Ja, es ist normal ja schon nicht so einfach, alle unter einen Hut zu bekommen... 🤪 Es klingt so als hättest Du den Spagat geschafft?

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen 🌧️

Heute gibt es Zucchini-Mais Puffer und Salat dazu 🥗

Meine Nacht war eher durchwachsen.
Zum Glück hatte mein Mann in der Früh einen Arzttermin, da hat er für die Kinder alles fertig gemacht, somit konnte ich länger schlafen.
Ich trinke jetzt meinen Kaffee in Ruhe und widme mich dann dem Haushalt und der Wäsche 🧺
Das Wetter ist weiterhin bescheiden, also mal sehen wie viel wir raus gehen, spazieren möchte ich eigentlich gerne.
Ansonsten steht einkaufen und eventuell turnen am Nachmittag an.
Die Mittlere hat heute Tanzsport, der Rest hat nichts geplant, mal sehen wie viele Hausaufgaben die Zwillinge wieder haben 🙄

Habt einen schönen Donnerstag 💨🌧️

9

Hallo 🙋🏻‍♀️

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, ich habe frei.
Ich war schon in Ruhe duschen und jetzt genieße ich noch einen Kaffee und stöber durch das Internet.
Später laufe ich dann eine Runde mit den Hunden.

Zu Mittag gibt es Lauch Käse Hack Suppe mit Baguette #mampf

Sonst liegt nichts an, einfach etwas me time.
Die Kids haben bis kurz vor vier Schule, die hole ich dann ab.

Liebe Grüße #winke

Allen Urlaubern wünsche ich schöne Tage

Bearbeitet von bluelake
12

Guten Morgen,

wir waren heute früh eine Runde laufen. Hier ist es total mild, soll aber regnen heute... Jetzt sitze ich im Büro und ab zehn Uhr gibt es Weißwurstfrühstück mit Brezeln.
Um 13 Uhr kommen die Jungs dann aus der Schule. Sie haben heute keinen Unterricht, nur Fasching. Sie werden also viel Süßkram essen und für die Betreuung durfte jeder der will was herzhaftes zu Essen mitbringen. Wir haben Wraps gemacht.
Gekocht habe ich von daher mal nichts, ich glaube, sie haben keinen Hunger wenn sie heim kommen. Ansonsten gibt es irgendwas schnelles.
Mittags sind wir dann überwiegend zuhause, der Große bekommt noch Besuch. Ich sollte mir dann dringend mal überlegen was ich am Abend anziehen werde, wir gehen zum Faschingsball ein Dorf weiter. Werde den Kids noch ganz klar sagen, dass um 22 Uhr Ende ist, Mutti muss morgen nämlich arbeiten. ;-)
Gegessen wird am Abend also dort.

Habt einen schönen Tag heute.