Samstag: Was gibts bei euch?

Guten Morgen!

Die Nacht war gut, aber zu kurz đŸ˜”â€đŸ’«Die Kleine schlĂ€ft zwar gut, möchte aber momentan zwischen 5 und 6 bereits die Nacht beenden
 Statt dann gemeinsam aufzustehen, wechseln mein Mann und ich uns an Wochenenden nun ab, dass wenigstens einer „ausschlafen“ kann.
Heute Vormittag stehen Haushalt und Kochen auf dem Programm. Mittags kommen ein paar befreundete Nachbarn zum Essen. Es gibt Rouladen mit SpÀtzle und Rotkraut. Am Nachmittag holt die Tante die Kinder und wir gehen ein paar Stunden saunieren.

Einen schönen Tag đŸ’«

1

Guten Morgen ☀,

wirklich erholsam war die Nacht nicht, ich konnte ewig nicht einschlafen. Gesundheitlich geht es bergauf, ich werde mich daher gleich erstmal um den Einkauf kĂŒmmern.

Wir haben heute ein Geburtstagskind, der LĂŒtte wird 14! Leider möchte er nicht mit Freunden feiern, so dass der Tag recht unspektakulĂ€r wird. Mittags hat er ein AuswĂ€rtsspiel, das nimmt schon viel Zeit des Tages ein. Wenn wir wieder hier sind, kommt seine Patin zum Kaffee. Gebacken habe ich bereits gestern, auch sein Kuchenwunsch ließ sich leicht erfĂŒllen.
Nach dem Einkaufen setze ich noch einen großen Topf Chilli an, sollte spontan jemand noch vorbei gucken.

Allen Kranken gute Besserung!

Habt einen schönen Tag!

3

Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Geburtstag 🎉

5

Danke đŸ€©

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber kurz đŸ„±
FĂŒr mich geht es jetzt gleich zur Arbeit, heute FrĂŒh und SpĂ€tdienst.

Zu Mittag gibt es den restlichen Nudelsalat, dazu HĂ€hnchenschnitzel #mampf

Sonst liegt nichts an.
Am Nachmittag geht es dann wieder arbeiten.

Liebe GrĂŒĂŸe #winke

4

Ich frage einfach mal nach, weil es mich schon lÀnger interessiert.
Du arbeitest ja recht hĂ€ufig an den Wochenenden, dann auch noch fast immer 2 Dienste, kommt das so gut fĂŒr euch aus, so dass du Vorteile aus diesen Arbeitszeiten ziehen kannst? Ich hoffe du verstehst was ich meine. Haben deine Arbeitszeiten einen Einfluss auf euer Familienleben?

Da ich komplett anders arbeite, die Tage an denen ich 2x los muss kann man im Jahr an einer Hand abzÀhlen.

VG

16

Ich arbeite in der ambulanten Pflege.
Habe dort aber nur eine halbe Stelle. Hatte ich damals so gemacht als Mausi noch klein war und bin dabei geblieben.
Wir arbeiten eigentlich eine 6 Tage Woche. Da es aber mit Personal so eine Sache ist sind es halt immer 12 Tage am StĂŒck, also jedes zweite Wochenende. Dann bin ich auch platt.
Familienfreundlich ist das nicht und ich möchte das sicherlich auch nicht bis zur Rente machen. Es schlaucht ganz schön wenn 12 Tage am StĂŒck morgens um fĂŒnf der Wecker klingelt.
DafĂŒr arbeite ich in der Woche oft nur bis 10-11 Uhr oder eben abends meine Stunden.
Da es öffentlicher Dienst ist wird es halt ganz gut bezahlt.

#winke

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen ☁
Da ich gestern um halb neun schon auf dem
Sofa eingeschlafen bin und um halb zehn im Bett war, bin ich jetzt wach.

Ich werde gleich schon mal eine Schreibtischrunde einlegen. Es gibt noch ein wenig Arbeit.

Nebenbei wird die WĂ€sche gemacht und Koffer gepackt. Der Kleine fĂ€hrt morgen frĂŒh eine Woche mit der Schule auf die Tage der religiösen Orientierung. Sie fahren nach Auschwitz.

Der Große startet nĂ€chste Woche mit dem
Vorabi und muss lernen. Der Kleine möchte seine Freundin treffen.

Gekocht wird heute auf Wunsch des Kleinen Spaghetti Cabonara.
Ich mache mir eine Alternative.

Schönen Samstag
Basket

9

Chili con Carne

Guten Morgen,

ich lag gestern schon um 21:30 Uhr im Bett . Somit bin ich schon fit

Nachher geht es gleich auf die Sportmatte.

Wir machen spĂ€ter Fahrdienst zu einem AuswĂ€rtsspiel, da dies etwas entfernt ist , werden wir uns die Zeit in einem Möbelhaus vertreiben und mal nach KĂŒchen schauen .

Mal sehen , ob wir danach noch Motivation fĂŒr den Haushalt haben 😂

Habt einen schönen Samstag . Bei uns regnet es mal wieder

LG

10

Guten Morgen

Unsere Nacht war soweit o.k. Wir haben, allerdings mit Unterbrechung, bis 8 Uhr geschlafen. #tasse #tasse

Mein Heuschnupfen nervt extrem und der Papa scheint nun auch Heuschnupfen zu haben, dem werde ich erstmal eine Lorano zugeben und dann schauen wir mal, ob es besser wird. ;-) Die Große ist gerade frische Brötchen und Croissant holen nach dem FrĂŒhstĂŒck mĂŒssen wir noch ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen und die WĂ€sche wartet auch.

Zum Mittag oder am Abend ...
#koch Nudeln mit Tomatensoße und JĂ€gerschnitzel #koch

Am Nachmittag bringen wir eine Lampe ĂŒber den Esstisch an. Ich habe da kein Strom daher habe ich jetzt eine passende Lampe rausgesucht wo ich die GlĂŒhbirnen wieder aufladen kann. #freu

LG und allen einen schönen Tag #winke

11

Guten Morgen ☀

Heute bestellen wir etwas 😋

Der Kleine konnte heute zumindest schon etwas besser schlafen und außer ner laufenden Nase haben die zwei Kleinen zum GlĂŒck keine Symptome.
Heute wird ein ruhiger Tag, gleich gibt es unser schönes WochenendfrĂŒhstĂŒck đŸ„đŸ„Żâ˜•ïžđŸ„’
Anschließend fahren wir dann endlich zum Wertstoffhof, die Windeln mĂŒssen dringend weg.
Am Nachmittag gehen wir raus mit den Kleinen, Fahrrad fahren ĂŒben werden wir auch wieder und ansonsten gehen wir ne schöne Runde spazieren.
Das Wetter ist wieder herrlich warm.
Am Abend machen wir vielleicht einen Filmeabend.

Habt einen schönen Samstag đŸŒ·

13

Guten Morgen ☀

Die Jungs schlafen noch und mein Mann kommt gerade von der Hunderunde zurĂŒck.
Heute passiert hier nicht viel, nur gesund werden fĂŒr den Kleinen und mich.
Der Große hat um 14 Uhr ein Spiel und anschließend wollen mein Mann und er einkaufen fahren.
Mehr steht nicht an.

Heute gibt es gebackenen SchafskĂ€se mit Baguette fĂŒr meinen Mann und mich und die Jungs mĂŒssen sich noch Ă€ußern, was sie essen möchten, SchafskĂ€se mögen sie nicht.

Habt einen schönen Samstag und danke nochmal, dass ihr dieses Abschiedsthema mit mir so ausfĂŒhrlich durchgekaut habt.
Liebe GrĂŒĂŸe
WĂŒnschi

14

Guten Morgen,

wir waren wieder laufen, es ist herrlich mild, heute leider keine Sonne. Ich werde jetzt duschen und dann los zun einkaufen und ein paar Dinge erledigen. Danach rÀume ich mein geliebtes Auto aus, es kommt am Montag weg und am Mittwoch holen wir das neue Auto ab.
Außerdem möchte ich noch den Hobby und Spielraum der Kinder umstellen und putzen, nĂ€chsten Samstag ist Übernachtungsparty, da brauchen wir viel Platz.

Dann werde ich noch fĂŒr morgen kochen, Schupfnudeln mit Hackfleisch und Lauch. Die Kids sind heute beim Papa, mal sehen was sie heute machen. Gegen spĂ€ter drehe ich dann nochmal eine Runde. Eigentlich wollten wir noch ins Kino aber beide Freundinnen sind total krank. Wird also nachgeholt.

Habt alle einen schönen Tag heute.

15

Hallo.

Bei uns gibt es nachher Wurstnudeln und Salat.
Als Nachtisch haben wir uns frische Schokodonuts geholt.

Heute steht nicht viel an.
Wenn es aufhört zu regnen, gehen wir am Abend zum traditionellen Funkenabbrennen hier in Vorarlberg.
Die Kinder ĂŒbernachten dann beim Papa. Den Vormittag verbringen sie dann bei seiner Mutter und ich geh mit 2 Freunden frĂŒhstĂŒcken.
Da freu ich mich drauf.
Und meine Exschwiegermutter auch 🙃.
Sie meidet mich seit der Trennung, grĂŒĂŸt nicht mal mehr. Sehr schrĂ€g.
Schade fĂŒr die Kinder....ich hĂ€tte kein Problem damit, wenn alle gemeinsam am Tisch sitzen bei einem Geburtstag der Jungs oder an Weihnachten. Aber nun ja....dann regeln wir das eben anders und sie kann die Kinder endlich mit völlig verrĂŒckten Geschenken ĂŒberschĂŒtten wenn ich nicht dabei bin 😉.

Habt ein schönes Wochenende

17

Was sagt meine Schwiegermama (ich liebe sie heiß und innig) immer?: „ Die kommt auch ohne Wasser wieder zu sich!“ đŸ€Ș😂