Samstag, 24.02 was kocht ihr heute? 😋

Guten Morgen Zusammen 😴

Wir essen unterwegs beim Turnier und auf der Heimfahrt beim MC, die Jungs haben Geld um sich was zu holen 🍟🥙🍔🥗

Ich trinke schnell noch meinen Kaffee, die Kleine darf was gucken. Die Mittlere muss jetzt aufstehen, frühstücken und dann muss ich sie fertig machen. Der Kleine schläft noch und ins Bad muss ich auch noch. In einer guten Stunde müssen wir los, immer wieder aufregend so ein Turniertag.
Die Jungs und die Große dürfen ausschlafen und sich nen ruhigen Tag machen.

Habt einen schönen Samstag ⛅️

Bearbeitet von mummal5
1

Guten Morgen.

Lauchstrudel.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut. Meine innere Uhr hat mich geweckt.
Die Kinder wurden gestern Abend vom Papa abgeholt und werden nachher wieder gebracht.

Gleich in der Früh möchte ich noch Elektroaltgeräte beim Bauhof abgeben. Bevor die Männer das sehen. Die Boxen und den ganzen Krempel drumrum hat seit 10 Jahren keiner angerührt. Auch beim Auszug hat mein Nochmann nicht danach gefragt. Aber wehe ich werfe offiziell was weg 🙈.
Also still und heimlich....was noch funktioniert wird vom Bauhof weitergegeben, der Rest entsorgt.


Ansonsten wollen wir heute noch nach einem gebrauchten Rad für den Großen schauen und etwas Zeit mit den Kindern verbringen. Ihr Papa ist kommendes Wochenende mit der Firma beim Schifahren.
Hausaufgaben und Haushalt laufen mit.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen ☀️
Ich habe gut geschlafen, der Rest tut es noch. Heute muss ich kurz durch den Haushalt wirbeln und etwas zum Kaffee backen. Etwas Wäsche ist auch noch da.

Der Große backt heute in einem
Supermarkt Waffeln mit anderen seiner Stufe, um die Abikasse aufzubessern.
Der Kleine schläft weiter aus und möchte sich mit seiner Freundin treffen. Eventuell fahren wir noch kurz in die Stadt.

Ich muss ein wenig an den Schreibtisch und möchte auch ein bisschen was im Garten machen, sofern es trocken bleibt.

Zu Essen gibt es heute Burger. Für mich nochmal Kichererbsencurry mit Reis.

Schönen Samstag
Basket

3

Guten Morgen ☀️

Ich habe unglaublich gut geschlafen und der Rest schläft noch.
Deswegen genieße ich gerade Ruhe, Kaffee und Buch auf dem Sofa.
Heute steht nichts an.
Der Kleine ist immer noch nicht fit und muss daher aufs Pokalspiel verzichten.
Da es 3 Stunden Fahrtweg weg ist, hält sich mein Bedauern in Grenzen! 🫣

Am Vormittag möchte ich gern was im Garten schaffen.
Am Nachmittag sollte ich kurz einkaufen und ansonsten werden wir es uns gemütlich machen.
Ich hatte irgendwo CheesecakeWaffeln abgespeichert. Die muss ich mal raus suchen.

Zu essen möchte ich gegrillten Lachs mit Salat und Kartoffeln machen.
Aber mal hören, worauf der Rest Lust hat.
Habt alle einen schönen Samstag und liebe Grüße
Wünschi

4

Guten Morgen ☀️,

Pizzasuppe mit Baguette

Wir bekommen spontan Übernachtungsbesuch, daher koche ich eine schnelle, unkomplizierte Kleinigkeit.

Der Tag ist verplant, mal sehen, was ich davon schaffe. Zuerst heißt es den Einkaufszettel schreiben und die Besorgungen erledigen, dann möchte das OG Aufmerksamkeit. Die Suppe wird vorbereitet und danach ruft der Schreibtisch. Mal sehen wie viel Schreibtischzeit noch bleibt.
Heute Abend hat der Lütte ein Spiel, vor 21 Uhr werden wir wohl nicht zurück sein.
Mein Mann werkelt im Keller, der Lütte trifft sich vllt zum Basketball.

Habt einen schönen Tag!

5

Guten Morgen

Die Mädel scheinen gut geschlafen zu haben, beide liegen noch in ihre Betten und sind am Handy. Ich habe sehr unruhig geschlafen, was aber klar ist bei der Erkältung. #augen Jetzt genieße ich erst mal meinen Cappu und sortiere mich. #tasse

Nach einem kleinen Frühstück werden wir in die Stadt gehen und schauen ob wir neue Schuhe für die Kinder finden. Der Frühling kommt bestimmt und ich möchte nicht dann los, wenn alle anderen auch los rennen. Außerdem müssen wir noch mal kurz in den Supermarkt denn die Kinder wollen einen "Kartoffelsalat" von TikTok ausprobieren. Ich bin da jetzt kein Fan von, denn immer wenn die Kinder was ausprobieren wollen, schmeckt uns das nicht, aber sollen sie mal machen. ;-) Es scheint nämlich super schön die Sonne und ein paar Sonnenstrahlen erhaschen tut immer gut.

Zum Mittag ist geplant ..
#koch Putengeschnetzeltes mit Reis/Kartoffeln #koch
Am Abend ...
Kartoffelsalat dazu Würstchen bzw. für mich Hühnerbrühe #mampf

Den Rest des Tages werde ich mich ausruhen, Mittagschlaf machen und etwas Haushalt nebenbei. Die Große ist mit ihrem Freund verabredet und die Kleine muss lernen.

LG und allen einen schönen Samstag #winke

6

Guten Morgen #winke

#koch
Pizza oder Döner
#koch

Die Nacht war ok, ich habe sehr früh geschlafen. Die Kinder spielen schon Lego zusammen, gleich gibt es Frühstück. Danach muss ich mal richtig schauen, was wir zum Kochen die nächsten Tage noch brauchen und einen Zettel schreiben, in den letzten Tagen war das alles irgendwie chaotisch und nun fehlt immer noch einiges.
Ansonsten steht einiges im HH... ich habe immer noch nicht richtig in eine Routine rein gefunden nach dem Sprung von 12 auf 34 Arbeitsstunden und mein Mann ist zwar zu Hause, aber hat ein grundlegend anders Verständnis von Ordnung und Sauberkeit. Und ich bin bestimmt nicht pingelig 🙄🙄🙄 Also bleibt vieles am Wochenende an mir hängen.
Die Große hat in ihrem Zimmer genug zu tun, der Kleine könnte auch mal wieder etwas Ordnung beim Lego machen.
Abends kommen Freunde zum Spieleabend und wir bestellen was zu essen.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

7

evtl Hamburger 🍔 für den „Teenie“
Salat und Putenschnitzel

Guten Morgen,

ausgeschlafen und Tee trinkend am Tisch.

Nachher muss ich noch zum Metzger.

Später noch Fahrdienst , keine 4 Wochen mehr 🙈. Heute Nacht evtl auch , machen wir kaum noch, aber es steht ne Party weit außerhalb der Stadt an , je nachdem ob sie in der Gruppe laufen und wie er nen öffentlichen Fahrdienst ordern kann bleiben wir auf Abruf .

Heute wirklich Sport. Am besten in der nächsten Stunde, so rein vom Ablauf des restlichen Tages 😅

Habt einen tollen Tag

LG

8

Guten Morgen,

ich war früh eine Runde mit dem Hund da der Kleine eigentlich Fußballturnier hätte, leider ist er voll angeschlagen und wir mussten absagen. Ich erledigen jetzt noch ein paar Dinge zuhause und hole die Jungs dann ab.
Mal sehen, was wir dann mittags noch machen.
Um 17 Uhr kommt dann eine Horde Jungs zum Großen, er feiert Kindergeburtstag. Wir werden zwei Stunden ins Schwimmbad und danach gibt's Partypizza, Film, Fifa usw.
Ich glaube, ich schlafe vor den Kindern...

Habt einen schönen Tag heute.

9

Guten Morgen

Freies Wochenende, juhu #huepf
Wir haben schon ausgiebig gefrühstückt.
Ich werde etwas Haushalt erledigen und hoffe das mein Kind jetzt gleich mal unter der Dusche weg kommt, die muss nämlich Mathe lernen und dazu hat sie kein Bock. Hoffentlich endet es nicht wieder in Theater.
Einkaufen muss ich auch noch.

Am Nachmittag steht Hundefreilauf an und danach möchte ich noch in den Garten wenn das Wetter hält.

Am Abend gibt es Cannelloni #mampf
Danach geht es auf Sofa, wir schauen bestimmt einen Film 🍿

Liebe Grüße #winke