Mittwoch - was kommt auf eure Teller?

Guten Morgen ☀️,

heute vermutlich der seit Tagen geplante Spinat, auf Wunsch der Kinder mit Kartoffelpü.

Nachdem ich gestern nicht so viel auf die Kette bekommen habe, plane ich am besten nichts. Mein Knie will leider noch immer nicht so wie ich. Vllt muss doch noch ein Orthopäde drüber gucken.

Wir haben gestern den Wohnwagen geholt, er muss dringend gewaschen werden, das ist zumindest der Plan. Mal sehen, ob und wann es eine Regenlücke gibt. Ansonsten wartet mein Arbeitszimmer geduldig auf eine Reinigung, die Betten ziehe ich mal ab und wenn ich ganz gut drauf bin, kmnere ich mich mal um Fußkeisten und die Ecken diverser Zimmer, bevor sie ganz rund werden.

Der Lütte hat bisher nichts vor, die Große möchte heute Abend mit den Öffis einen Freund besuchen. Bin da immer etwas ängstlich, wenn sie nachts in den Bahnen sitzt so ganz alleine.

Habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen

Der Wecker hat mich unsanft aus meinen Traum geweckt. Jetzt brauch ich erst mal eine gr. Tasse Cappu. #tasse

Ich gehe wieder etwas arbeiten und das war es dann auch schon wieder für diese Woche, ab morgen ist dann eine Kollegin dran. So habe ich noch ein langes Wochenende bevor nächste Woche der normale Alltag wieder los geht. Die Große muss ihr Praktikumsbericht weiter ausarbeiten. Die Kleine wird sicher etwas zocken. Nach der Arbeit treffen wir uns, die Mädels wollen und brauchen neue Hose deswegen fahren wir ins Einkaufszentrum.

#koch überbackenes Baguettes dazu einen Salat #koch


LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen!

Gestern kam abends noch die Physio zu uns, um mir einen Wirbel einzurenken. Jetzt bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht 🫠 Es sind ja Ferien und wir können es ruhig angehen lassen. Der Große geht in den Kindergarten, mein Mann will sich um die Autos kümmern und ich gehe mit der Kleinen an die frische Luft. Nachmittags hilft mein Mann zwei Freundinnen bei der Steuererklärung und sie bleiben noch zum essen. Es gibt Biryani-Platte.

Einen schönen Tag 🍗

3

Guten Morgen!

Champignon-Lauch-Pfanne mit Couscous, für den Kleinen in der Schule Tortellini mit Kräutersauce.

Die Nacht war gut, aber ich bin völlig erschlagen. Eigentlich will ich heute seit langem mal wieder walken gehen, gerade bin ich aber nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist. Mal sehen.
Die Jungs müssen in die Schule, der Kleine ist auch im Ganztag, mein Mann muss arbeiten. Ich muss noch die Champignons und den Lauch kaufen, außerdem ist das Brot alle. Nachmittags habe ich noch Physiotherapie.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Reste Rinderbraten mit frischen Nudeln
Gemüsecurry am Abend


Guten Morgen,

ich habe viel geschlafen , fühle mich jedoch nicht so .

Trinke nun meinen Tee und dann ziehe ich hier die Büros fertig um.

Mit den Handwerkern möchte ich noch telefonieren und am Nachmittag geht es zum Frisör 💃

Habt einen schönen Tag

LG

5

Guten Morgen. Sitze beim Frisör.
War morgens eine Runde mit dem Hund. Etwas Haushalt u Büro ist auch schon erledigt. Zu Mittag gibt es wahrscheinlich nur was Schnelles. Marillenknödel u Suppe.
Am Nachmittag sind wir am See verabredet mit meiner Schwester. Sie veranstaltet dort ein Ferienprogramm mit Kindern u der Kleine darf mitmischen. Ich laufe derweil nochmal mit dem Hund.
Abends gibts dann Kalbsrahmgeschnetzeltes mit Bandnudeln. Dazu Salat.
Schönen Tag Euch 😊

6

Guten Morgen auch noch von mir,

wir waren wieder früh unsere übliche Runde, der Große war schon wach als ich heim kam, der Kleine hat bis kurz vor acht geschlafen. Beide sind heute wieder bis 16 Uhr im Fußballcamp. Beim Großen übernachtet dann noch sein Freund, wahrscheinlich sind sie dann morgen beim Camp etwas müder. ;-) Aber da beide Jungs sowieso wenig schlafen und fitte Kerle sind, geht das schon. :-)

Heute Abend gibt es also selbstgemachte Hamburger mit Pommes.

Ich werde heute länger im Büro sitzen und im Anschluss noch eine Stunde mit meiner Freundin und Hund laufen gehen. Falls es mir dann noch zeitlich reicht, gehe ich im Reisebüro vorbei und mache unseren Sommerurlaub fix. :-)
Morgen und übermorgen habe ich dann Urlaub, freue mich total, wobei mein direkter Kollege jetzt krank ist und ich daher schon fast ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich zwei Tage zuhause bleibe.

Habt alle einen schönen Tag heute. Ich hoffe, der Regen lässt sich erst zum Ende des Tages hier blicken...

7

@Maxi - eine richtige Regenpause sehe ich gerade nicht.

Heute gibt es - Nudeln. Hab schon den Teig gemacht, es wird Ravioli mit verschiedenen Füllungen geben.

Außerdem muss ich unseren Hühnersuppen/soßen Vorrat mal wieder auffüllen.
Und dann muss ich mal überlegen, wann ich Freunde zu einem größeren Menü einladen kann - nächste Woche steht aber erst mal die Überarbeitung des Manuskripts an. Die Lektorin macht mir etwas Angst - naja, wird schon werden.

Schönen Tag euch.

8

Hallo

Heute morgen war ich arbeiten.
Mittags habe ich wieder Hunde und Kind gelüftet.

Zum Essen gab es Kartoffelwürfel aus der HLF mit Rührei und Salat #mampf

Sonst liegt nichts an, ich genieße die Ruhe.

Liebe Grüße #winke