**Freitag, 16.02.2024 Was kommt heut auf euren Tellern??*

Guten Morgen


Es ist endlich Freitag!!! Es steht der normale Alltag an, Schule und Arbeiten.
Am Nachmittag werde ich dann etwas einkaufen gehen aber erst muss ich mich durch mein TK wühlen denn der ist bis oben hin voll.

Der TK wird geleert ...
Kartoffelspalten, Frühlingsrollen u.s.w. #mampf

Wir bekommen heute bis zu 17 Grad, endlich wieder mal Turnschuh Wetter, die Kinder freuen sich. ;-)

Allen Kranken weiterhin gute und schnelle Besserung. #klee


LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

1

Guten Morgen zusammen,

Bei uns gibt es den Rest Cheeseburger-Auflauf #mampf

Mein Mann und die Mittlere gehen Arbeit und Schule. Mit der Kleinen geht es zum Orthopäde nochmals genauer anschauen mit ihrer Hüfte was er sagt Hose ja oder nein.

Es soll warm, aber am Nachmittag regnerisch werden, nix mit spazieren oder so. Mal sehen was wir anstellen stattdessen.

Wünsche einen schönen Tag 🍀
LG

2

Alles Gute für die Untersuchung 🍀

25

Danke, lief alles gut, keine Hose oder Schiene.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen ☀️,

vermutlich Pfannkuchen, mein Mann fährt ins Büro und nimmt Reis mit Chinagemüse mit. Süßspeisen sind nicht sein.

Zum Glück geht es bergauf mit meiner Gesundheit, so werde ich heute ein wenig am Schreibtisch arbeiten und das OG putzen, aber alles in Ruhe. Die Große wird mir sicherlich unter die Arme greifen.
Der Lütte geht in die Schule, die Straßenbahnen fahren nach dem gestrigen Streik wieder. Nachmittags muss er sein Zimmer aufräumen, abends ist Training.

Habt einen schönen Tag!

4

restliche Wikingertopf
Schinkennudeln
ggf Bratkartoffeln mit Salat

Guten Morgen,

hier steht Resteverwertung an.

Nach Feierabend machen wir den Wocheneinkauf. Es hat die letzten Tage nicht geklappt .

Ich hoffe der Regen bleibt heute noch fern . Gestern hatten wir so einen herrlichen Tag mit Sonne satt .

Habt einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende

LG

5

Guten Morgen!

Die Nacht war gut. Hier soll es auch warm werden aber mit erhöhter regenwahrscheinlichkeit. Hoffentlich bleibt es am Vormittag trocken, denn da möchte ich mit der Kleinen raus, während die Männer in Schule und Kindergarten sind. Nachmittags habe ich mal wieder Maniküre und Pediküre und abends gibt es Rinderbraten mit Bandnudeln und Salat.

Einen schönen Tag ☀️

6

Guten Morgen ☀️

Der Kleine und ich hatten eine grottenschlechte Nacht.
Haben beide kaum geschlafen vor husten.
Daher bleibt er heute wieder zuhause.
Alle spiele am Wochenende werde ich absagen und wir werden uns ruhig verhalten.
So geht das hier nicht weiter.

Der Elternabend gestern war noch schlimmer als befürchtet.
Es sollen Gelder eingesammelt werden um für die Hausmeister, die schulsekretärin, den Gärtner und die Direktorin je einen Strauß zu 15€ zu kaufen.
Außerdem soll ins Lehrerzimmer ein fresskorb.
Der Schulgarten soll einen neuen Baum bekommen und die Betreuungen sollen beschenkt werden.
Die Kinder bekommen Tshirts und die Zeitung und einen Ausflug mit den kompletten Familien zum paddeln und grillen - wobei keiner bisher mal die Kinder gefragt hat, wie sie sich das wünschen.
Außerdem wird die Lehrerin und die ehemalige Klassenlehrerin eingeladen und beide sollen Armbänder von P…..ora bekommen.
Also ob wir mit 200€ pro Familie auskommen bezweifle ich stark.
Und dann haben wir noch zwei Familien, da kommen die Kinder aus Syrien und der Ukraine.
Die Gelder sollen auf den Rest umgelegt werden, aber ob die teil nehmen und mit wie vielen Personen weiß keiner.
Das ist doch vollkommen irre und unausgegoren. Aber am schlimmsten ist, das die Kinder gar keine Rolle spielen.
Ich war gestern Abend echt sauer in der Klasse und habe meinem Ärger auch Luft gemacht.
Aufmal kamen die anderen Eltern dann auch ums Eck und erhoben Einwand.
Nun möchte das gegründete festkomitee nochmal überlegen.

Entschuldigt bitte, das macht mich alles so sauer. Da hat man die Kinder völlig vergessen und es geht nur um Profilierung 😥

Jup, ganz viel Blabla….sorry! 😔

Zu essen gibt es heute vermutlich Pfannkuchen, falls jemand essen mag.

Kommt alle gut ins Wochenende und liebe Grüße
Wünschi (sauer und erkältet)

Bearbeitet von Inaktiv
8

Ihr solltet bedenken, dass beide Lehrerinnen das Armband überhaupt nicht annehmen dürfen, da es viel zu teuer ist. Alles andere ist total übertrieben. Die Kinder machen schließlich kein Abitur!
Unglaublich. Bei uns gab es ein T-Shirt für die Kinder und einen Blumenstrauß für die Klassenlehrerin.
Gefeiert wurde beim Bauern auf dem Feld. Wir haben gegrillt und jeder hat etwas mitgebracht. Beim Großen war es ähnlich, da bekam die Lehrerin ein selbstgebautes Insektenhotel und Blumen.

Als Lehrerin kann ich dir sagen, dass das alles total übertrieben ist.

11

Dem kann ich nur zustimmen 👍!
So ähnlich habe ich gestern auch drauf geantwortet, nur wusste ich nichts von den Armbändern!

Kann nur fassungslos 😫 mit dem Kopf schütteln 🫨!

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen.

Auch hier wird der Tiefkühler geplündert.
Ich glaube, es ist noch ein Curry eingefroren.
Das gibt es dann mit frischem Reis.

Wir sind schon fast auf dem Sprung.
Um 7 Uhr geht es los zur Arbeit und zur Schule.

Am Nachmittag hat der Kleine Ballschule.

Da es auch hier angenehm warm werden soll, ist der Grosse sicher draußen verabredet.

Einen guten Start ins Wochenende

9

Guten Morgen!
Hier gibt es Möhreneintopf mit Bratwurst.
Es ist gerade total stressig hier ( privat und beruflich)
Daran muss sich zeitnah einiges ändern.
Vg Basket

14

Guten Morgen ⛅️

Heute gibt es Fiorelli mit Pilzfüllung in Spinatrahm, für die Kinder Spaghetti Bolognese/Napoli 🍝

Meine Nacht war wieder eher anstrengend, der Kleine ist verschnupft das nervt so beim schlafen und trinken.
Die Schulkinder sind aus dem Haus, die Große muss erst Mittag los, mein Mann ist bei der Arbeit, mit dem Haushalt habe ich zumindest schonmal angefangen, aber jetzt trinke ich erstmal in Ruhe meinen Kaffee ☕️
Sport möchte ich heute auch etwas machen, bin aber etwas angeschlagen also mach ich’s ruhig.
Mal sehen wann mein Mann heute kommt, die haben im Moment so nen Stress, noch mehr als sonst 😥
Am Nachmittag geht’s auf jeden Fall etwas raus und anschließend spazieren, bei uns ist es auch sehr mild im Moment.
Die Kleine hat heute wieder tanzen, die Mittlere turnen, der Mittlere Badminton und der große Tischtennis.

Habt einen schönen Freitag 🌼

15

Hallo.
Wir waren wieder Croissants frühstücken und sind gerade heimgekommen. Es ist so herrlich sonnig und frühlinghaft. Gestern hatten wir bereits 2 Zecken gefunden am Hund, das sind die weniger erfreulichen News zum guten Wetter.
Heute geht der Kleine wieder ab mittags auf den Therapiehof. Ich plane nochmals eine sehr große Runde am Nachmittag.
Zu Mittag isst er dort, der Große und ich vermutlich beim Italiener, darauf hab ich Lust heute. Zu Abend gibt es restl. Gulaschsuppe mit frischem Brot. Morgen fahre ich sehr früh mit dem Großen, dessen Freund und dessen Mutter nach Italien zum Shoppen. Wir brauchen Ballkleider, die Jungs Anzüge. Ich freu mich schon so drauf.
Wünsch Euch einen guten Start ins WE.
Zu der Thematik mit Schulabschied muss ich gestehen, ich bin da auch sehr schwermütig immer. Natürlich darf das alles nicht den Rahmen sprengen, aber die 5 € Grenze pro Lehrkraft finde ich auch etwas knausrig. Ohne deren Arbeit könnte ich meiner Arbeit nicht nachgehen und ich finde es wirklich ein Privileg, in einem Land zu leben, in der eine gute Ausbildung gratis für die Kinder möglich ist. Das ist leider nicht überall auf der Welt so. So wie ich meiner Freundin zum Geburtstag Blumen schenke, schenke ich auch den Lehrkräften sehr gern etwas mehr, um ihre Arbeit anzuerkennen. Ebenso der Reinigungskraft, da auch mein Kind Schmutz macht, der Köchin im Kindergarten, usw. Ich mache das gern. Wir hatten bisher aber auch immer sehr viel Glück mit der Betreuung der Jungs.
Wenn man selber in der Dienstleistung tätig ist, freut man sich doch auch darüber, mit einem netten Geschenk überrascht zu werden. Und wenn es tatsächlich Kinder in der Klasse gibt, deren Eltern aus finanziellen Gründen nicht mitmachen können, hab ich auch dafür Verständnis, dass man dann etwas mehr gibt. So funktioniert ein soziales System. Wer mehr hat, gibt mehr. Es geht hier ja nicht um Unsummen vermutlich.

19

Nee, es soll ja auch gar nicht die Leistung der Lehrerin oder Betreuung schmälern. Aber hier herrscht seit Jahren das Credo, dass jeder Abschluss den letzten übertrumpfen muss und dem möchte ich einfach Einhalt gebieten.
Genauso ist es bei Dekorationen für die Laternenausstellung und Klassenfest.
Es geht doch im eigentlichen Sinne um die Kinder und nicht um die Profilierung der Eltern.
Es eskaliert hier einfach gerade.
Aber nochmal, die Leistung der Menschen, die mit unseren Kindern arbeiten ist natürlich unglaublich und sollte man immer wertschätzen.

20

Das stimmt.
Ich musste gerade an das Buch : „lassen Sie mich durch, in bin Mutter“ denken u herzhaft lachen.
Offensichtlich haben das in Deinem Umfeld zu viele gelesen 😂😉.
Lass Dich nicht ärgern. Vielleicht findet sich letztlich noch eine Lösung, die auch zu Deiner Vorstellung passt.

weitere Kommentare laden