Karfreitag, 29.03. - was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Quetschkartoffeln, Fischstäbchen und Salat
#koch

Die innere Uhr und Rückenschmerzen haben mich um halb 5 geweckt... der Kleine spielt auch schon Lego im Zimmer und ich habe den zweiten Kaffee vor mir stehen.
Heute sind in der Gegend hier traditionelle Karfreitagsveranstaltungen, das Kässchmieressen (Quark). Eigentlich ganz nett, aber alles draußen und es regnet ordentlich und soll heute auch nicht mehr aufhören. Somit werden wir es uns zu Hause gemütlich machen. Ich habe genug Arbeit mit dem ganzen Kram, der die Woche über so liegen bleibt, dazu noch die ein oder andere Spielrunde mit den Kindern. Außerdem will ich einmal abschließend schauen, dass ich auch wirklich alles für den Kurztrip nächste Woche habe, sonst muss ich morgen nochmal schnell los.

Einen schönen Feiertag euch allen #klee
Jessi und Familie

1

Guten Morgen ☀️

Ich bin schon seit 5 Uhr wach. Hab schon die Wäsche fertig und aufgeräumt.
Wir packen gleich die restlichen Sachen und dann geht es los Richtung Süden.
Heute bis München. Dort treffen wir Freunde und dann geht es heute Abend essen.

Gibt es in Bayern eigentlich eine typische Karfreitagsspeise?
Ich komme ja gebürtig aus Westfalen und da hat meine Oma immer Struwen (Pfannkuchen aus Hefeteig mit Rosinen und Apfel) gemacht.
Liebe ich noch heute.

Morgen früh geht es dann weiter nach Österreich, eine Woche Skifahren.

Ich wünsche Euch einen ruhigen Karfreitag und sende liebe Grüße
Wünschi

6

Fisch, gerne Karpfen, jedoch häufig in den kleinen Landgasthäusern auf Bestellung. Ansonsten Forelle, Renke.

9

Danke für die Antwort….was ist denn Renke? 🤔

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es heute Gulasch mit Kartoffeln #mampf

Die Nacht war gut, die zwei Großen schlafen noch und Baby wieder.
Werde gleich das Gulasch aufsetzen, dass wir am Mittag essen können.

Die Große wollt ihr Zimmer aufräumen, die Mittlere wird spielen oder so.. passieren wird am Mittag nicht viel, da Dauerregen gemeldet ist.

Am Abend werd ich mit der Mittleren auf ein Musical gehen, da freut sie sich.

Schönen Karfreitag 🍀

LG

3

Guten Morgen

Die Nächte sind zur Zeit eher bescheiden, ich kann einfach nicht gut schlafen und weiß nicht mal warum. #augen Ich trinke schon meinen #tasse

Am Vormittag werde ich mich um den Haushalt kümmern. Später wollen wir ein neues Gericht ausprobieren und gemeinsam kochen und dann freue ich mich auf mein Mittagsschlaf. #hicks Am Nachmittag wollen wir, vielleicht, auf ein Osterfest in der Nähe gehen.

#koch Chinapfanne mit gebackene Hühnerbrust #koch
Am Abend gibt es alles, was so übrig ist Chinapfanne, Pizza und Nudeln mit Tomatensoße haben wir auch noch #mampf

Der Abend klingt entspannt entweder beim Film gucken aus oder wir spielen was, wenn die Mädels Lust haben.

LG und allen einen entspannten Feiertag #winke

Bearbeitet von trinchen28
4

wir gehen essen


Guten Morgen,

die Nacht war 🫣. Der Übernachtungshund war um 5 Uhr am durchdrehen. Also bin ich raus und er ging kurz pinkeln . Zum Glück durfte ich dann nochmal schlafen … bis um 8 Uhr . Nun wird hier gebastelt und gequasselt … das fällt mir immer schwer …, so als ich brauche mindestens 10 Minuten Ruhe und Tee Mensch nach dem aufstehen 😇😂,

Wir werden dann eine große Runde draußen drehen .

Heute Nachmittag fahren wir in die nächst größere Stadt , dort gehen wir essen & Kind 2 im KKH besuchen .

Habt einen tollen Tag

LG

Bearbeitet von saskia73
11

Krankenhaus?! 🧐🥴

12

War eine geplante OP , lief alles gut und dem Kind geht es prima .

5

Guten Morgen,

komme gerade vom joggen, 16km heute bei leichtem Regen, jetzt kommt zum Glück die Sonne. Hole nun meine Jungs ab, sie sind schon ganz aufgeregt, wir haben seit gestern zwei Schildkröten und sie möchten noch nach ihnen schauen. Um zwölf treffen wir uns dann mit meinen Geschwistern und Family zum wandern, weit ist es nicht, mein Opa hat ein Waldgrundstück mit Teich und Hütte und dort werden wir heute grillen.
Es gibt Forelle, Grillkäse, Stockbrot und Marshmellows.
Gegend frühen Abend sind wir dann wieder zurück und chillen zuhause.
Ich wünsche euch einen schönen Karfreitag.

13

16 km … super 👍 . Vor vielen Jahren habe ich auch kleine Runden gedreht . Vielleicht starte ich damit auch wieder .

20

Einfach langsam starten und immer wieder gehen und joggen, dann bist du da schnell drin.
16km gehen wir nicht sooo oft. Im Alltag immer 7 bis 10, das reicht auch. Ich habe keinerlei Ziele sondern mache das nur weil es mir gut tut.

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen. Wir waren heute morgens in der Stadt, der Kleine hatte Frisörtermin. Anschliessend gingen wir noch durch den Ostermarkt. Nun sitz ich im Büro, die KIds spielen Stadt-Land-Fluss. Muss aber gleich mal das Mittagessen richten. Dann gehts für Junior wieder zum Theapiehof. Ich bin nachm. verabredet mit dem Hund. Leider ist es recht frisch draussen.Zu essen gibts heute Fisch mit Kartoffeln, Lachs bzw. Kabeljau. Wir haben morgens auch noch Eier gefärbt, diesmal mit Zwiebelschalen und Kurkuma. Aber auch mit gekauften Farben. Die kleben nun ordentlich an meinen Fingern-sehr hartnäckig....
Wünsch Euch einen schönen Karfreitag. Die, die Feiertag haben, genießt es.
LG

8

Gleich holen wir meine Eltern. Sie kämpfen seit September mit verschiedenen Wasserschäden in ihrer Wohnung. Ich dachte, es tut ihnen mal gut ein paar Tage in einem schönen Hotelzimmer zu verbringen, aber gerade kam die Nachricht, dass die Suite einen ... na? Jawohl, Wasserschaden hat. Die andere Suite hat nur eine Badewanne - da kommt meine Mutter weder rein, noch wieder raus. Na,mal sehen, wie es weiter geht.

Das Essen steht soweit - es gibt mittags eine Fischsuppe, danach Kaffee und Kuchen (zweierlei Käsekuchen - ist gerade im Ofen) und abends dann Flußkrebssalat als Vorspeise, Lachs, Wolfsbarsch und Kaisergranat, gebratene Sardinen. Dazu Spargel, Kartoffeln und eine Buerre blanc. Als Nachtisch Creme Brulee.
Wir sind heute zu siebt und werden erst nach sieben essen, damit der LG meiner Tochter mit uns fastenbrechen kann - zum Glück ist Fisch ja halal.

Mal sehen, was an diesem Wochenende sonst noch so passiert ...
Habt einen schönen Karfreitag (hier regnet es natürlich ...)

10

Mhmmmm….bei Dir würde ich heute gern am Tisch sitzen! ❤️

Das mit dem Wasserschaden ist ja der Knaller.
Ich hoffe, ihr habt trotzdem eine schöne Zeit!

14

Bei dir wäre ich auch gerne am Tisch 😍🥰

Mit dem Wasserschaden ist ja kaum zu glauben 😳. Ich hoffe ihr findet eine Lösung und habt schöne Tage

weiteren Kommentar laden
16

Hallo!

Gefüllte Zucchini mit Lachs für meinen Mann und mich, Peruanisches Kartoffelgericht für die Jungs.

Die Nacht war ganz gut. Nach dem Frühstück haben der Mittlere und der Kleine weiter an den Osterküken-Plätzchen gearbeitet, jetzt sind sie fast fertig, nur die Gesichter müssen noch aufgemalt werden.
Nachmittags will ich in den Gottesdienst, ich denke, dass zumindest der Mittlere mitkommt. Wahrscheinlich färben wir heute noch Eier.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

18

Hallo

Wir sind seit gestern Abend wieder zurück.
Heute morgen haben wir gemütlich gefrühstückt.
Danach hab ich den Fisch portioniert und eingefroren den wir gestern erworben haben.
Mausi und ich sind mit den Hunden gelaufen und haben bei meinen Eltern noch Blumen und Post erledigt.

Zum Essen gab es Seelachsfilet, Pommes und Salat.

Mein Mann ist bei einem Kumpel und wir schauen einen Film.

Liebe Grüße #winke