Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.

Die Nacht war kurz, aber gut.
Der Große geht regelmäßig um 21 Uhr ins Bett und steht zw. 04:00 Uhr und 04:30 Uhr auf.
Obwohl ich es nach mehr als 11 Jahren gewohnt bin, macht es mich doch hin und wieder mürbe 🥱....so wie heute.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag kommt der Sohn meiner Freundin zum Kleinen. Sie hat einen Termin.
Bei mir kommt eine Freundin kurz zum Kaffee vorbei.
Das wars dann auch für heute. Es regnet aus Eimern.
Hausaufgaben und Haushalt laufen mit.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber kurz. #tasse

Die Kinder gehen ihrem Alltag nach und ich schauen mal, das ich so langsam mal wieder in die Gänge komme. Morgen muss ich wieder zum Arzt, nur ist der Husten noch nicht weg aber vor allem meine Nasennebenhöhlenentzündung möchte irgendwie nicht so recht besser werden. #augen Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. #schwitz

#koch Kartoffel-Brokkoli-Auflauf #koch

Am Vormittag werde ich Brownies backen ansonsten etwas Haushalt und Wäsche.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen!

Kartoffelsalat, Nudelsalat, Würstchen/Bratwurst/Gemüsestäbchen, zum Nachtisch Kirschquark bzw Götterspeise für den Kleinen. Nachmittags Bienenstich.

Ich stelle Euch 🎂 und ☕ und einen 🍾 hin, der Große hat heute Geburtstag und wird tatsächlich schon 15!
Leider ist er sehr erkältet, ich hoffe, er kann überhaupt zur Schule gehen und hat was vom Tag. Der Mittlere wird wohl noch zu Hause bleiben.
Ich habe seit gestern Abend total Kreislaufprobleme, keine Ahnung, was das jetzt schon wieder ist. Entsprechend war auch die Nacht nicht so dolle.
Aber egal, wir machen das Beste aus dem Tag! Mein Mann hat Urlaub für den Tag genommen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Happy Birthday 🥳

17

Danke Dir!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut, draußen zwitschern schon die Vögelein! 😍

Heute erstmal Schule für die Jungs.
Hier hat sich zu 11 Uhr der Schornsteinfeger angemeldet, sonst passiert hier nicht viel.

Am Nachmittag hat der Kleine Training.
Der Große muss lernen.

Zu essen gibt es Kartoffeln, Möhren und Frikadellen oder Lasagnesuppe, mal sehen…..

Habt alle einen schönen Mittwoch und liebe Grüße
Wünschi

5

Guten Morgen ☀️
Gestern war der Tag super anstrengend. Ich habe von 7.30 bis 18.00 Uhr gearbeitet, ohne große Pausen. Danach war ich noch beim Arzt.

Die Jungs machen sich alle fertig. Ich bleiben heute zu Hause, da ich eine Onlineveranstaltung habe. In den Pausen kümmere ich mich um den Haushalt.

Heute Nachmittag erledige ich schnell den Wocheneinkauf. Heute Abend bin ich auf einem Geburtstag eingeladen.

Gekocht wird heute ein Kohlrabi- Kartoffel Auflauf

Lg Basket

9

Guten Morgen,

hier ist so mieses Wetter, unglaublich... Egal, die Kids sind zur Schule, ich bin im Büro und ziemlich müde. Habe gestern Abend nach langem mal wieder gelesen und kein Ende gefunden, dazu war der Kleine um halb fünf mal wach und ja, dann hat sich schlafen für mich nicht mehr gelohnt. Heute finde ich also hoffentlich früher ein Ende. ;-)

Nach der Schule gehen die Jungs zu meiner Oma essen, es gibt Schupfnudeln mit Kraut.
Ich hole dann beide nach der Arbeit ab. Mittags haben die Jungs dann noch Friseurtermin und wir müssen die Anmeldung für die weiterführende Schule abgeben. Der Große bekommt dann noch eine Weile Besuch von seinem Kumpel. Mit dem Kleinen backe ich noch etwas.

Abends gehen die Jungs dann zum Papa und ich drehe noch eine Ortsrunde mit meiner Freundin.

Habt alle einen schönen Tag :-)

11

Quinoa Gemüse Topf
Hähnchen mit Reis

Guten Morgen ,

der Tag startet grau, der Blick nach draußen 😫

Mein Kind hat das heutige Vorstellungsgespräch erneut gecancelt , da die Erkältung noch so stark ist . Der Arzt meinte, dass es dauern kann mit den Erkältungen. Ist einfach ein blöder Zeitpunkt. Auch mit dem neuen MiniJob blöd. Ich hoffe , dass die Firma noch ne Chance gibt . Bisher kam es kaum zu der Möglichkeit zu nem Gespräch. Naja, auch dieses Kind geht seinen Weg .

Ansonsten schaue ich nun wie ich den Tag einteile. Fahrdienst muss ich nun keinen leisten. Ich muss zu jyst habe dort etwas reserviert, mit der Versicherung telefonieren, Sport, Metzger, ggf Einkaufszettel und Wocheneinkauf heute schon erledigen, Wäsche …..usw.

Darauf erstmal noch nen Tee .

Habt einen schönen Tag

LG

Bearbeitet von saskia73
14

wie ärgerlich für Deinen Sohn...
Unser Großer hat auch 2 Wochen mit der Erkältung gekämpft, es wurde einfach nicht besser. Letztlich bekam er dann ein Antibiotikum, 3 Tage lang, nun gehts bergauf. Vielleicht haben sie unsere Jungs einen ähnlich, hartnäckigen Infekt. Gute Besserung weiterhin. LG

12

Hallo

Unsere Nacht war gut, hätte aber länger sein können 🥱
Mausi ist in der Schule, ich war arbeiten.
Mit den Hunden bin ich gerade eine kleine Runde gelaufen.
Der Robi fährt seine Runde, der Thermi arbeitet auch, es gibt Brokkolicremesuppe mit Ciabatta #mampf

Mein Mann kommt heute eher von der Arbeit damit wir ins Krankenhaus können und man vielleicht mal einen Arzt erwischt. Außer das sie einen Stent bekommen hat weiß sie nichts. Gestern war sie spät von den Untersuchungen zurück und müde von der Spritze das wir gar nicht hin sind.
Mausi wird dann vom Opa an der Schule abgeholt, die sammeln wir auf dem Rückweg ein.

Abends freue ich mich dann auf mein Sofa.

Liebe Grüße #winke

15

Hallo die Damen.
Hier regnet es seit morgens. Es ist ordentlich kalt auch - der Holzofen tut seine guten Dienste...
War gestern noch beim Tierarzt, da die Verdauungsprobleme einfach nicht besser werden beim Hund. Sie tippt auf etwas giftiges im Garten. Frühblüher. Wir haben nun nochmals einen Zusatz bekommen und schauen, wie das so weiter geht. Zum Glück ist er weiters fröhlich und verspielt.
Der Kleine bekam zu Mittag heute Minestrone. Ich war frühstücken und war noch satt. Nachm. wollen wir in der Stadt noch Bekleidung für die Kommunion schauen. Die Speisekarte habe ich heute mal zusammengestellt - das Gasthaus ist also auch soweit geregelt. Bin ja froh, dass wir einen Jungen haben, das Theater mit den weißen Kommunionskleidern und den Blumen im Haar bei den Mädchen-anstrengend schon beim Zuhören. Sind ja Kinder, keine Bräute. Aber jeder wie er mag.
Zu Abend koche ich heute Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat. Der Große hat morgen die Präsentation seiner VWA. Er wird abends ordentlich beschäftigt sein. Zum Glück hat er immer ruhig Blut, er wird nicht schnell hektisch und nervös.
Genug blabla, wünsch einen schönen Tag allseits. Da wo es schön Wetter ist, genießt es. Das wäre mir aktuell auch lieber, seufz, aber es soll ja sogar wieder Schnee fallen bis in die Täler.
LG