Samstag, was kocht ihr heute🧑‍🍳

Guten Morgen ☀️
Endlich Samstag. Auch die letzte Woche war wahnsinnig anstrengend. Ich hatte gedacht, nach der Qualitätsprüfung wird es besser🙈
Irgendwie komme ich inhaltlich auch nicht weiter, denn dank des ständigen Busstreik und der nicht ablassende Krankheitsfälle, habe ich eigentlich nie alle Kinder da.

Ich muss gleich schnell die Bäder machen. Wir wollen heute morgen alle in den Garten/ in die Garage. Außerdem wollte ich einen Kuchen backen.

Am Nachmittag sind wir mit dem
Van unterwegs. Heute Abend dann Sofa und Fernsehn.

Irgendwann muss ich auch noch an den Schreibtisch. Da liegt einiges Privat und beruflich.

Gekocht wird heute Blumenkohl aus dem Ofen. Die Jungs machen sich wohl Nudeln oder so.

Schönen Samstag
Basket

Bearbeitet von basket
1

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Die Mädels schlafen noch, der Papa und ich sind schon wach und trinken #tasse

Wir warten quasi auf die neue Waschmaschine die zwischen 7 und 11 geliefert werden soll. Nach einem entspannten Frühstück, werden einkaufen fahren und ein paar Erledigungen machen denn ich bin gestern nicht in die Stadt gelaufen. Ich hab es die Straße runter zur Packstation geschafft und das hat echt gereicht. #schwitz Hier zu Hause geht es fast wieder alles, ohne das ich schnaufe wie eine Dampflock aber draußen klappte das gestern, leider noch nicht.

Mittags etwas von unterwegs #mampf
Am Abend #mampf Kartoffeln aus dem Ofen dazu Dip und Salat #mampf

Den Rest des Tages werden wir entspannt auf der Couch verbringen. Mehr geht bei mir eh noch nicht und das Wetter lädt zu nichts anderem ein.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Quinoa-Gemüse-Eintopf
Reis mit Hähnchen

Guten Morgen,

die Sonne scheint 😃

Ich darf nun aber den Wocheneinkauf erledigen.

Am Nachmittag treffe ich mich in der Stadt mit meinem ältesten Kind , ein Eis wird dabei auch rausspringen.

Abends könnten wir tanzen gehen, aber mein Mann hat lange Aufsicht und ich denke, dann wird das eher nichts .

Habt einen tollen Samstag

LG

3

Guten Morgen,

hier ist herrlicher Sonnenschein. Wir waren joggen und jetzt kommen gleich meine Jungs, wir haben heute Wanderung und Grillen mit der Mannschaft des Großen. Das Wetter passt perfekt. Die Jungs werden wahrscheinlich nur kicken wenn wir an der Grillstelle mit Sportplatz sind und wir chillen in der Sonne.

Wann wir zurück sind weiß ich nicht. Zu Essen gibt's also Wurst, Brötchen und Kuchen.

Habt alle einen schönen Tag heute mit hoffentlich genau so viel Sonne wie hier.

4

Hallo.

Wir haben uns gerade abgeholte Pizza von der Pizzeria schmecken lassen.

Die Nacht war kurz.
Der Kleine hatte Übernachtungsbesuch da und war ständig wach. Um 5 Uhr waren dann auch alle anderen wach.

Der Große ist zum Glück nicht krank geworden, er hatte wohl nur Kopfschmerzen und einen Durchhänger vorgestern.
Somit gehen wir heute Eislaufen. Wohl das letzte Mal für diesen Winter Mitte März schliesst der Eislaufplatz und wirkliche Wintersportfans sind wir auch nicht. Die 15 Grad heute laden aber zu irgendwas an der frischen Luft ein.

Der Abend klingt dann auf der Couch aus. Ich freue mich auch schon auf mein Bett und mein Buch.

Habt einen schönen Samstag

5

Hallo in die Runde-hier ist es so traumhaft schön heute- Frühlingsgefühle! In der Sonne zu sitzen und einfach nichts zu tun, das ist mein Plan für nachmittags. Ich hatte leider eine kurze bis gar keine Nacht, da der Hund offensichtlich etwas nicht vertragen hat und ständig nach draußen musste. Der Arme ist heute auch dementsprechend platt. Morgens hieß es also waschen und putzen im großen Stil. Mein Mann hat sich um Frühstück und die 1. Runde mit dem Hund gekümmert. Der Große ist mittags zu meiner Mama gefahren, sie gehen essen. Wir hatten Fisch und Kartoffeln zu mittag. Nun ist mein Mann beim Frisör, der Kleine guckt etwas TV und darf dann zu einer Kindergeburtstagsfeier. Abends holen wir Pizza. Schönen Tag Euch

6

Hallo!

Rührei in verschiedenen Varianten.

Die Nacht war gut, aber wieder viel zu kurz.
Heute vormittag hatten die Jungs und ich allesamt Friseurtermine, das hat natürlich gedauert bis wir dann alle durch waren.
Jetzt bin ich noch etwas unentschlossen, was ich machen will/soll, das Wetter lädt definitiv zum Rausgehen ein, für einen Ausflug, an den ich vorhin gedacht hatte, ist es aber fast schon zu spät und eigentlich bin ich auch total müde und etwas erkältet. Der Kleine hängt auch etwas durch, mein Mann fühlte sich morgens etwas angeschlagen, ich hoffe, keiner wird jetzt so richtig krank.
Vielleicht belasse ich es einfach beim Spaziergang und einer Runde Gymnastik, die heute eh auf dem Plan steht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Heute war es hier auch frühlingshaft. Jetzt ziehen schon wieder Wolken auf. Gerade ist ein großer Schwarm Kraniche über das Haus gezogen. Ich liebe sie.
So gerne hätte ich etwas im Garten getan, aber die nächsten zwei Wochen klebe ich wohl eher an meinem Schreibtisch. That's life.

Heute wird es Skrei geben, dazu Reis, Salat und Flower Sprouts.

Schönes Wochenende euch!

8

Hallo

Heute morgen war ich arbeiten.
Danach sind wir ins Krankenhaus zur Oma gefahren.
Anschließend waren wir einkaufen und haben den Haushalt erledigt.

Vorhin waren wir zum Hundefreilauf, da gab es schon ne Bratwurst.
Die Wäsche ist auch schon fertig zusammengelegt.

Jetzt mach ich essen, es gibt Hähnchen Jägerart mit Spätzle #mampf

Danach gehe ich nur noch auf Sofa.

Liebe Grüße #winke

9

Geht es der Oma besser? Konnte eine Ursache gefunden werden?

10

Sie hat Wasser in der Lunge und zwei Herzklappen schließen nicht richtig.

weiteren Kommentar laden