Montag, 08.04. - was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Ofenkartoffeln und Quark
#koch

Die Nacht war gut soweit und ich bin wider erwarten gut raus gekommen. Heute beginnt der Alltag wieder, mein Urlaub ist vorbei und die Ferien ebenfalls. Dazu muss ich heute etwas froher los, da mein üblicher Arbeitsweg gesperrt ist und ich einen Umweg fahren muss 🙄
Ich starte heute direkt mit einem langen Tag und muss nachmittags noch einkaufen. Die Große hat Reitstunde.
Außerdem muss ich unbedingt ein paar Arzttermine vereinbaren, da stehen einige Vorsorgen aus und dazu hat der Kleine gestern offenbar eine Sonnenallergie entwickelt, das will ich auch abklären.

Einen schönen Start in die Woche euch allen #klee
Jessi und Familie

1

Guten Morgen

Die Nacht war o.k. #tasse #tasse

Es geht der normale Alltag wieder los. Ferien und Urlaub sind vorbei. Die Große hat jetzt noch 4 Wochen Praktikum, die Kleine normal Schule. Nach Feierabend muss ich in die Drogerie und kurz in den Supermarkt, frische Sachen kaufen.

#koch Nudeln mit Rahmgeschnetzeltes aus dem TK #koch

Außer Hausaufgaben, wenn die Kleine welche aufbekommt, steht nichts an.

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

2

Guten Morgen.

Bandnudeln an Tomatensauce.

Wir haben gut geschlafen.

Der Große sitzt hier noch über seinen Hausaufgaben.
Wie immer in letzter Minute.
Der Kleine liegt noch im Bett.

Gleich geht's hier rund und ab zur Arbeit und zur Schule.

Am Nachmittag haben beide nochmal Unterricht.
In der Zwischenzeit möchte ich kurz einkaufen.

Wenn alle wieder zu Hause eintrudeln, genießen wir bestimmt noch das tolle Wetter im Garten 🌞.

Habt einen schönen Tag

3

Guten Morgen 😀
Die Vögel zwitschern schon u ich hoffe auf gutes Wetter. Liege noch im Bett- sollte aber gleich mal auf. Gestern hatten wir Erstkommunion. Ein toller Tag war es. Heute muss ich nach dem Wochenende mal zu Hause ordentlich durchwirbeln.
Einkauf steht auch an.
Es wird heute Spaghetti Bolognese geben. Mittags nur was Schmelles. Evtl Bratkartoffeln.
Lg

Bearbeitet von schneesuechtig2
5

Guten Morgen.

Erstkommunion-da darfst du jetzt also offiziell einen Haken drunter machen ☺️.
Das Wetter war ja wie bestellt gestern.

Ich drehe nächstes Jahr noch eine Runde und hab die großen Festigkeiten dann auch vorerst geschafft.

12

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte wirklich Grauen vor den ganzen Vobereitungstreffen und der vielen Planungen in Bezug auf Einladungen, Gasthaus, Dekoration, usw. -dafür wurden wir wirklich belohnt gestern mit super gut gelauntem Kind (das ist bei uns ja immer etwas schwierig mit der Aufregung vor neuem / ungewohnten Abläufen), strahlend Sonnenschein, tollen Gästen und herrvorragenden Menü. Es war ein so schöner Tag. Bis zur Firmung mache ich aber nun auch erstmal eine große Verschnaufpause :-) wobei bei uns dieses Jahr noch ein Maturaball ansteht und mein runder Geburtstag...

4

Guten Morgen ☀️

Auch hier startet der Alltag wieder ne kracht gleich voll rein!
Erst Schule für die Jungs. Mein Mann fährt ins Büro und ich muss die obere Etage gründlich putzen und die Betten beziehen.
Die winterbetten waschen und sommerbetten aufziehen etc….
Am Nachmittag mit dem kleinen zum Kieferorthopäden und abends haben beide Training. Parallel an unterschiedlichen Orten! 😒

Zu essen gibt es Gnocchi mit Pesto und Salat.

Und dann muss ich ne Liste schreiben, was ich alles für die Kuchen am Wochenende brauche.
Bin etwas froh, wenn der April rum ist, wir feiern uns jetzt da so durch…..Konfirmation, mein Geburtstag, danach der Kleine…..

Kommt alle gut in die neue Woche und liebe Grüße
Wünschi

6

Guten Morgen!

Nudel-Gemüse-Pfanne an Erdnusssauce bzw Nudeln mit Tomatensauce für den Mittleren und den Kleinen.

Die Nacht war zu kurz. Dabei weiß ich, dass mir das nicht gut tut...
Heute Schule und Arbeit bei meinen Männern, ich habe Büchereidienst. Nachmittags hat der Kleine Französisch und Geigenunterricht. Der Mittlere hat Physiotherapie. Ansonsten wartet der übliche Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Ihr Lieben,

laaaange ist es her. Musste tatsächlich doch das Passwörter zurücksetzen.
Aber heute dachte ich mir, ich schaue mal rein und nehme wieder teil.

Eine mehr als turbulente Zeit liegt hinter mir/ uns. Alles andere als eine einfache Zeit...

Ich hoffe, euch allen geht es gut.

Zum Essen wird es hier heute HotDog geben.

Seid lieb gegrüßt.

Apfelbirne

8

Wie schön, wieder von Dir zu hören/lesen, apfelbirne!

15

Lieben Dank 😊

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

Sandwichtoast

Ich bin allein heute, da reicht mir das. Ein bisschen Salat ist auch noch da. Passt.

Nach einer durchregneten Nacht scheint jetzt wieder die Sonne. Da freut sich die Natur. Und ich mich auch ;-).

Ich arbeite heute bis 16.00 h. Danach werde ich kurz zum Drogeriemarkt radeln. Durchsaugen sollte ich auch.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.

LG
Jule

11

Guten Morgen in die Runde,

nach einer kurzen Nacht hat heute wieder der Wecker um 5 Uhr geklingelt. Wir waren eine kurze Runde laufen, die Kids sind wieder in der Schule und ich am vollen Schreibtisch.

Zum Mittagessen gibt es heute Linsen mit Spätzle und Wiener.
Solange die Jungs Hausaufgaben machen muss ich dringend kurz frische Sachen einkaufen gehen.

Nachmittags treffen wir uns dann wie immer montags mit drei Mädels plus Kids, wahrscheinlich heute am Skaterpark. Abends haben die Jungs dann noch Training. Vielleicht laufe ich in der Zeit noch eine kurze Runde mit dem Hund oder erledige noch Dinge zuhause.

Startet gut in die neue Woche. :-)

14

Guten Mittag!
Der erste Schultag ist fast geschafft, der Kleine hat noch Unterricht. Der Große ist in seiner letzten Schulwoche 🙈 das ist mal ein sehr komisches Gefühl.

Später noch Chiropraktiker. Der Kleine mäht dann noch Rasen bei den Großeltern. Ich fahre in der Zeit in einen Blumenladen mit meiner Mama.
Heute Abend gehe ich zum Yoga.

Gekocht wird heute Orzo mit Spinat

Vg Basket