Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Pizza. Dazu Salat für mich und für die Jungs Rohkost.

Nach dem Kabaret gestern war die Nacht kurz.
Ausserdem hatte ich ständig irgendwelche Gliedmaßen des Kleinen in meinem Gesicht 🥱.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag haben beide Unterricht, bzw der Kleine geht mit der gesamten Schule zu einem Umzug.
Ich werde zwischenzeitlich einkaufen.

Habt einen schönen Rosenmontag!

1

Guten Morgen

Diese Nacht war schon etwas besser. Wir trinken erstmal in Ruhe unsere #tasse

Nur die Kleine muss in die Schule bis zur 4 Stunde, dann kommt sie nach Hause. Die Große und ich haben heute noch einen Urlaubstag bzw. Gleitzeit genommen da die Kinder um 12.15 Uhr einen Arzttermin haben. Der Papa ist nach seiner OP weiterhin krank geschrieben.

Was zu essen, holen wir irgendwo unterwegs #mampf
Heute Abend gibt es dann wahrscheinlich Salat und Brote #mampf

Gestern morgen sind wir spontan zu meiner Mum zum Frühstück gefahren. Ich denke das in Ruhe reden hat ihr gut getan. Sonntag war alles so ein Chaos und wir haben sie erst gegen Mitternacht zu Hause abgesetzt. Als wir Samstag Abend die persönlichen Sachen aus dem Krankenhaus geholt haben und zu meiner Tante in die Wohnung gefahren sind, hat meine Mum komplett abgeschaltet. Ich habe sie so noch nie gesehen. Es schmerzt so ihr nicht wirklich helfen zu können. #schmoll

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

Bearbeitet von trinchen28
12

Mein herzliches Beileid 💐

2

Guten Morgen ☀️
Hier haben alle frei und schlafen auch noch. Der Große hat hohes Fieber. Die Fahrstunde heute dürfen wir trotzdem bezahlen ohne ärztliches Attest.

Ich muss später wieder an den Schreibtisch. Aber gleich erst zum Betriebshof Pappe wegbringen. Auf dem Rückweg bringe ich Brötchen mit. Am Nachmittag muss der Kleine zum Chiropraktiker.

Ich wollte heute mal Linsen mit Reis kochen. Für morgen koche ich eine Käse- Lauchsuppe vor.

@Trinchen: Fühl dich virtuell gedrückt.

Vg Basket

7

Oh je, gute Besserung dem Großen, ärgerlich mit der Fahrstunde.

11

Gute Besserung 🍀. Wie ärgerlich mit der Fahrstunde 😳

3

Guten Morgen 😴

Heute gibt bei uns Basilikumtofu mit Reis und Parika, einen Salat mache ich auch wieder dazu 😋

Ich genieße gerade meinen Kaffee und die Ruhe.
Die Nacht war so mittelmäßig, wir waren auch erst spät im Bett.
Die Große und mein Mann sind bei der Arbeit, der Rest schläft noch.
Der übliche Haushalt steht wieder an, oben saugen ist auch notwendig.
Raus gehen wir sicher auch, wahrscheinlich auch einkaufen und am Nachmittag ne schöne Runde spazieren.
Die Kinder müssen ihre Ranzen heute wieder einräumen bzw. sauber machen, ansonsten wird es ein ruhiger freier Tag.
Die Mittlere hat heute turnen, da freut sie sich sehr, wegen dem tanzen kann sie nämlich montags sonst nicht 🤸‍♀️

Habt einen schönen Rosenmontag ⛅️

Bearbeitet von mummal5
4

Guten Morgen!

Nudel-Gemüse-Pfanne in Erdnusssauce bzw Nudeln mit Tomatensauce.

Die Nacht war gut bis auf die letzten zwei Stunden vor dem Weckerklingeln, während derer ich wachgelegen habe.
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann muss arbeiten, zwischendurch zum Zahnarzt und abends zum Sport. Ich habe gestern komplett flachgelegen, ich hätte im Leben nicht gedacht, dass das so anstrengend für den Körper ist. Jetzt meckert mein Rücken, aber das viele Liegen tat trotzdem gut. Ich fürchte, da muss ich jetzt durch.
Gleich habe ich Büchereidienst, mittags wird es dann mega-stressig, weil die Französisch - AG des Kleinen auf Montags verschoben wurde. Danach ist eine Stunde Pause und dann hat er Geigenunterricht. Abends bin ich zu einem Seminar angemeldet.

@trinchen: Das ist schlimm, wenn man die eigene Mutter so leiden sieht. Fühl Dich gedrückt!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es heute Salat und den Fisch wo jeder mag #mampf
Die Nacht war ok, mein Mann und die Große aus dem Haus und die Mittlere hat Schulfrei bis Mittwoch spielt mit der Kleinen.

Ich mach nebenbei die Wäsche und Haushalt und laufe des Tages kommt unser neue Schlafzimmerschrank, je nachdem wann er kommt geht es noch bisschen raus spazieren.

Schönen Rosenmontag #klee

LG

6

Guten Morgen in die Runde,

wir hatten ein mega schönes Wochenende, die Fasnet am Samstag war einfach zu gut und so lustig. :-) Die Jungs hatten dann noch Übernachtungsbesuch und gestern auch das ganze Haus voller Freunde. Ich bin dann abends noch ne Runde joggen gegangen, abschalten vom Trubel. ;-)

Heute habe ich schon einiges geschafft. War ganz früh mit dem Hund laufen eine Stunde, direkt einkaufen und dann hatte ich in der Stadt nochmal einen Termin bei der Kinderpsychologin, dieser war wieder so super und stärkend für mich. Jetzt bin ich im Büro und mache hier meine Arbeit.
Die Jungs sind noch bei ihrem Papa, er hat sich noch nicht gemeldet ob sie heute Mittag gleich kommen oder ob er vielleicht noch was mit ihnen macht. Ich lasse mich überraschen. Heute Mittag packe ich das Auto, wir fahren morgen mit meiner ganzen Family für zwei Tage Skifahren. Falls ich dann noch kinderlos sein sollte, werde ich noch eine lockere Runde laufen gehen.
Abends werde ich dann noch kochen, habe nur noch keinen so genauen Plan. Abgekochte Nudeln wären noch im Kühlschrank, vielleicht Nudeln mit .... ??? Mal schauen. ;-)

Abends sollten die Jungs dann nicht ganz so spät ins Bett, morgen gehts früh los.

Kommt gut in die neue Woche.

8

Guten Morgen. Hier sind Ferien, der Kleine hatte Lust auf Vanillecroissants in der Stadt. Also sind wir da hin gelaufen mit dem Hund, haben uns ein gutes Frühstück gegönnt und sind anschl. eine große Runde am Inn entlang nach Hause spaziert. Der Große liegt nach dem exzessiven Wien-WE noch in den Federn, sei ihm vergönnt. Am Nachmittag sind wir bei dessen Firmpatin zum Cafe eingeladen, sie möchte ihm sein Geburtstagsgeschenk dabei überreichen. Ich werde noch Blumen besorgen. Die Sonne schmuggelt sich schön langsam hervor, morgens war es noch nass regnerisch. Zu Mittag werde ich evtl. nochmals Hans im Glück vorschlagen, alternativ gibt es wohl Penne arrabiata für den Großen und mich, für den Kleinen evtl. arme Ritter, die mag er gern.
Abends könnte es Pizza geben, aml sehen. Evtl. auch Kassler mit Kraut und Kartoffeln, da bin ich noch unentschlossen.
Schönen Tag Euch, guten Start in die Woche. Und an die Karnevalsfans: mein grünes Konfetti hab ich schon geworfen heute, mehr passiert bei mir faschingstechnisch heute nicht. Euch aber viel Spaß weiters-Endspurt!

Bearbeitet von schneesuechtig2
9

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist noch in der Schule, ich habe frei.
Vormittags hab ich etwas Haushalt erledigt und Zeit für mich gehabt.
Da wir noch unentschlossen sind ob wir Ostern weg wollen hab ich mal nach Ferienwohnungen geschaut. Teilweise ganz schön teuer, fast unverschämt. Mal sehen ob wir was passendes finden.

Mit den Hunden bin ich bereits gelaufen. Gleich hole ich die Mädels von der Schule ab.
Zu Mittag gibt es das restliche Fleisch von gestern im Brötchen #mampf

Für den Nachmittag hab ich noch eine Rettertüte beim Bäcker ergattert die wir noch holen müssen.

Abends geht es zum schwimmen und Faszientraining.

Liebe Grüße #winke

10

Schinkennudeln
Salat mit Feta

Hallo zusammen,

wir hatten ein tolles Wochenende mit Freunden .

Da hier Ferien sind findet auch der Sportkurs nicht statt . Die Matte wird es heute hier richten.

Unser Jüngster hat Reisepläne für die Osterferien, das muss ich erstmal sacken lassen 😅🙈.

Ansonsten gibt es nichts Neues hier. Es folgt ein entspannter Nachmittag.

LG

13

🙈wohin möchte Junior denn reisen ? 🙈🤔