**Freitag, 23.02.2024 Was kommt heut auf euren Tellern??*

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war durchwachsen für mich aber die Kinder haben sehr gut geschlafen. #tasse

Erst habe ich wahnsinnig gefroren und bin mit dicker Hose und Jacke um 21 Uhr ins Bett. Zwei Stunden später hab ich dann geschwitzte ohne Ende, mich ausgezogen aber die ganze Nacht weiter geschwitzt. #schwitz
Ich bin so erkältet inzwischen, das ich hoffe diesen Tag noch einigermaßen zu überstehen und dann ist endlich Wochenende. #pro Nach der Arbeit müsste ich einkaufen aber vielleicht macht das auch die Große morgen, mal schauen wie es mir später dann geht.

Am Abend gibt es irgendwas, was die Mädels wollen #mampf

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

Bearbeitet von trinchen28
1

Guten Morgen ☀️
@Trinchen: gute Besserung

Ich habe frei, bin aber seit 4.45h wach. Da hat der Kleine angerufen, dass sie in 30 Minuten am Treffpunkt sind. Die Fahrt hat ihn sehr beeindruckt.
Heute gibt es dann frische Brötchen zu Frühstück.
Den Großen wecke ich gleich. Er schreib die nächste Vorabiklausur.

Die Qualitätsprüfung haben wir sehr gut gemeistert, aber ich merke seit gestern Abend, wie anstrengend es war.

Ich fahre gleich einkaufen, werde meine Unterricht für die kommende Woche vorbeibringen
Nachmittags gehe ich spazieren und am Abend walken.

Gekocht wird heute Zuccinipfanne mit Reis, für mich ein Kichererbsencurry.

Habt einen schönen Tag
Basket

Bearbeitet von basket
2

Guten Morgen ☀️,

gute Besserung Trienchen und allen Kranken. Da geht gerade ordentlich was rum.

Tofu Frikadellen mit was Gemüsigem dazu.

Der Abend war ganz nett, aber man hat doch gemerkt, warum, als die Kinder älter wurden, der Kontakt eingeschlafen ist. Gemeinsamkeiten sind wenige da. Nichts desto trotz wurde zumindest mir bewusst, wie wertvoll Freundschaften sind und dass gute Freundschaften nicht selbstverständlich sind.

Heute habe ich meinen kurzen Arbeitstag, komme zwischendurch mal nach Hause, bereite Essen für den Lütten vor und muss dann nochmal los.
Mein Mann fährt nochmal ins Büro, der Lütte hat Schule, abends Training.

Habt einen schönen Tag!

3

Bolognese (vegetarisch ) aus dem Ofen … lassen wir uns mal überraschen 😅


Guten Morgen,

@trinchen gute Besserung

ich war kurz vor dem Wecker klingeln bereits kurz wach und dachte ach herrlich Samstag …. naja .. ist wohl nicht so .

Nach Feierabend kommt gleich ein Handwerker.

Danach Haushalt und Papierkram . Ich möchte am Wochenende mich nicht darum kümmern.

Und Sport heute wirklich …. Gestern war es wieder „nur“ ne Runde HulaHoop vor dem Fernseher . Besser als nichts ja, aber meine Ziele sind andere .

Wünsche euch noch einen schönen Freitag und startet gut ins Wochenende.

LG

4

Guten Morgen ☀️

Endlich Freitag!
Die Woche hat sich echt gezogen.
Heute erstmal Schule und Büro für alle….ausser dem Hund! 🤪

Dann muss ich kurz in die Halle, der Kleine ist immer noch nicht fit und kann am Samstag nicht im Pokal spielen. Daher muss ich alle Unterlagen Trikots etc übergeben und ein kleines Geschenk an den Trainer, der seinen Führerschein bestanden hat! 😉

Am Abend fahren die Männer in die Eishalle, die Herren im Play off anfeuern und ich geh zum Tennis.

Zu essen gibt es heute Mittag pfannekuchen. Wie so oft wenn der Kleine aussuchen darf.
Aber da ich gerade jeden Bissen in ihn rein diskutieren muss ist mir das recht.

Und dann müssen wir am Wochenende auf/um/ausräumen.
Ab Montag wird die Klimaanlage und die Photovoltaik Anlage eingebaut.

Kommt alle gut ins Wochenende und die, die es brauchen können: gute Besserung ❤️‍🩹

Lieben Gruß
Wünschi

5

Guten Morgen ⛅️

@Trinchen gute Besserung 🍀

Heute gibt es einen warmen Antipasti-Kartoffelsalat mit Rucola und Mozzarella, die Kinder haben noch Waffeln von gestern übrig 😋

Meine Nacht war recht gut, die Kleine ist aber gerade super anhänglich, mal gucken wie lange sie noch schläft.
Vormittag steht der übliche Haushalt an, zwei Ladungen Wäsche auch noch und entweder gehen wir zum Kinderturnen oder einkaufen, je nachdem wie die Zwei wach werden.
Am Nachmittag gehen wir raus und spazieren, am Abend hat die Kleine dann tanzen.
Ich muss abends für das Turnier morgen alles einpacken und herrichten, wir dürfen morgen um halb sechs losfahren 😴
Die Jungs haben am Abend noch Badminton und die Mittlere turnen.

Habt einen schönen Start ins Wochenende 🌦️

6

Guten Morgen!

Hähnchen-Gyros mit Gurkensalat, für den Kleinen und mich stattdessen mit Tofu.

Die Nacht war gut, aber ich hätte gerne noch länger geschlafen.
Der Kleine ist bereits in der Schule, der Große hat zur 2. Stunde, der Mittlere klagt über Bauch-, Hals- und Kopfschmerzen und bleibt daher zu Hause. Mein Mann muss arbeiten und ich will den Wocheneinkauf erledigen.
Abends gehe ich mit einer Freundin ins Kino, das ist ihr Geburtstagsgeschenk.

Liebe Grüße, allen einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung!

7

Guten Morgen in die Runde,

nachdem mich meine Muttermal-OP gestern so richtig ausgeknockt hat Kreislauftechnisch bin ich heute wieder fit.
Schon währenddessen wurde mir ganz anders, lag dann noch ewig beim Arzt und fühlte mich fit, bin dann noch kurz in den Rewe zum einkaufen und an der Fleischertheke war mir schwarz vor Augen. Da sahs ich dann also gefühlt eine Ewigkeit bis es besser wurde. Ich bin bei sowas einfach kein Held und mein Kreislauf immer total im Eimer... Naja...

Die Jungs sind in der Schule, ich bei der Arbeit. Essen tun die Beiden bei meiner Mama, ich geh nach der Arbeit noch eine Runde laufen. Der Kleine hätte eigentlich Training, morgen Spieltag und am Sonntag einen Kindergeburtstag, er hustet aber ordentlich... Mal sehen, wie die Planungen von daher verlaufen.
Der Große bekommt noch Besuch. Abends holt der Papa die Jungs ab und ich drehe noch eine Ortsrunde mit meiner Freundin.

Zu Essen werde ich mir wahrscheinlich abends ein Ofengemüse mit Feta machen.

Kommt alle gut ins Wochenende.

8

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es Sandwichtoast mit Salat #mampf

Die Nacht war ansich ok, nur Mini ist am rumwuseln in ihrem Bett.
Mein Mann und die Große auf der Arbeit, die Mittlere in der Schule und wir sind vom Einkaufen zurück.

Wenn Mini ihr Vormittagsschläfchen macht, werde ich Brot und Kuchen backen.
Am Nachmittag möchte die Mittlere in die Spielgruppe wo es Freitags gibt.
Sonst mal sehen was der Tag dann noch so mit sich bringt.

Schönen Freitag 🍀 & kranken Gute Besserung 🍀

LG

9

Hallo. Ich sitze gerade im Büro mit mäßig viel Antrieb... das Wetter ist gar nicht der Rede wert so schlecht, dementsprechend nass kamen wir von der 1. Runde retour. Beide Kids habe ich mit dem Auto gebracht heute- passiert nicht oft. Der Große muss heute seine VWA final abgeben, da er die letzten 4 Tage komplett außer Betrieb war dank Erkältung, hoffe ich, das klappt heute alles noch. Das ganze muss ja gebunden werden - der örtliche Buchhändler macht das nur mit Terminvergabe. In Wien sind neulich die Leitungen zusammengebrochen, da alle last minute ihre Arbeit hochgeladen hatten. Und mein Sohnemann hat natürlich auch bis zum Schluss mit der Abgabe gewartet, keine Ahnung warum. Wenn das nicht klappt, ist die Matura erledigt für ihn... er hätte ja noch mündliche Prüfungen im Mai. Genug gejammert, wird schon gutgehen. Zu Mittag gibts heute Hühnersuppe, die hol ich gleich aus dem TK. Dazu Griesnockerln. Im Ofen ist ein Dreh-Dich-um Kuchen, den gibts als Nachtisch dazu. Nachm. ist der Kleine wieder am Therapiehof beim reiten und schwimmen. Ich hab ein kurzes Therapeutengespräch und werde dann zu Hause weiterwursteln. Einkauf sollte noch erledigt werden. Abends gibts Spaghetti Bolognese, das geht schnell. Soße ist fertig- Nudeln gleich gekocht. Dazu Salat.
Wünsch einen guten Start ins WE, den Kranken gute Besserung. LG