**Montag, 26.02.2024 Was kommt eur euren Tellern??**

Guten Morgen

Die Große ist schon im Bad, die Kleine schläft noch und ich muss erst mal wach werden. #tasse

Ich kann seit 3 Tagen kaum schlafen daher geht es heute nicht zur Arbeit sondern zum Arzt. Ich bin einfach zu krank. Die Große geht ins Praktikum, die Kleine in die Schule.

Am Abend wird es wahrscheinlich Brot geben #mampf

Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche und allen kranken gute Besserung. #klee

1

Guten Morgen ☀️

@Trinchen: gute Besserung ❤️‍🩹

Ich bin noch müde. Hätte gern noch mehr Wochenende
Hilft nichts…..
Heute kommen die Handwerker Teil 1.
Die Klimaanlage in den Schlafzimmern wird installiert.
Nächste Woche dann Teil 2 mit der Photovoltaik Anlage.
Was freue ich mich…..nicht……😵‍💫
Das wird sicher dreckig und laut und wuselig heute.
Hilft nichts.
Außerdem haben heute beide Kinder Training und mein Mann abends Tennis.
Der Kleine muss auch deutsch lernen, schreibt morgen ne Arbeit.
Mehr steht nicht an.
Oben hab ich gestern schon sauber gemacht und unten mache ich im
Rahmen des möglichen heute.

Zu essen wird es heute Mittag Nudeln geben, was dazu finde ich gleich raus.

Kommt alle gut in die neue Woche und liebe Grüße
Wünschi

2

evtl. vegetarische Bolognese

Guten Morgen ,

ich bin körperlich anwesend. Keine Ahnung warum ich so schlecht geschlafen habe .

@ trinchen dir gute Besserung 🍀

Bis heute Abend bin ich bestimmt wieder fit , eine große Runde spazieren ist angesagt , dann schläft es sich vielleicht besser .

Habt einen tollen Montag

LG

3

Guten Morgen.

Gute Besserung trinchen.

Ich hab gestern schon Nudeln an Spinatsauce gemacht.

Heute habe ich am späteren Vormittag einen Arzttermin zur Besprechung der Vorsorge letztens und zur Eiseninfusion. Der Wert ist viel zu niedrig.
Also hab ich mir den ganzen Vormittag frei genommen. Davor gehe ich zum Einkaufen und zur Post.

Am Nachmittag haben beide Kinder nochmal Unterricht. Gleich im Anschluss steht beim Grossen das Schüler-Eltern-Lehrergrspräch an.
Sein Lehrer hat mir im 1. Halbjahr abgesagt und holt das jetzt sehr verspätet nach. Finde den Sinn. Es gibt ohnehin im 2. Halbjahr noch ein Gespräch. Aber wahrscheinlich muss er...Abgesehen von der Leistung ist es ja auch so interessant, mal von Schul- und nicht "nur" von Schülerseite zu hören was sonst so läuft.

Für morgen möchte ich noch einen Waffelteig machen.
Somit ist der Tag recht voll.


Habt einen schönen Tag

4

Guten Morgen ⛅️

Heute gibt es Lachs bzw Seehecht mit Ofenkartoffeln und Salat 😋

Meine Nacht war nicht gut, der Kleine war unruhig und mein Rücken schmerzt.
Die Kinder sind fertig und unterwegs zur Schule, die Große hat heute frei und die Kleinen schlafen noch.
Ich hoffe noch in Ruhe meinen Kaffee zu trinken und anschließend Pilates zu machen.
Mein Mann ist bei der Arbeit und hat drei anstrengende Tage vor sich.
Im Haushalt ist heut nicht viel zu tun, Wäsche steht auf dem Plan und einkaufen.
Am Nachmittag gehen wir etwas raus und spazieren, danach vielleicht noch zum turnen.
Der Große geht nach der Schule zu einem Freund und hat abends noch Training, die Mittlere ebenfalls.

Habt einen schönen Wochenstart 🌦️

5

Guten Morgen!

Linsennudeln mit Gemüse-Mandelsauce.

Die Nacht war gut, aber auch ich hätte gerne noch Wochenende.
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann arbeitet. Ich habe nachher Büchereidienst, dann gibt's wieder das Gehetze mittags, um das Essen noch zu schaffen ehe der Kleine zum Schnupperkurs Französisch muss, später hat er noch Geigenunterricht. Der Große kann nach wie vor nicht äußern, wie er es nun mit dem Training machen möchte, also weiß ich nicht, ob er nachher hinfährt oder nicht. Mein Mann hat abends Volleyball-Training und ich treffe mich abends mit ein paar Müttern aus der Klasse des Kleinen, wir bereiten das Abschlussfest vor und das Abschiedsgeschenk.
Falls zwischen all den Aktivitäten ein Moment Zeit bleibt, freut sich die Wäsche über Aufmerksamkeit und singen üben sollte ich auch noch...

@Trinchen: gute Besserung!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Sorry, wenn ich schon wieder frage.. aber : kann ich auch das Rezept haben ? Klingt interessant 😀

9

Sehr gern. :-)

Für 2 Portionen:
120g Linsennudeln
360g Gemüse (im Rezept Paprika und Zucchini, aber kannst du nach Geschmack austauschen.).
1 EL Olivenöl
1 EL Mandelblättchen oder -stifte
80g Frischkäse (evtl. fettreduziert)
Salz, Pfeffer, Basilikum

Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
Gemüse kleinschneiden und zusammen mit den Mandeln im heißen Öl anbraten.
Wenn das Gemüse noch etwas bissfest ist, den Frischkäse dazugeben und 5-8 Minuten weiterköcheln lassen, bei Bedarf etwas Gemüsebrühe dazugeben.
Die Soße abschmecken, über die Nudeln geben, nach Geschmack mit frischem Basilikum garnieren.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen in die Runde,

Wochenende vorbei, schön wars - sieben wilde Kerle im Haus ;-) Es hat aber super geklappt.
Heute sind beide Kids wie immer erstmals in der Schule, wir waren direkt joggen und jetzt sitze ich schon eine Weile im Büro.
Nach der Arbeit kommen die Kids gleich heim, es gibt mittags nur eine Grießklößchensuppe.
Solange die Kinder dann Hausaufgaben erledigen, flitze ich in die Schule rüber, Elterngespräch vom Kleinen. Ich bin sooo gespannt wie er so in der Schule auftritt. :-) Klagen kamen bisher aber keine, von daher denke ich, passt es.

Wir treffen uns dann mit meinen Mädels und einer Horde Kids bei uns in der Turnhalle, dort haben wir die Kegelbahn gemietet heute Mittag. Wahrscheinlich kicken die Jungs mehr als sie kegeln, so haben die Mädels ihre Ruhe. ;-)
Bis wir dann zuhause sind, wird es Abend sein. Im Haushalt warten dann sicher auch noch zwei, drei Dinge.
Zum Abendessen gibt es dann Kartoffel/Kohlrabigemüse und irgendwas dazu, Wiener oder Fischstäbchen oder so.

Kommt alle gut in die neue Woche. :-)

8

Es ist Montag - und es regnet. Ich sitze am Schreibtisch, dre Kamin ist an.

Heute wird es Chili sin carne geben - schön scharf, damit es auch von innen wärmt.

Habt einen guten Tag!

10

Hallo

Heute Vormittag habe ich den Haushalt und die Wäsche erledigt. Danach etwas Zeit für mich.
Mit den Hunden bin ich eine große Runde gelaufen.

Zu Mittag gab es Reste vom Wochenende, Cannelloni und Pizza #mampf

Gleich hole ich Kind und Mann von Schule / Arbeit ab.
Und dann kann ich mich schon für die Arbeit fertig machen.

Mausi hat abends noch schwimmen, das übernimmt mein Mann.

Liebe Grüße #winke