**Donnerstag, 15.02.2024 Was gibt es heut auf euren Tellern??**

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war ganz gut. #tasse #tasse

Erst mal wünsche ich allen Kranken gute und schnelle Besserung. #klee #klee

Es steht der normale Alltag an, Schule und Arbeit und dann muss ich Getränke holen. Am Nachmittag/frühen Abend werde ich mit der Großen noch schnell einen Steckbrief für die Schule erstellen, mehr passiert heute sicher nicht mehr.

Was es heute Abend zu essen gibt, weiß ich noch nicht. #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es heute Cheeseburger-Auflauf #mampf

Die Nacht war ansich ganz gut, nur Mini wuselt grad ein bisschen, müssen eh wieder früh raus.
Mein Mann geht arbeiten, die Große hat frei bis Montag und die Mittlere hat heute wieder Schule. Dadurch wo gestern meinem Mann gestern seine Kette vom Fahrrad flöten ging, muss ich ihn erstmal fahren.

Noch kurz am Vormittag einkaufen und mal Auto sauber machen, was am Nachmittag mal sehen vielleicht bissl mal auf den Spielplatz oder so

Schönen Tag #klee
LG

2

Guten Morgen!

Die Nacht war gut, bin aber mit Halsschmerzen aufgewacht 😓
Eigentlich sollte heute ein Kindergartenfreund vom Großen kommen, aber jetzt schreibe ich der Mutter erstmal, dass ich mich erkältet fühle und lasse sie entscheiden.
Angeblich soll das Wetter heute top sein, also ist nach der üblichen Routine am Vormittag für Nachmittag ein Ausflug zum waldspielplatz geplant.
Abends gibt es Kartoffelpuffer, Leberkäse und Spinat.

Einen schönen Tag 🥔

3

Guten Morgen 😴

Heute gibt es einen Wintersalat mit Ziegenkäse und für die Kinder Pancakes 😋

Die Nacht war mal gar nix, die Kleine hatte nen Nachtschreck oder so, auf jeden Fall hat sie ewig geschrien und ist dann auch noch öfter wach gewesen. Ich hoffe die zwei schlafen heute mal wieder länger, ich brauche ne Pause.
Im Haushalt gibt es natürlich genug zu tun, mal sehen wie der Tag so wird mit den Zwei.
Die Mittlere hat am Nachmittag tanzen und ich geh mit den Beiden vielleicht zum turnen.
Am Abend möchte ich ne Runde laufen gehen.

Habt einen schönen Donnerstag ⛅️

4

Guten Morgen ☀️

Hier ist weiter Lazarett angesagt.
Wobei die Nacht deutlich besser war und Ruhe, viel trinken und Hustenbonbons scheinen Wirkung zu zeigen.

Heute steht außer Schule beim großen nichts an.
Ich muss ein Paket bei der Post abholen und ein Brot kaufen.
Am Abend hat der Große Training.
Ich eigentlich Elternabend beim Kleinen in der Klasse.
Da dort der Abschluss der Grundschule aber gerade völlig eskaliert und wir jetzt schon mindestens 150€ kosten haben nur für das Abschiedsfest bin ich da sehr verhalten und wenig motiviert.
Mal ehrlich, es ist Grundschule, kein Abi….was soll den da noch kommen?!
Leider sind in der Klasse lauter Erstlingsmütter und die sind völlig übermotiviert…..
Da hört man dann Sätze wie: „Meine Kleine …..weint schon jeden Morgen, weil sie die Lehrerin bald nicht mehr sieht“ oder „der …..kann kaum noch schlafen, weil er bald nicht mehr auf diese Schule geht“
Also mein Kind zählt die Tage, bis Grundschule Geschichte ist und ich ehrlich gesagt auch.
😵‍💫😄
Tschuldigung, ist nur Blabla…..🫣

Zu essen wird es heute selbstgemachte Pizza geben, hat der Kleine sich gewünscht und ich bin immer dankbar, wenn hier mal Wünsche geäußert werden.

So, kommt alle gut durch den Tag und liebe Grüße
Wünschi

6

Oh Gott, das klingt in der Tat anstrengend bei euch. Wir wechseln ja auch auf die weiterführende Schule. Bei uns wird der Abschied so aussehen, dass wir diesen in der Schule bzw. im Pausenhof feiern. Jedes Elternteil bringt etwas zum Buffett mit. Wir werden dann noch mit den Kids ein, zwei Dinge einstudieren, ebenfalls wird die Lehrerin noch etwas mit den Kids machen. Ansonsten ist das dann ein fröhliches Beisammensein am Abend.
An einem Wochenende im Juli übernachten die Kids dann noch mit der Lehrerin in der Schule und es gibt Pizza für alle.
That´s it. Reicht aber auch, wie ich finde...

Aber ja, ein paar "spezielle" Eltern gibts halt irgendwie immer. Starke Nerven für dich. ;-)

8

Ja, so hätte ich mir das auch gewünscht.
🫶
Hab fertig mit Grundschule und hoffe, dass es am Freitag mit der Anmeldung an der Schule mit Neigungsschwerpunkt Sport klappt.
Da werde ich diese Spezies von Eltern hoffentlich nicht mehr treffen! 😄

weitere Kommentare laden
5

Hallo in die Runde,

wir sind seit gestern Abend wieder zurück und heute muss ich wieder arbeiten. War gleich früh um 6 Uhr ne Stunde joggen und nun bin ich mit den Jungs bei der Arbeit. Sie fahren draußen mit den Bikes und wollen nachher noch was malen für ihre Cousine zum Geburtstag. So kriegen wir den Morgen hier auch rum und ich kann arbeiten.
Im Anschluss habe ich direkt einen Arzttermin zur Besprechung meiner Blutwerte. Ich Trottel habe beim Ausmachen nicht bedacht, dass Ferien sind und zugesagt da ich dachte Donnerstags sind beide Kids lange in der Schule. Daher müssen sie da nachher kurz mit und wir holen dann unterwegs etwas zum Mittagessen. Döner, Chinanudeln oder irgendwas in der Art.

Einkaufen müssen wir heute Mittag dann auch noch. Abends schläft der Kleine dann bei meiner Mama, das hat er sich gewünscht und sie hat morgen frei. Der Große übernachtet heute bei seinem Freund. Ich werde dann am Abend noch eine Ortsrunde drehen.

Habt alle einen schönen Tag heute.

7

Hallo.
Wir waren heute nach der Hunderunde beim Frisör. Anschließend den Wagen aus der Werkstatt geholt, der Große hatte es neulich abends etwas umgeformt - einen Pfosten übersehen. Zu Mittag isst der Große bei Schwiegermama, der Kleine und ich machen uns Pfannkuchen. Anschl. ist er am Therapiehof und ich freu mich auf einen langen Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein. Zu Abend gibt es dann ungar. Gulaschsuppe, frisches Brot dazu hab ich schon geholt .
Wünsch einen schönen Tag Euch allen, lg

11

Hallo!

Gefüllte Champignons bzw für den Kleinen gefüllte Kartoffeln, für mich noch eine Scheibe Brot dazu.

Die Nacht war gut, ich bin aber trotzdem müde. Es ist hier plötzlich auch sehr mild, da muss der Kreislauf erstmal hinterher.
Mein Mann ist bei der Arbeit, der Große ist noch zu Hause, der Mittlere und der Kleine waren in der Schule. Ich habe eine Runde Sport gemacht, etwas Haushalt ebenfalls, da muss auch noch einiges weiter erledigt werden, der Einkaufszettel ist auch noch nicht fertig. Der Mittlere hat nachher noch Training.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch! Gute Besserung allen, die es brauchen!