Ostersamstag, 30.3.2024 - was gibt's zu Essen?

Nudeln mit Gemüsesauce

Hier soll das Wetter heute bombastisch gut werden angeblich. Ich bin gespannt.

Mein Mann kommt gleich aus dem Dienst, dann gibt's erstmal ein gemütliches Frühstück Im Anschluss fahre ich dann noch ein paar frische Kleinigkeiten einkaufen.

Mein Mann und seine Rennradfreunde machen dann heute die erste größere Ausfahrt. Im Anschluss sind dann alle, auch die Frauen, hier zum Kaffee trinken. Daher werde ich noch einen Kuchen kaufen und die Gartenmöbel reaktivieren.

Abends gehen wir dann zusammen zum Osterfeuer.

Ich wünsche Euch einen entspannten Ostersamstag.

LG Jule

1

Guten Morgen ☀️

Wir sitzen seit 20 Minuten wegen Feueralarm vorm Hotel….gut, wir wollte früh raus, aber sooooo früh dann doch nicht! 🤪

Naja, es ist offensichtlich ein Fehlalarm, die Feuerwehr und Angestellten sind gechillt.

Wenn wir gleich wieder rein dürfen, werden wir also duschen, frühstücken und dann geht es los zum Zielort.
Dort werden wir dann auch ab mittags kulinarisch verwöhnt.
Samstags gibt es immer Buffet mit vielen regionalen Köstlichkeiten….ich lieb‘s! ❤️

Habt alle einen entspannteren Start in den Samstag als wir und habt nen schönen Tag
Wünschi

5

Was ein Weckdienst 😳. Ich hoffe, ihr seid bereits gut gestärkt weiter gereist .

10

Ja, danke! 😄
Man hat uns zum Frühstück eingeladen.
Alles gut, Gott sei dank war es morgens und nicht mitten in der Nacht und Tatsächlich Fehlalarm.
Allerdings war das Personal erschreckend schlecht geschult für die Situation. 🥴

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Ich sitze hier auf Abruf falls die eine Kollegin sich krank meldet, bisher hat aber niemand angerufen. Das heißt ich habe nur Spätdienst.
Ich fahre gleich los noch ein paar frische Sachen besorgen und den ersten deutschen Spargel.

Mittags gibt es ne Bratwurst im Brötchen #mampf

Evtl gehen wir zum Hundefreilauf, danach steht arbeiten an.

Liebe Grüße #winke

3

Guten Morgen

Die Nacht war deutlich besser, endlich. Die Kinder schlafen noch, der Papa und ich trinken unseren #tasse #tasse

Wenn wir ausgetrunken haben, gehen wir schnell in die Stadt ein, zwei Dinge erledigen und bringen dann frische Brötchen und Croissants für das Frühstück mit, anschließend werde ich noch einen Nudelsalat machen. Die Große geht dann zu ihrem Freund. Am späten Mittag treffen wir uns mit Freunden, gehen auf einen Abendteuerspielplatz ein Picknick machen. Die Kinder können spielen und wir Großen wollen mal wieder Tischtennis spielen, bin gespannt. #rofl

#mampf belegte Brötchen, Bifi, Obst, Gemüse, Kekse und Co. #mampf
#mampf Nudelsalat dazu Schaschlik und Rohkost #mampf

Am Abend gehe ich mit meinen Mädels essen, der Papa verköstigt die Kinder zu Hause. Wenn ich wieder da bin, fall ich nur noch auf die Couch. ;-)

LG und genießet alle die Sonne #winke

Bearbeitet von trinchen28
4

Guten Morgen ☺️sitze am See u genieße die Ruhe. Wenn wir zurück sind, muss ich letzte Erledigungen machen u möchte zur Hasenausstellung u zum Ostermarkt. Nachm sind wir zum grillen geladen u zum Geburtstagstorte. Küche bleibt kalt heute - lg

6

Herrlich Ruhe und See 😍

7

Spaghetti Bolognese


Guten Morgen,

ich sitze hier beim Tee. Bin noch völlig satt von gestern . Wir haben uns 1 (!) Kaiserschmarren als Nachtisch geteilt , zu dritt . Den Rest haben wir dann noch mit ins Krankenhaus genommen 😂.

Ich muss noch 2,3,4 Kleinigkeiten einkaufen . Möchte auch noch in die Stadt Blumen kaufen . Eigentlich laufe ich das gerne oder nehme den Bus … Mal sehen wie ich das heute organisiere.

Angeblich sollen wir heute den schönsten Tag bekommen , bisher sieht es hier nicht so aus .

Ich wünsche euch einen tollen Tag

LG

8

Guten Morgen!

Kohlrabi-Karottentopf für meinen Mann, den Großen und mich, Pasta bake für den Mittleren und den Kleinen.

Die Nacht war kurz, aber gut.
Wir müssen heute noch Eier färben, die Osterlämmer (Kuchen) backen, schmücken, ein paar frische Kleinigkeiten einkaufen. Außerdem wollen wir raus, weil das Wetter toll werden soll. Ob ich zum Osternachtsgottesdienst gehe, entscheide ich spontan.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen #winke

#koch
Entweder wir finden irgend einen gemeinsamen Nenner im Tiefkühler oder wir bestellen... ich habe bei der Essensplanung irgendwie einen Tag vergessen 🤣
#koch

Die Nacht war ganz gut. Der Kleine ist wach, der Rest der Familie schläft noch. Gleich gibt es Frühstück und dann überlege ich mir, ob ich das Farbshampoo vom Friseur heute wirklich brauche oder ob ich die Zeit sinnvoller nutze... Ansonsten müssen die Bäder geputzt werden, Muffins gebacken und ein Hefezopf für morgen vorbereitet werden. Da es bis zum späten Mittag tatsächlich mal nicht regnen soll werden wir noch raus gehen und all die Arbeit erst danach erledigen 😉

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

11

Guten Morgen ☀️,

heute also Fisch, Blumenkohl und Kartoffeln.

Ich treffe ein paar Vorbereitungen für Ostern und den Geburtstag der Großen am Montag. Die Küche ist für einige Zeit mein Revier.
Nachmittags fahren mein Mann und ich zu unseren niederländischen Nachbarn u d gucken und den Zustand des Campingplatzes an.
Mein Mann fährt noch Kleinigkeiten einkaufen, was die Große vor hat 🤷‍♀️ und beim Lütten weiß ich es auch nicht, der hat spontan bei einem Freund übernachtet.
Vllt gehen wir heute Abend zum Osterfeuer, sofern das heute ist.

Habt einen schönen Tag!

13

Wir hatten gestern einen schönen Tag, aber es war spät, bis die Küche und alles aufgeräumt war.

Meine Eltern haben statt Suite im Hotel nun eine ganze Zimmerflucht mit 2 Bädern - eins mit Dusche. Hoffentlich verlaufen sie sich nicht.
Wir werden sie gleich abholen.

Heute sind wir nur zu fünft - also gibt es ala Cart. Mein Vater lkiebt deftiges Essen, meine Mutter hasst es - also bekommt er das selten.
Er bekommt also heute eine Schlachterplatte mit Kraut. Das nimmt mein Mann auch.
Meine Mutter bekommt ein Stubenküken mit Steckrübe und Ofengemüse. Das nehme ich auch.
Und der Sohn bekommt einen Wolfsbarsch.
Vorher gibt es noch eine Consomme, dann Ceviche vom Lachs und für alle noch einen Wildkräutersalat. Als Nachtisch mache ich gleich ein Karameleis.
Heute Abend werden wir dann Fußball gucken (meine Eltern kommen aus Dortmund) und den Borussen die Daumen drücken.

Habt einen feinen Tag!

Bearbeitet von ulli4
14

Dann könnt ihr es heute ja eher ruhig angehen lassen.
Ich hoffe deine Eltern konnten trotz allem gut schlafen. Wir hatten einmal im Urlaub ein überbuchtes Hotel. Statt Familienzimmer bekamen wir die Kaisersuite!

Habt eine schöne Zeit!

17

🙈😂wenn ich lese, was es zu essen gibt / stell ich mir das wenig ruhig vor🙆‍♀️. Aber bei Uli wird das stimmen - die macht das im vorbeigehen 😂

Bearbeitet von schneesuechtig2
weitere Kommentare laden