Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wurstnudeln.
Dazu Salat.

Wir haben ganz gut geschlafen.

Am Vormittag möchte der Grosse bei der Flurreinigung hier im Ort helfen.
Er startet mit seiner Schulfreundin bewaffnet mit Handschuhen und Müllzange ab 9 Uhr.
Der Kleine und ich helfen evtl auch noch mit. Bei Regen bleibe ich mit ihm zu Hause.

Am Nachmittag sind wir beim Geburtstag der Patentante der Kinder.
Am Abend gebe ich die beiden dann beim Papa ab bis morgen früh.
Wenns nicht zu spät wird möchte ich noch eine Runde laufen.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☀️,

vermutlich kalte Küche, alle fliegen aus.

Ich bringe den Lütten gleich ins Wochenendtrainingslager, dort wird auch übernachtet und voll verpflegt.
Mein Mann und die Große ziehen um. Der Anhänger muss noch gepackt werden. Da mein Mann überlegt dort über Nacht zu bleiben, bleibe ich hier. Habe beim Lütten mit soviel Training ein mulmiges Gefühl, da die Kombi mit viel Sport und für ihn nicht immer günstigen Lebensmitteln oft zu heftigen Bauch-/Kopfschmerzen führt.

Ansonsten steht heute nur der Einkauf an, vorkochen, etwas Haushalt, und alles mal im langsamen Tempo.

Habt einen schönen Tag!

2

Guten Morgen ☀️

Hier gibt es heute Nudeln mit Sojabolognese.
Ich bin wach, nachdem ich gestern schon um
19.45 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen bin.

Wir wollen später nach Holland fahren zum bekannten Campingladen. Im Camper haben wir wegen des Wetters nicht übernachtet.

Ob die Kinder mit wollen, keine Ahnung. 🤷‍♀️
Die Wäsche läuft nebenher.

Schönen Tag
Basket

3

Viel Spaß beim großen O. Auch wenn man nichts braucht, braucht man plötzlich doch was 🤣.
Hätte Lust in den Ferien auch dort hin zu fahren und hinten dran noch eine Tour durch das Örtchen…

6

Das ist tatsächlich der Plan😉 War bestimmt 5 Jahre nicht mehr dort

4

Guten Morgen ☀️

Ausgeschlafen, herrelicchhhh!!!! 🤩

Heute steht erst Platzaufbereitung auf dem Tennisplatz an, dann ein Spiel vom großen.
Nachmittags dann Gott sei dank nichts.
Es soll wieder richtig kalt werden. Schade, aber im Hinblick auf unseren Skiurlaub nächste Woche natürlich sehr gut!

Wenn die Jungs wach sind frühstücken wir.
Heute Abend gibt es Lachs mit Petersilienkartoffeln und Gurkensalat.

Habt alle einen schönen Samstag und liebe Grüße
Wünschi

5

Guten Morgen

Die Nacht war sehr gut, die Mädels schlafen beide auch noch. Ich genieße die Ruhe und einen #tasse

Ferien!!! Juhu, 14 Tage Osterferien, die wir alle nötig haben.
Die Große wird heute Mittag zu ihrem Freund gehen. Die Kleine und ich werde es uns zu Hause gemütlich machen, es soll den ganzen Tag regnen. So habe ich genug Zeit mich um den Haushalt und die Wäsche zu kümmern.

#koch Eierkuchen mit Apfelmus #koch
#mampf überbackene Toast dazu Salat #mampf

Ich muss mich langsam mal um den 18. Geburtstag meiner Großen kümmern, zumindest mal ein bisschen #hicks Nun habe ich den Kopf dafür frei.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

7

Guten Morgen #winke

#koch
Kartoffelsalat und Würstchen
#koch

Die Nacht war semi gut, ich war oft wach und um halb 6 habe ich dann aufgehört zu schlafen 🤷‍♀️ um 7 hat der Kater das Flaschenregal abgeräumt und eine Rotweinflasche ist zu Bruch gegangen, nun ist der Küchenboden auch schon gründlich geputzt 😉
Der Kleine und ich fahren um halb 10 mit Freunden zum Kükenkauf (nicht für uns, wir gucken nur), ansonsten ist der Tag im und am Haus geplant, da es ab Mittag regnen soll. Ich habe aber genug zu tun und backen würde ich auch gerne mal wieder.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

8

gebackener Fenchel mit Kartoffeln
Kartoffel Hack Pfanne


Guten Morgen,

ich habe ausgeschlafen, nach zehn Stunden 😳.

Es ist Wochenende und es regnet mal wieder.

Nachher kommt ein Handwerker wegen neuen Garagentoren . Wenn dieser Termin vorüber ist muss ich dringend einkaufen gehen.

Danach werde ich das alte Büro weiter leeren.

Habt einen schönen Samstag

LG

9

Guten Morgen,

Wir gehen heute in grosser Runde zum Spanier, als Einstimmung auf den anstehenden Mallorca-Urlaub in 4 Wochen. Ich freue mich auf den Abend 😊.

Mein Mann muss heute eine neue Bodenplatte in unseren schon sehr betagten Anhänger einbauen, damit das gute Stück wieder durch den TÜV kommt. Ich werde mich um den Haushalt kümmern.

Beim Steuerberater muss noch was in den Briefkasten geworfen werden und zur Bank sollte ich auch noch. Vorgestern war in unserem Supermsrkt das Kartenzahlungssystem ausgefallen-da herrschte das pure Chaos.... wieviel Leute da den vollen Einkaufswagen haben stehen lassen, weil sie kein Bargeld dabei hatten-unglaublich. Es waren mehrere Mitarbeiter nur dafür abgestellt, die Waren wieder zu verräumen. Zum Glück hatte ich meine eiserne Reserve im Portemonnaie, die muss jetzt aufgefüllt werden.

Ansonsten wird es sicherlich ein gemütlicher Nachmittag mit meinem Buch.

Allen einen entspannten Samstag und ,wenn es nötig ist, gute Besserung 🍀!

LG
Jule

10

Guten Morgen ☔️

Wir sind seit 6 wach und jetzt gerade schauen wir nochmal kurz TV auf der Couch, bevor der kleine gleich sein Mittagessen bekommt und schlafen geht.

Waren ursprünglich mit meiner besten Freundin zum Kaffee trinken verabredet, die jetzt jedoch leider krankheitsbedingt abgesagt hat. :/

Hier regnet es schon den ganzen Morgen, ab 13 Uhr soll es jedoch sonnig werden. Da hoffe ich mal das beste.


So oder so will ich mit dem kleinen heute nach dem Mittagsschlaf raus, einkaufen & dann auf den Spielplatz.

Der Papa ist gerade noch arbeiten, heute Nachmittag hat er me time und geht seinem Hobby nach. Dafür bin ich morgen Nachmittag mit einer guten Freundin verabredet und die beiden Männer machen es sich zusammen gemütlich. :)

Was wir heute essen, weiß ich noch nicht.
Evtl Nudeln mit Pesto und einen Salat.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag!

11

Hallo

Die Nacht war gut.
Wir haben gemütlich gefrühstückt.
Danach den Haushalt erledigt und eingekauft.

Die Laune hier ist grotten schlecht. Das Kind hat mal wieder Wutanfälle und dieses pubertäre Verhalten dazu macht mich echt fertig. Das Kind ist überhaupt nicht zugänglich, echt schlimm zur Zeit.

Nach dem Mittag waren wir zum Hundefreilauf.

Gleich gibt es Stippgrütze, Spiegelei und Kartoffelpüree #mampf

Und dann gehe ich nur noch auf das Sofa 🍷

Liebe Grüße #winke