**Dienstag 27.02.2024 Was gibt es heut bei euch??**

Guten Morgen

Die Große hat Frühschicht und ist daher schon fast aufm Sprung. Die Kleine schläft noch und ich gönne mir jetzt meinen Cappu. Über meine Nacht, muss ich nichts sagen. Ich werde wohl ein Antibiotikum brauchen denn nichts hilft und ich fühle mich einfach sch****. #tasse

Die Brotdosen der Mädels sind fertig. Gegen 13 Uhr muss ich noch mal zum Arzt, denn die Ärztin war gestern, mal wieder nicht da #augen Wenn die Kleine raus ist, versuche ich noch etwas zu schlafen.

Mal schauen ob ich den Elan und die Lust finde heute Abend etwas warmes zu kochen, vielleicht einen ..
#koch Bauerntopf #koch
Ansonsten steht nichts an außer am Nachmittag mit der Kleinen etwas Englisch zu lernen. Da ich die Woche eh zu Hause bin, habe ich mir gestern eine neue Waschmaschine bestellt. Sonst passt das nie mit der Lieferzeit und nun kommt sie Samstag. #rofl

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
1

Guten Morgen.

Grießnockerlsuppe.
Danach warme Waffeln und Obstsalat.

Die Nacht war ganz gut, leider bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag möchte der Kleine beim Fussball reinschnuppern. Mal sehn, wie es ihm dieses Mal gefällt. Er war vor 2 Jahren schonmal.
Der Große hat sicher Hausaufgaben und/oder ist verabredet.

Gute Besserung trinchen.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen ☀️,

Gemüse Bratreis mit Ei

Mein Mann hat soviel Reis gekocht, dass wir wieder Nachbarschaften oder ganze Kontinente versorgen können.

Für mich geht es heute zur Arbeit, mein Mann ist noch immer krank, der Lütte zur Schule. Nachmittags habe ich ein online Meeting, der Lütte am frühen Abend Musikschule.
Irgendwo dazwischen sollte für mich nich ein workout reinpassen und vorkochen wäre auch nicht verkehrt. Ich schätze die Bügelwäsche muss warten.

Habt einen schönen Tag!

3

Guten Morgen ☀️

Ich habe geschlafen wie ein Stein.
Auf die abklingende Erkältung hat sich jetzt ein Husten drauf gesetzt. Das nervt so sehr!
Wird echt Zeit, dass Frühling wird.

Heute steht Training für den kleinen an.
Der hat gestern mal wieder vorsichtig getestet und festgestellt, dass er es doch langsam angehen muss. Husten ist immer noch nicht ganz weg.
Der Große hat am Nachmittag frei und sollte lernen.
Die Handwerker kommen gleich und wollen die letzten Arbeiten an der Klima machen.
Gestern ging draußen gar nichts, weil es nur geschüttet hat.

Zu essen wird es heute Spaghetti Bolognese geben.

Habt einen schönen Dienstag und liebe Grüße
Wünschi

4

mittags : mal schauen was es in der Kantine gibt
zu Hause : Schinkennudeln

Guten Morgen,

@trinchen gute Besserung

Ich habe verschlafen , keine Ahnung ich muss den Wecker in der Nacht ausgestellt haben . Ausgerechnet heute wo ich früher aus dem Haus wollte 😂

Wir sind heute noch zu einem Geburtstag eingeladen und werden dort abends essen .

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag

LG

5

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, ich habe Spätdienst.
Jetzt frühstücke ich aber erstmal und dann wie immer etwas Haushalt. Mit den Hunden gehe ich heute etwas eher denn um zwölf hat meine Schwiegermutter einen Arzttermin und ich fahre sie hin.
Danach hat das Kind schon wieder Schulschluss.
Weil mittags nicht so viel Zeit ist holen wir was zu Essen. Mausi hat China Nudeln ausgesucht #mampf

Sonst steht nichts an.
Am Nachmittag geht es dann für mich zur Arbeit.

Liebe Grüße #winke

6

Guten Morgen,

zuerst einmal das tägliche Murmeltier und ein voller Schreibtisch, aber eins nach dem anderen. ;-)
Die Jungs essen heute bei Papa, er bringt sie dann auf 14 Uhr wieder zur Schule, dort ist heute ein Spielenachmittag bis halb vier. Im Anschluss kommen sie direkt heim. Ich werde in der Zeit wahrscheinlich eine kurze Runde joggen und zuhause alles erledigen. Falls die Zeit noch reicht, kurz einkaufen, ansonsten machen wir das später zusammen. Wir haben um halb sechs noch einen Schulranzenberatungstermin für den Großen. Wir haben hier ein echt tolles Fachgeschäft und da kann er sich mal umsehen. Wenn wir dann sowieso unterwegs sind, holen wir wahrscheinlich für den Abend Döner bzw. Yufka.

Habt einen schönen Tag heute. :-)

8

Viel Spaß bei der Ranzenberatung!
Wenn Du magst, würde ich mich freuen zu hören, für was Dein Sohn sich entschieden hat. Ich überlege bei unserem Kleinen nämlich auch. Die Ranzen, die die beiden Großen zum Schulwechsel bekommen haben, sind zwar qualitativ sehr gut, haben aber schon im leeren Zustand ein nicht zu verachtendes Eigengewicht, so dass sich die Jungs da täglich einen abschleppen. Von daher überlege ich, ob wir es beim Kleinen anders machen.

9

Mach ich gerne. Die sind da wirklich richtig super was die Beratung angeht und viele fahren von weit her zu ihnen.
Ich bin gespannt, was es wird. :-)

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen!

Kürbissuppe mit Tofu-Topping, wer mag, kann noch Baguette dazu nehmen.

Die Nacht war gut, aber sehr kurz. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann muss arbeiten. Ich habe unverhofft einen terminfreien Vormittag, was mir sehr recht ist. Nachmittags hat der Mittlere erst Physiotherapie und dann Konfirmandenunterricht, der Große kommt als Teamer mit zum Konfirmandenunterricht, später hat er noch Klavierunterricht. Der Kleine hat Leseclub in der Buchhandlung und wahrscheinlich habe ich dann auch noch Physiotherapie, ich muss da gleich mal anrufen, es gab etwas Verwirrung hinsichtlich des Termins. Ansonsten Haushalt etc.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch, allen Kranken gute Besserung!

10

Nudeln mit Gemüsesoße, für mich noch eine Hühnersuppe. Der Jüngste macht sich Wraps.

Es regnet heute gar nicht ... seltsam.

Schönen Tag allen, ich verbringen ihn am Schreibtisch.

11

Schuster bleib bei deinen Leisten - bitte nicht zum Regenmacher umschulen :-)!

Selbst ich, die den Winter sehr gerne mag, bin den vielen Regen leid. Das wir kein Hochwasser im Garten haben ist aber auch alles. Die Böden sind doch sehr gesättigt, auf die Felder mag ich gar nicht mehr gucken.

13

Hier im Viertel laufen die Keller voll - wir liegen zum Glück zu hoch. Aber mir tun die Nachbarn echt leid.

16

Hallo. Wir hatten heute Griesnockerlsuppe, danach gebackene Apfelringe mit Vanilleeis, HImbeeren und Heildelbeeren dazu. War sehr lecker.
Nun ist die Heilpädagogin da, der Kleine also beschäftigt. Ich mache kurz Pause, sitze seither im Büro. Gleich gehts noch ein bisschen in den Garten -die Sonne scheint. Wir werden etwas Agility machen, dann ist der Hund auch wieder happy und nur ein müder Hund ist ja bekanntlich ein guter Hund :-) der Lauser macht es sich derzeit gern zum Hobby, unsere Schuhe durchs Haus zu tragen, wenn ihm langweilig ist. Da kommt dann garantiert immer gleich einer zu ihm angelaufen, um ihm den wieder abzunehmen... Demzufolge stehen nur noch die günstigen Schuhe in der Garderobe :-)
Zu abends koche ich Filetspieße, dazu Bratkartoffeln, grüner Spargel als Salat mit Tomaten.
Wünsch allen einen schönen, sonnigen Tag. Wer Sonne braucht, gern melden, wir haben davon einiges hier :-)