Samstag - was kommt auf eure Teller?

Guten Morgen ☀️,

die Nacht war durchwachsen, egal wann und wie, ab einer bestimmten Uhrzeit bin ich wach 🤷‍♀️.

Für das Essen ist auch noch nichts geplant, vllt Pizza selbstgemacht oder wir bestellen.

Der Speiseplan für nächste Woche ist geschrieben, so dass ich gleich den größten Teil des Wocheneinkaufs erledige.
Zurück, sacke ich den Lütten ein und wir fahren in ein Einkaufszentrum nach um Kleidung für die Konfirmation zu gucken und hoffentlich auch fündig zu werden. Das Zeitfenster ist extrem klein dafür, weil der Lütte sein letztes Saisonspiel hat. Das übernimmt mein Mann. Ich hole derweil die Große vom Bahnhof ab. Zurück vom Sport geht’s zum großen nordischen Möbelhaus, die Große braucht noch zwei, drei Dinge für die Wohnung.
Ob uns dann der Kopf noch nach Kochen steht? Wir gucken mal, denn langweilig wird es heute nicht.

Habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen.

Leberkäse, dazu Kartoffeln und Gemüse.

Die Nacht war wie immer zu kurz.
Nichts Neues hier 🥱.

Gleich fahre ich los um frisches Brot zu holen.
Neben ein bisschen Haushalt und Hausaufgaben steht noch nichts an.
Vlt gehen wir eine Runde schwimmen.
Es soll den ganzen Tag regnen....

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen

Die Nacht war o.k., Sie hätte gern länger sein dürfen aber Hermes bringt mir gleich meine neue Waschmaschine, im zweiten Anlauf, der hoffentlich diesmal klappt.#klee

Die Große schläft noch, die Kleine ist schon wach, der Papa und ich trinken unseren #tasse
Die Kleine und ich machen heute einen ruhigen, sie muss sich dringend ausruhen deswegen war sie auch gestern nicht in der Schule. Wenn es bis Montag nicht besser ist, müssen wir zum Arzt. Sie Große möchte Vormittags ins Gym. und ich kümmere mich um den Haushalt.

#koch Kartoffel-Auflauf mit Schnitzel und Salat #koch

LG und allen einen entspannten Samstag #winke

3

Ofenbolognese
Hamburger


Guten Morgen,

ich bin nun schon seit einer Stunde wach . Alle anderen inkl. Hund schlafen noch .

Ursprünglich wollte ich heute in den Garten und auch das Trampolin gehört mal kräftig gereinigt . Mal sehen , wie das Wetter so ist .

Einkaufen muss ich dringend . Das werde ich jedoch erst machen , wenn unsere Übernachtungsgäste weg sind .

Unsere erste Küchenplanung war mal nichts . Die Berater hatten nach Nennung unseres Budgets keine großen Ambitionen mehr . Für diesen Preis würden wir keine Küche bekommen🙈. Gehen wir mal weiter.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag .

LG

Bearbeitet von saskia73
5

Wie frech ist denn dieser Küchenberater bitte?!
Das tut mir wirklich leid….es will doch einfach nicht jeder ne Designküche mit der man in der „schöner wohnen“ auftauchen kann…..

7

Fanden wir auch.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️

Wir sind schon seit einer Stunde unterwegs zum letzten Eishockeyspiel des Großen in dieser Saison.
Anschließend dann Meisterfeier in einem Restaurant und wir werden wohl abends erst wieder zuhause sein.
Und dann haben wir mal wieder eine Saison geschafft und nun kehrt an den Wochenenden fast etwas Ruhe ein….je nachdem wie viel die Kids im Inlinehockey noch aktiv sein wollen.

Also kochen muss ich heute daher nicht.
Es wird Buffet geben.

Kommt alle gut ins Wochenende und liebe Grüße
Wünschi

6

Guten Morgen,

hier haben alle gut geschlafen, jetzt laufe ich eine Morgrnrunde und dann gehen wir ins Gartencenter und einkaufen.
Mittags sind beide Jungs beim Kindergeburtstag eingeladen.
Ich gehe derweil mit meiner Freundin eine Waldrunde und kümmere mich daheim um ein paar Dinge.
Abends hole ich die Jungs dann ab und sie schlafen bei ihrem Papa.

Ich werde dann heute nur für mich eine Karottenlasagne machen. Die Jungs werden beim Geburtstag versorgt.

Habt ein schönes Wochenende.

9

Heute Abend feiert unser bester Freund seinen Geburtstag beim Portugiesen - also brauche ich nicht kochen. Da stoßen wir dann auch auf das Buchbaby an, das diese Woche auf den Markt gekommen ist. 🤣😉

Schönes Wochenende allen.

12

Bei mir ist es vorgestern bereits eingezogen und ich schleiche die ganze Zeit drumrum ;-). Aber ich versuche, es mir wirklich für den Urlaub aufzuheben.
Viel Spaß beim Feiern!

Bearbeitet von jule1967
17

Ich hoffe ihr habt kräftig gefeiert . Das Buch ist bei meinem Buchhändler bestellt.

10

Guten Morgen

Die Nacht war ok.
Ich bin vom Frühdienst zurück.
Mein Mann hat den Haushalt schon übernommen.

Zu Mittag gibt es Crêpes, herzhaft und süß #mampf

Sonst liegt nichts an. Ich bin derzeit einfach nur müde und werde mir einen Mittagsschlaf gönnen. Evtl geht mein Mann zum Hundefreilauf. Was Mausi vor hat 🤷🏻‍♀️.

Am späten Nachmittag geht es dann zum Spätdienst.

Liebe Grüße #winke

11

Hallo!

Nudel-Gemüse-Pfanne mit Erdnusssauce bzw Nudeln mit Tomatensauce, je nach Geschmack.

Die Nacht war ganz gut, der Morgen gemütlich. Nun gammel ich auf dem Sofa rum. Gleich muss ich aber mal in die Pötte kommen. Der Große geht evtl nachher zu einer Überraschungs-Abschieds-Party für seinen Trainer, aber es scheint noch nicht ganz klar zu sein, ob und wie das jetzt stattfindet.
Falls mein Kreislauf das mitmacht und der Kleine Lust hat, fahren wir vielleicht noch ein Geburtstagsgeschenk kaufen, das er bald braucht. Ansonsten wartet der übliche Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

13

Hallo zusammen,

Ich melde mich auch noch kurz.

Es gibt heute gefüllte Gnocci mit Champignons. Mein Mann hat Dienst, da passt das gut.

Ich war einkaufen und hab mich um den Haushalt gekümmert. Jetzt fahre ich mit meiner Mutter eisessen.

Danach ist Sofa angesagt-und ICH habe heute die Macht über die Fernbedienung 😉.....

Einen schönen Samstag!

LG
Jule