**Mittwoch, 21.02.2024 Was gibt es heut bei euch??**

Guten Morgen

Die Nacht war soweit o.k. #tasse #tasse

Die Große ist sich am fertig machen, die Kleine hat noch ein paar Minuten im Bett und ich trinke in ruhe meine Tasse aus. Die Beisetzungen war ganz "schön" gewesen aber ich hoffe sehr, das so schnell kein erneuter Todesfall dazu kommt, 3 innerhalb von 10 Monaten, reicht definitiv. #herzlich
Ich scheine mich bei dem Papa angesteckt zu haben, meine Ohren sind irgendwie zu, mein Hals kratzt und meine Nasennebenhöhlen melden sich immer wenn ich erkältet bin. #augen Bin sehr begeistert von, nicht. #aerger

Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag möchte ich einfach mal nichts tun.

Am Abend werde ich mir eine Hühnerbrühe machen dazu einfach Brot #mampf

LG und allen einen schönen Mittwoch #winke

Bearbeitet von trinchen28
1

Guten Morgen ☀️,

nochmals Nudeln mit Linsenbolognese.

Der Tag gestern war anstrengend, aber erstmal geschafft, auch wenn einiges noch abgearbeitet werden muss:
Heute steht außer Schreibtisch und Wäsche nichts an. Ich möchte noch vorkochen und der Vollautomat lechzt nach einer Reinigung.
Mein Mann arbeitet im Homeoffice, gegen Mittag kommt die Firma, die unsere Fenster gemacht hat und guckt sich Unstimmiges an.
Der Lütte hat bisher nichts vor.

Habt einen schönen Tag!

2

Guten Morgen ☀️

Die Infekte vom Kleinen und bei mir scheinen endlich abzuklingen.
Der Husten wird weniger aber was bleibt ist einfach so eine feste Müdigkeit.
Ich krabbel jetzt auf allen vieren bis zum Wochenende.

Ob der Kleine heute wieder Training testet oder noch aussetzt entscheiden wir gleich.
Die Nacht war auf jeden Fall ruhig.
Der große hat am abend Athletik und anschließend Eiszeit.
Sonst steht nichts an.
Der Haushalt ist ausnahmsweise mal auf Augenhöhe, aber ich möchte endlich in den Garten.

Zu essen gibt es heute nur Brote am Abend. Mittags sind die Kids versorgt weil
Lange Schule.

Habt einen schönen Tag und liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen ⛅️

Heute gibt es eine Tapas Platte und wer die nicht mag Reste vom Chili und der Suppe 🥣

Die Nacht war soweit wieder recht gut, die Kinder sind versorgt und machen sich gleich auf den Weg.
Vormittag wie immer Haushalt, Wäsche und einkaufen steht auch wieder am Plan.
Wenn die Kleinen so früh wach sind wie gestern, gehen wir Vormittag zur Spielgruppe oder zum Turnen.
Ansonsten gehen wir raus und spazieren und am Nachmittag zum turnen.
Die Jungs haben heute Badminton und die Mittlere Gerätturnen.

Habt eine schöne Wochenmitte 🌦️

4

Guten Morgen!

Chili sin Carne, für den Mittleren stattdessen Nudeln, für den Kleinen in der Schule Pfannkuchen mit Kirschkompott.

Die Nacht war gut. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann arbeitet. Ich bin irgendwie nicht gut in den Tag gestartet, keine Ahnung, ob es "nur" der Kreislauf ist oder ob ich mir irgendwas eingefangen habe. Ich fühle mich auf jeden Fall nicht gut und lege gerade nochmal die Beine hoch. Wenn es hoffentlich irgendwann wieder geht, wartet der Haushalt inklusive Speiseplan und Einkaufszettel.
Der Kleine ist heute im Ganztag. Der Große hätte eigentlich Training, aber - Überraschung! - er hat keine Lust hinzugehen, wie schon seit Wochen, aber er sagt nicht, was eigentlich wirklich los ist, weicht uns irgendwie aus, wenn wir versuchen, mit ihm darüber zu sprechen, trifft aber auch keine klare Entscheidung, was der Mannschaft und dem Trainer gegenüber auch einfach unfair ist. Meinetwegen muss er nicht Fußball spielen, aber er liebt den Sport nach wie vor, ist total interessiert, kenn sich sehr gut aus. Meinetwegen könnte er auch den Verein wechseln, das wollte er bislang auch nicht. Ich finde aber, dass er irgendeinen Sport machen sollte, weil es erstens gerade in der Wachstumsphase gesund ist und er zweitens sonst Rückenschmerzen bekommt, er hat einen Haltungsschaden und bekommt deswegen auch Physiotherapie, muss aber unbedingt Sport machen. Und davon abgesehen hängt er sonst irgendwann nur noch am Handy... Sorry für das Blabla, ich mache mir nur gerade Sorgen - und würde ihm soo wünschen, dass er mal Gleichaltrige trifft, die mehr so ticken wie er. Irgendwo müssen die doch sein...
Mein Mann geht heute Abend noch zum Training nach der Arbeit. Der Mittlere hat festgestellt, dass seine Hallenturnschuhe zu klein sind. Morgen hat er Sport. Also müssen wir wohl heute los, was mir eigentlich gar nicht passt, da schlapp, etc. Aber ich habe nicht genug Bargeld im Haus, um ihn alleine loszuschicken, und kann ihm ja schlecht meine ec-Karte in die Hand drücken...🤪

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Hey - immer diese typischen Mamagedanken! 🥰

Ich bin mir ziemlich sicher, das Dein Sohn genau richtig tickt und einfach seine Zeit und Rückzugsort braucht.
In so einer Sportmannschaf flitzen ja gerade bei den Jungs lauter kleine Alphatierchen rum. Das kann anstrengend sein und ggf auch der Grund warum Kinder sich dann mal zurück nehmen.
Aber er wird seinen Weg finden und irgendwann gleicht sich das auch wieder an.

Aber ja, sorgen macht man sich doch immer. ♥️

19

Danke für Deine liebe Antwort!
Ja, Du hast recht, wahrscheinlich sollten wir einfach abwarten.

5

Hallo in die Runde,

zuerst einmal vielen Dank für eure Glückwünsche. Wir hatten einen tollen Tag gestern und eine schöne Feier.
Gerade freuen sich meine Kollegen über das Resteessen und den Kuchen - hier geht einfach immer alles weg.

Die Jungs sind gestern dann mit dem Papa mit, der Große wollte unbedingt BVB anschauen und da wir es bei uns zuhause nicht schauen konnten, durften sie mit und er dann ausnahmsweise aufgrund des Geburtstages länger wach bleiben. Wahrscheinlich sind sie heute müde. ;-)

Ich bin daher heute schon ganz früh eine Runde gejoggt und habe dann mein Auto zum Autohaus gebracht. Heute Mittag hole ich mit dem Kleinen das neue Auto ab.
Der Große möchte mit seinen Freunden ins örtliche Schwimmbad und danach haben sie direkt Fußballtraining. Mit dem Kleinen werde ich dann wahrscheinlich auch noch ins Schwimmbad, er möchte noch das Seepferdchen machen. Er hätte es schon lange ablegen können, wollte aber nie und jetzt hat er Lust das noch nachzuholen.

Essen tun beide Jungs nach der Schule bei meiner Oma und ich hole sie dann nach der Arbeit. Abends gibt es noch die restlichen Spaghetti Carbonara. Kuchen haben wir auch noch im Kühlschrank. Ich glaube, heute Abend fallen dann alle ins Bett.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und allen einen schönen Tag heute.
Liebe Grüße
Janina

7

Hallo. Ich war heute nach der Runde mit dem Hund frühstücken mit einer Freundin. Etwas HH lief noch nebenbei, zu Mittag gab es Gnocci mit der Soße von gestern für den Kleinen, ich hab mir Simes Karfiol-Curry gemacht. Der Große hat sich Penne arrabiata gewünscht. Mittags war ich nochmals eine schnelle Runde mit dem Hund und anschl bei der Nachbarin zum Cafe.
Der Kleine hat Spielbesuch, der Große kränkelt weiter vor sich hin. Am späten Nachmittag haben wir noch Kommunionsvorbereitung. Abends gibts Reste von gestern Rindsschnitzel mit Nudeln, für die Kids wahrscheinlich überbackenen Toast. Je nachdem, wie spät wir zurückkommen.
LG

8

Heute wird es Huhn und Gemüse aus dem Ofen geben, dazu Reis.

Ich habe ein paar Blümchen besorgt, aber draußen sieht es so gar nicht nach Frühling aus. Alles ist grau und braun hier - immerhin regnet es gerade nicht. Der Regen soll aber mit Sturm wiederkommen. Dabei kommt morgen das Pressteam und der Fotograf vom Verlag und eigentlich wollten wir Außenaufnahmen an der Burg machen - ich fürchte, das wird nix.

Schönen Tag noch allen.

9

Och man, wie schade!
Vielleicht wären ja Haus Lange/Esters Alternativen? Ich liebe diese Architektur der großen Fenster vor dem Garten. 🥰
Aber da die Leute vom Fach sind, haben die bestimmt bessere Ideen als ich! 🤪😂

12

Das passt zeitlich ja so gar nicht - ich liebe auch Bauhaus, aber mit der Reformationszeit wird das schwierig 😎

weitere Kommentare laden
10

Kartoffelsuppe
schnelle Thaisuppe

Hallo zusammen,

wir waren in der Stadt frühstücken und bummeln .

Gerade gibt es etwas Couching und dann muss ich nochmal los und die Zutaten für die Suppe kaufen .

Danach möchte ich noch eine kleine Sportrunde einlegen .

Habt noch einen schönen Tag

LG