Freitag, was kocht ihr heute☀️

Guten Morgen 😃
Fast Wochenende! Ich habe einen kurzen Tag. Die Kleine auch nur bis Mittags. Der Große bereitet heute seine Ausstellung mit der Finnlandgruppe am Ausstellungsort vor.

Der Kleine hat heute spezielle Theorie für den Motorradführerschein. Eventuell ist auch noch Musikunterricht.

Ich habe den ganzen Nachmittag eine Onlinefortbildung und bin im Anschluss noch bei einer Kollegin eingeladen.

Heute Mittag gibt es Reste von gestern, die Jungs bekommen am Abend Zwiebelhähnchen, Reis und Salat.
Vg Basket

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut, leider, dank den Nachbarn, etwas früh beendet. #gaehn

Ich habe schon Wäsche zusammengelegt und verräumt, eine WM läuft auch schon. Die Kinder machen gerade die Küche und decken nebenbei den Tisch. Nach dem Frühstück treffen wir uns mir Freunden und fahren zu Erlebnis Hof nach Elstal denn in Berlin ist heute ein Feiertag.

Unterwegs gibt es sicher genug zu essen #mampf
Am Abend werden wir uns überbackene Toast machen #mampf

Der Tag klingt dann entspannt auf der Couch aus.

2

Guten Morgen!

Chili sin Carne, für den Mittleren und den Kleinen stattdessen Strammen Max.

Die Nacht war gut. Der Kleine ist heute wieder in der Schule, ihm hat der ruhige Tag gestern gut getan. Der Mittlere ist nach wie vor zu Hause, der Große inzwischen auch, damit hatte ich ja schon gerechnet. Mein Mann und ich sind auch nicht ganz fit. Ätzend vor einem eigentlich vollen Wochenende.
Mein Mann muss arbeiten, ich werde den Einkauf erledigen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

3

Guten Morgen,

schon wieder Freitag. Wie immer zuerst einmal Schule und Büro. Die Jungs gehen zu meiner Mama zum Essen
und ich gehe mit meiner Freundin direkt nach der Arbeit noch ne schnelle Runde laufen.
Im Anschluss hole ich die Beiden dann ab. Der Kleine hat dann Fußballtraining, der Große im Anschluss.
Ich werde heute Mittag noch die Shirts vom Großen weiter sortieren, bald bin ich mit den Schränken durch.
Danach gehe ich auch zum Training, zuschauen und etwas quatschen. ;-)

Abends schlafen die beiden beim Papa, ich drehe noch eine Runde mit meiner Nachbarin um sieben.
Zu Essen werde ich mir heute einen leckeren gemischten Salat mit Thunfisch, Mais und Feta usw. machen, dazu Brötchen.

Und dann wache ich hoffentlich morgen früh auf und die angesagte Sonne lässt sich blicken. :-) Morgen steht Gartenarbeit auf dem Plan. Aktuell hat es hier 2 Grad...

Kommt gut ins Wochenende.

4

Hallo

Mausi ist in der Schule, ich habe frei.
Ich habe gemütlich gefrühstückt und anschließend war meine Cousine auf einen Kaffee da.

Jetzt koche ich Mittagessen, Schwiegermutter isst ja immer sehr pünktlich. Mit drei verschiedenen Blutverdünnern finde ich aber nicht gut wenn sie kocht.
Es gibt also Hühnerfrikassee mit Reis #mampf

Wenn das Essen fertig ist gehe ich mit den Hunden und muss die Mädels von der Schule holen. Bin ich froh wenn die wieder Fahrrad fahren nach den Ferien.

Am Nachmittag steht noch Physiotherapie für meinen Mann und mich an. Was das Kind vor hat weiß ich nicht.

Am Abend gehe ich zum Aqua Zumba.

Liebe Grüße #winke:

null

Bearbeitet von bluelake
5

Hallo 🙋🏻‍♀️.
Das Wetter ist heute sonnig 🌞 war vormittags lang am Weg. Hab schon einen Schwimmer morgens am See angetroffen - so warm ist es mir noch nicht - ihm wohl schon - nicht mal eine Badehose brauchte er 🙈🤣. Mittags hab ich nur Schupfnudeln mit Soße serviert. Als Nachspeise gab es frisch gebackenen Zitronenkuchen. Den nimmt der Kleine später mit zum Therapiehof. Heute darf er wieder reiten u schwimmen. Für abends habe ich Lasagne vorbereitet. Ich bin extrem müde heute u freu mich auf eine hoffentlich ruhige Nacht. Die Woche war einfach nix schlaftechnisch. Nachmittags treffe ich mich wieder mit der netten Dame und ihrem Hund im Park. Freu mich darauf. Schönen Tag Euch 🌞😊

6

Ich wollte heute Muscheln kaufen - aber es gibt keine mehr.
Deshalb wird es heute Dorade geben, dazu Reis und Salat.

Schönen Start ins Wochenende