**Dienstag 09.04.2024 Was gibt es heut bei euch??**

Guten Morgen

Die Nacht war o.k. seit Tagen ist es ekelhaft schwül und drückend dementsprechend steht die Luft in allen Räumen. #augen Ich trinke nur noch aus und dann geht es los. #tasse

Es steht Schule und Arbeiten an. Am Nachmittag ruft der Haushalt, das Bad und die übliche Wäsche. Die Kleine schreibt Donnertag gleich den ersten Test und muss lernen.

#mampf Salat oder so #mampf


LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️,

Linsensuppe

Hier dreht sich das Hamsterrad. Ich habe heute ein paar Gespräche, sofern die Gesprächspartner denn erscheinen 🙄! Der Lütte Schule, am frühen Abend Musikschule. Mein Mann ist im Homeoffice.
Je nachdem was noch am Schreibtisch ansteht, müsste ich in die finalen Planungen für die Konfirmation gehen.
@ Apfelbirne, schön von dir zu hören.

Habt einen schönen Tag!

2

Guten Morgen ☀️

Poah, gestern hab ich das Haus abgerissen und neu aufgebaut! 🤪
War aber auch dringend nötig mal gründlich zu putzen.

Heute steht erstmal Schule und Arbeit für alle an.
Dann haben die Jungs Frisörtermine und der Große Stellprobe für die Konfirmation am Samstag.
Ich muss während dessen zum hockeyladen sein Geschenk abholen und einkaufen.
Liste ist Gott sei dank geschrieben.
Irgendwann zwischendrin muss der Kleine Hausaufgaben machen und der große Latein lernen.

Zu essen wird es heute nicht viel geben.
Brötchen mit Salat oder so…üppiger wird es nicht.

Kommt alle gut in den Tag und liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen.

~ wraps~

Lieben Dank für die herzliche Wiederaufnahme. Ich habe immer so gerne hier geschrieben. Und der Austausch tat immer sehr gut. Die letzten knapp 1,5 Jahre waren nur alles andere als leicht. Dass die Trennung nicht einfach wird, war mir völlig bewusst. Zum einen finanziell. Wenn man von der absoluten Sicherheit bei Null anfängt, ist das nicht ohne. Und zum anderen psychisch. Er hat mir das Leben leider nicht so leicht gemacht. Und da habe ich mich erst mal auf mich und die Mädels und den Hundi konzentriert.

Ich lernte dann einen neuen Partner kennen und kann endlich mal sagen, wirklich glücklich zu sein. Die Kinder mögen ihn gern und obwohl uns 500km trennen, meistern wir das sehr gut. Im Oktober 23 hatte ich dann einen kleinen Schlaganfall und er war bedingungslos da. Nicht selbstverständlich und für eine so recht frische Beziehung eine absolute Bewährungsprobe.

Er hat schon zu mir gesagt, ich könne eigentlich ein Buch über diese ganze Sache schreiben 😅

.... nur um mal einen minimalen Einblick zu geben. Jetzt freue ich mich, wieder regelmäßig teilzunehmen.

Gleich geht's mit dem Hundi, dann die Kids zur Schule und ich zur Arbeit und Mittags ist dann Therapie für die Kleine.

Liebe Grüße und einen schönen Tag allen ☀️

5

Liebe Apfelbirne, schön, dass du wieder dabei bist 🍀 und sehr schön zu lesen, dass du offenbar nach einer harten Zeit dein Glück gefunden hast 🍀

12

Danke dir 🍀

4

Guten Morgen #winke

#koch
Schwedische Rahmkartoffeln
#koch

Die Nacht war ok, ich bin allerdings um drei mit Schmerzen im Bein wach geworden, weil ich mich um Schlaf blöd verdreht habe 🙄
Heute der übliche Mix aus Arbeit, Schule und Kita. Am Nachmittag müssen wir die Fahrräder sauber machen und das Auto gleicht auch einer Mischung aus Sandkasten und Pferdestall...

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

6

Guten Morgen,

wie immer zuerst einmal Büro und Schule. Ich habe gleich einen Außendiensttermin, der wohl den ganzen Vormittag dauert.
Die Kids werden von der Oma abgeholt und sind dann mittags noch eine Weile dort bzw. beim Papa.
Ich drehe nach der Arbeit noch eine Runde mit dem Hund und besorge Getränke.
Anschließend hole ich die Beiden und wir gehen noch zum Fotograf, benötigen Bilder für den Personalausweis.

Abends gibt es dann Curry/Möhrenrisotto.

Ansonsten steht heute tatsächlich nicht viel auf dem Plan. :-)

Habt alle einen schönen Tag.

7

Hallo 🙋🏻‍♀️

Die Nacht war eigentlich gut, nur gefühlt zu kurz wie immer. Oder es lag gestern Abend am Sport das ich so müde bin 🥱.
Mausi ist in der Schule, ich war schon meine Frühdienst Runde arbeiten. Jetzt mache ich ein Stündchen Pause und fahre dann den Mittagsdienst.
Danach laufe ich eine schnelle Runde mit den Hunden.

Hier sind noch Bratwürste übrig, die gibt es zu Mittag, dazu Pommes #mampf

Sonst liegt nichts an, ich freue mich auf ein Mittagsschlaf.

Liebe Grüße #winke

8

Guten Morgen!

Rührei in verschiedenen Varianten, zum Teil mit Mais, zum Teil mit Karotten, wahlweise mit Lachs, Schinken oder Tofu.

Die Nacht war okay, ich hatte gestern Abend ziemlich Kopfschmerzen und die sind nach wie vor nicht ganz weg leider.
Mein Mann ist bei der Arbeit, die Jungs in der Schule. Der Mittlere muss von der Schule aus direkt weiter zum KFO. Der Kleine hat gestern und heute ein Musikprojekt in der Schule, da ist nachmittags dann das Konzert, da werde ich hingehen. Der Große hat abends Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Hallo. Hier ist es gerade sehr windig und das Wetter dreht von 28 Grad auf Schneefall am Brenner...Ausserdem ist alles voll mit Saharastaub- gruselig.
Zu Mittag gab es Petersilienkartoffeln und Fisch paniert. Abends bin ich in der Hundeschule, ich koche deshalb eine ungar. Gulaschsuppe vor, die kann mein Mann dann für sich u. die Kids warm machen.
Muss nun noch einiges im Büro wegbringen- die Heilpädagogik ist hier und beschäftigt Junior.
Schönen Tag noch allseits; schön dass Du wieder da bist Apfelbirne. Klingt ja sehr turbulent, wie es Dir ergangen ist...hoffe, es bleiben nun wieder bessere, gesunde Zeiten für Dich.
LG

Bearbeitet von schneesuechtig2
10

Jetzt kommt - wie so offt - das Schlusslicht.
Der vegetarische Sohn hat sich ein Curry gekocht, für uns gab es auf Wunsch des Mannes Bratwurst, Kapü und Blumenkohl.
Wir hatten heute Morgen einen turbulenten Termin bei der Bank, weil unser Hauskredit fällig wird. Vor ein paar Jahren war ein Mitarbeiter bei uns und hat uns mit Verträge verwirrt, einiges umgeschrieben ... Hektik, Fußpilz - Unverständnis unsererseits. Aber er war ja von der Bank und das sollte schon seine Richtigkeit haben.
Nun - er ist nicht mehr da und hat ein Schlachtfeld hinterlassen. Als die Bankmitarbeiterin schließlich bemerkte, wer die letzten Umschreibungen gemacht hatte, rief sie (blass und stotterend) einen Kollegen zu Hilfe "Wir haben hier eine Fall AtXXX - Name des ehemaligen Mitarbeiters - komm bitte."
Zum Glück ist es bei uns nicht problematisch, wir wollen eh alles ablösen, aber der Kerl hat wohl echt viel Scheiße gebaut.

Mir tun die Leute leid, die nun in der Hochzinsphase auf die Nase fallen, weil da jemand eklatante Fehler gemacht hat.

So - und ich hänge jetzt für die nächsten Wochen in der Überarbeitung meines Manuskriptes, weil leider die Lektorin ein ähnlicher Fall in einem anderen Arbeitsgebiet ist. Diese Frau habe ich jetzt schon gefressen - geschmeckt hat sie nicht.

11

Himmel, Ulli! Das klingt aber beides ganz fies! 🥺
Halt die Öhrchen steif! 🧡