Dienstag - was kommt auf eure Teller?

Guten Morgen ☀️,

es ist ein großer Topf Linsenbolognese vorgekocht , der sollte für zwei Tage reichen.

Für mich ist dieser Moment mit Kaffee die Ruhe vor dem großen Sturm. Ein 12 Stunden Arbeitsrag liegt vor mir, ich hoffe zumindest die paar geplanten Pausen bleiben mir. Wenn ich nach Hause komme, passiert nichts! Beine hoch, versuchen abzuschalten und den Tag nicht mit in die Nacht nehmen.

Der Rest der Familie geht ihrem normalen Tagwerk hinterher, der Lütte hat Schule, später Konfirmandenunterricht und noch Musikschule. Mein Mann ist im Homeoffice und managt den Tag hier, wobei wir ohnehin nur noch wenig gebraucht werden. Die Große wird sich weiter auskurieren, am Abend fährt mein Mann sie mit dem Auto zu ihrem Studienort. Da sie demnächst umzieht, nehmen die beiden schon mal ein paar Dinge von hier mit.

Habt einen schönen Tag!

Bearbeitet von maxi03
1

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber sehr kurz. #gaehn #tasse

Ich bin schon etwas länger wach denn die Große hat Frühschicht im Praktikum und dementsprechend früh musste ich raus. Inzwischen habe ich eine WM angeschmissen und Wäsche zusammengelegt. Jetzt gönne ich mir meinen #tasse mit dem Papa, bis in ein paar Minuten die Kleine aufstehen muss.

Heute ist die Beisetzung meiner Tante. Wir fahren also nach dem die Kleine zur Schule ist zum Blumenladen, das Gesteck abholen, dann sammeln wir meine Mum und meinen Bruder ein und fahren dann zum Friedhof in der nähe von Berlin.

Heute Abend...
#koch überbackene Toast und Rohkost #koch

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Viel Kraft heute und alles Gute 🍀

8

Alles Gute euch heute und viel Kraft .

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Mein Mann läuft schon mit den Hunden, Mausi muss gleich aufstehen und dann geht es los zur Schule und Arbeit.
Nach der Arbeit muss ich noch ein paar Teile einkaufen.
Wäsche und Haushalt wartet wie immer.

Zu Mittag gibt es Pizzasuppe mit Baguette #mampf

Am Abend gehen Kind und ich wieder zum Hula Hoop Kurs.

Liebe Grüße #winke

3

Hula Hoop Kurs - wie geil 🫣! So richtig mit Musik und Choreo?
Konnte ich als Kind besser - würde ich jetzt gerne auch wieder können.

7

Hula Hoop Kurs finde ich super . Zuhause mache ich das auch , aber ohne große Choreografie, auch mangels Platz 😅

weiteren Kommentar laden
4

Tortellini mit SchinkenSahneSauce
Schupfnudel-Rosenkohlauflauf

Guten Morgen,

es geht gleich los ins Büro .

Nachmittags haben wir Kind und Hunddienst . Mein Mann holt sie vom Kindergarten ab. Bis sie wieder hier im Ort sind , habe ich auch Feierabend .

Abends ist nichts geplant .

Wünsche euch einen schönen Dienstag

LG

5

Guten Morgen ☀️

Der Große hat frei, keiner weiß warum die Schüler heute freihaben, aber seis drum….darf also ausschlafen.
Der Kleine muss in die Schule.
Hustet aber immer noch ganz furchtbar und ist schlapp und ißt kaum.
Daher wird es auch heute nichts mit dem trainieren und er kuriert sich weiter aus.
Am Wochenende wird er ganz sicher auch kein Spiel spielen können.
Das wurmt ihn, hilft aber nichts.
Heute Nachmittag steht nichts an.
Ich muss noch etwas im Haushalt aufholen und wenn trocken dann auch im Garten anfangen.
Aber alles entspannt.

Zu essen gibt es heute Rest.
Ich hab noch Nudeln und Gemüsesuppe.
Mal sehen, wer was mag.

Habt alle einen schönen Dienstag und liebe Grüße
Wünschi

10

Guten Morgen ☀️
Hier sind alle wach. Der Große schreibt gleich seine erste Vorabiklausur. Der Kleine ist auf Tagen der religiösen Orientierung. Ich denke sie sind gut in Auschwitz angekommen. Ich habe nichts gehört.

Auf der Arbeit, Qualitätsprüfung Tag 2. Heute muss ich daher auch bis 16 Uhr arbeiten. Danach muss ich zum Orthopäden.

Wenn am Abend alle da sind gibt es Kartoffenspalten aus der Heißluftfriteuse und einen großen Salat..Ein schnelles Volkornbrot möchte ich auch noch backen.

Schönen Tag
Basket

14

Daumen gedrückt für die Klausur heute 🍀

18

Danke

11

12 Stunden 😨 ist das überhaupt erlaubt ? Wir "dürfen" mit Genehmigung des Betriebsrates, in Ausnahmefällen höchstens 10:45 arbeiten.
Viel Kraft für den Tag !

17

Im Schuldienst kann das schon mal vorkommen, erst Unterricht dann Fortbildung, Konferenz…..

Es ist bei weitem nicht so, dass um 13.20 Uhr Schluss ist und man ja sowieso den meisten Urlaub hat

Bearbeitet von basket
12

Guten Morgen ⛅️

Heute gibt es einen Grünkohl-Curry-Eintopf, für die Jungs koche ich Chili und für die Mittlere tau ich eine Suppe auf, so ist hoffentlich jeder zufrieden 😅

Die Nacht war soweit recht gut, im Haushalt ist auch schon ein bisschen was erledigt, die Kinder sind gleich aus dem Haus und ich trinke meinen Kaffee.
Vormittag steht Wäsche am Plan und einkaufen, nachmittags geht’s wieder raus und anschließend spazieren.
Am Abend hat der Große Tischtennis mit meinem Mann.
Der Rest hat nichts geplant.

Habt einen schönen Dienstag 🌦️

13

Guten Morgen,

die Kids sind los in die Schule. Heute feiern wir den 10. Geburtstag vom Großen und es gab schon Maulwurfkuchen zum Frühstück. Ausserdem großes Geschenke auspacken.

Ich hab heute frei, werde hier nachher alles vorbereiten und das Essen für Abends abholen.
Davor gehe ich noch eine Runde joggen.

Zum Mittagessen war sein Wunsch Spaghetti Carbonara.
Nachmittags dann Kuchen und am Abend Fleischkäse, Kartoffelsalat und Brötchen. Heute kommt die Familie zum Feiern, 20 Personen sind wir da immer schnell. Ich freu mich drauf.

Habt alle einen schönen Tag heute.

15

Happy Birthday 🎁 🎉

16

Alles Gute deinem Großen 🥳

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen!

Blumenkohl-Curry mit Paprika und Kidneybohnen, für den Mittleren und den Kleinen stattdessen Schupfnudeln mit Tomaten und Pinienkernen.

Die Nacht war ganz gut, ich konnte nicht einschlafen erst, obwohl ich nach einem sehr vollen Tag gestern müde war.
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann arbeitet. Ich hatte bereits einen Arzttermin und ruhe mich jetzt einen Moment aus ehe ich mich dem Haushalt widme. Am frühen Nachmittag hat der Mittlere Physiotherapie, da er zum ersten Mal dort ist, bringe ich ihn hin. Später hat er noch Konfi, ob der Große heute als Teamer gebraucht wird, weiß ich noch nicht. Abends hat der Große auf jeden Fall Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

24

Liebe Sime. Wie machst Du das Blumenkohl Curry - klingt lecker 😋?

Bearbeitet von schneesuechtig2
31

Hallo!

Ich hab's zum ersten Mal gemacht, war lecker:

Für 2 Portionen:

1 Dose Kidneybohnen (Abtropfgewicht 125 g)
1 Dose (400 ml) Kokosmilch
1 TL Rapsöl
1 kleine Zwiebel
1 große Karotte
160g Paprika
400 g Blumenkohl
Currypulver, Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Limettensaft

Kleingehackte Zwiebel im Öl anschwitzen, kleingeschnittenes Gemüse dazugeben und anbraten, mit Kokosmilch ablöschen und aufkochen lassen.
Würzen und durchrühren.
10 Minuten köcheln lassen, bei Bedarf etwas Wasser dazugeben.
Kidneybohnen im Sieb abspülen, dazugeben, durchrühren.
Das fertige Curry mit Limettensaft abschmecken.

Bearbeitet von sime80
weiteren Kommentar laden