**Montag, 11.03.2024 Was kommt heut auf euren Tisch??**

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war gut aber irgendwie zu kurz. #gaehn Ich habe meinen Cappu und werde erstmal wach. #tasse

Die Große ist schon im Bad, die Kleine hat noch ein paar Minuten im Bett. Ich trinke noch aus und werde dann die Brotdosen für die Mädels richten. Die Kinder gehen zur Schule und ins Praktikum. Mich hat die Ärztin noch eine Woche krank geschrieben. Am Donnerstag ging es mir wirklich noch nicht gut aber inzwischen bin ich aber wieder fit und ich schaue mal, ob ich wenigstens Donnerstag und Freitag wieder arbeiten gehe.

#koch Lachs mit Reis dazu Sahne-Spinat-Soße #koch

Ich werde mich um die Wäsche und den Haushalt kümmern und ein paar frische Dinge einkaufen. Und dann hoffe ich das die Post heute meine Rückwand für die Küche liefert, damit ich endlich fertig werden.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

Bearbeitet von trinchen28
1

Guten Morgen ☀️

Wir starten in die vorletzte Woche vor den Ferien.
Bin müde! 🥴

Heute haben beide Kids nur kurz Schule.
Danach muss der Große viel Vokabeln für englisch lernen und der Kleine nochmal Bundesländer mit Hauptstadt.

Am Abend hat der Große Training, der Kleine setzt aus.

Zu essen gibt es heute Mittag möhrengemüse mit Frikos für die Jungs.

Kommt alle gut in die neue Woche und liebe Grüße
Wünschi

2

Guten Morgen #winke

#koch
Lasagne für den Kleinen und mich, Hähnchen-Kartoffel-Blech für die Große und meinen Mann
#koch

Die Nacht war recht unruhig, entsprechend bin ich etwas platt. Immer doof, wenn man einen langen Tag hat. Die Kinder sind in Schule und Kita, ich im Büro. Der Kleine fährt aber am späten Vormittag mit meinen Mann noch zum Gesundheitsamt zur Schuluntersuchung. Bin gespannt, was sie später erzählen. Mit der Großen muss ich noch über Deutsch und Englisch schauen, da stehen zwei Arbeiten an, später hat sie dann noch Reitstunde. Ansonsten noch der übliche HH, damit ist der Tag dann wohl auch schon wieder rum...

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

3

Guten Morgen in die Runde,

wir waren nachdem die Jungs zur Schule los sind gleich joggen - bei herrlichem Sonnenschein. Der Frühling kommt. :-)
Nun sitze ich schon eine Weile im Büro, heute bis halb eins, dann kommen meine Beiden nach Hause. Es gibt die gestern vorgekochte Kohlhackfleischpfanne.

Nach Hausaufgaben und Haushalt und eventuell einem kurzen Einkauf treffen wir uns wie immer montags mit Freunden.
Hoffentlich bleibt die Sonne, dann könnten wir sogar noch raus.
Abends hat der Große dann noch Training. Der Kleine wird heute eher passen, sein Bein tut immer wieder weh- war wohl am Freitag zu viel Training, erst bei seiner Mannschaft, dann noch bei den Größeren. Wird schon wieder. ;-)

Startet alle gut und gesund in die neue Woche.

4

Moin Mädels,
Da bin ich schon wieder zurück...:-(. Schade. Wir hatten eine tolle Zeit und viel Sonne 🌞. Das hat gutgetan.
Heute habe ich noch frei. Die restliche Wäsche will erledigt werden, wir müssen einkaufen und mit dem Anhänger zum TÜV.

Nachmittags fahre ich vermutlich zu meiner Mutter.

Euch einen guten Start in die Woche und liebe Grüße,
Jule
P.S. Ach ja, Essen.... 😉, es gibt Hähnchen mit Reis und Salat.

6

Wie schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet . Ich finde Urlaube verfliegen immer .

13

Da hast Du Recht. Die Vorfreude ist immer so schön - und wenn der Urlaub dann angefangen hat ... schwups, vorbei :-(.... Aber: nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub :-) Also starten wir wieder mit der Vorfreude jetzt.
Einen schönen Tag Dir!

weitere Kommentare laden
5

mittags :Frikadellen mit Brot
abends : Suppe mit Blumenkohl und Süsskartoffel
Hamburger fürs Kind

Hallo zusammen ,

die Sonne scheint . Hoffentlich auch noch nach Feierabend.

Abends geht es in Sport , dazwischen etwas Garten und Sonne tanken . Ich habe Rasenkantenprofile gekauft …. beim Testen mit dem Spaten bin ich unter der Grasnabe wieder mal auf Beton gestoßen …. Nun muss ich schauen , ob ich den Betonklotz raus bekomme , sonst gehen die Profile leider wieder zurück und ich muss mit etwas anderes überlegen.

Habt nen tollen Montag

LG

7

Guten Start in die Woche Euch allen und hallo erstmal...
Nach einer Seerunde morgens bei Vögelgezwitscher und Sonne zieht es nun leider zu und der Wind geht auch.
Ich hatte morgens einiges wegzuarbeiten im Büro, Einkauf musste auch noch sein. Der Große hat heute schulfrei, demzufolge hab ich heute für 2 Jungs gekocht, es gab Hühnerschnitzel und Pommes. Ich selber habe mir aus den restlichen Semmelknödeln von gestern Essigknödel gemacht.
Eigentlich wäre heute klettern für Junior, er hat aber Schnupfen und fühlt sich nicht fit dafür. Auch gut. Wir drehen dann später eine Runde mit dem Hund und müssen dann auch noch Hausaufgaben machen, Sachen asusortieren im Zimmer, langweilig wird es nicht. Nebenbei kocht ein Huhn in der Suppe. Die gibts dann abends für die KInder. Mein Mann hat von gestern noch eine Rinderroulade mit Blaukraut und Nudeln. Ich esse wahrscheinlich nur ein Brot abends.
Hab momentan wenig Hunger, bin dafür gefühlt dauermüde.
Schönen Tag Euch noch LG

8

Hallo.

Bei uns gab es, wie gestern, Bandnudeln an Tomatensauce.
Dazu Salat.

Am Vormittag stand das Übliche an.

Am Nachmittag haben beide Kinder nochmal Unterricht. Den Kleinen muss ich jetzt gleich abholen. Einen Freund bringt er auch noch für ein Stündchen mit.
Der Große hat bis 17 Uhr Schule.

Vorhin herrschte hier herrlicher Sonnenschein. Also hab ich schnell alles stehen und liegen lassen und bin eine Runde gelaufen.

Wenn die Kinder nachher (hoffentlich) spielen oder sonst was machen möchte ich noch durchsaugen und Spinatknödel für morgen vorbereiten.

Habt einen schönen Tag

9

Hallo!

Karottencremesuppe mit Tofutopping.

Die Nacht war nicht sehr erholsam, ich war viel wach und habe mich zum Teil nicht gut gefühlt.
Die Jungs waren endlich mal wieder alle drei in der Schule. Mein Mann hatte früh einen Zahnarzttermin und seitdem arbeitet er. Ich hatte vormittags Büchereidienst. Nachmittags habe ich den Kleinen erst zu Französisch gefahren, nach einem kurzen Zwischenstop zu Hause ging es weiter zur Musikschule zum Geigenunterricht. Es war die letzte Stunde bei seinem Lehrer, da dieser in den Ruhestand geht, darüber ist der Kleine sehr traurig, aber er hat die Stunde heute gut geschafft.
Auf mich wartet eigentlich noch viel Haushalt, aber ich fühle mich nur halb fit und werde mir evtl noch eine Pause gönnen. Heute Abend nehme ich noch an einem Seminar teil, zum Glück online.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Es schüttet ...

Ich habe heute extrem miese Laune. Heute um elf hatte ich meinen jährlichen Kontrolltermin beim Kardiologen. Diesmal hat es wieder 2,5 Stunden gedauert. 10 Minuten EKG, 10 Minuten Echo ... und dazwischen endlose Wartezeit. Ich fasse es nicht, dass die das nicht besser hinbekommen.
Das Wartezimmer war nicht voll und Notfälle gibt es da nicht.

Aus Frust habe ich danach erst mal ungesundes Essen bei Mäcces geholt.
Heute Abend gibt es Spaghetti Bolo und ein Glas Wein und dann hoffentlich bessere Laune - muss noch an den Schreibtisch.

Schönen Abend allen.