Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Die Kinder essen mit ihrem Papa bei der Oma.
Ich verpflege mich unterwegs.

Wir haben gut geschlafen.

Der Papa der Jungs kommt nachher und verbringt den Tag mit ihnen.
Seit der Trennung ist das der erste ganze Tag, den er mit ihnen verbringt.
Ansonsten habe ich ja nicht wirklich Freizeit. Er sieht die Kinder oft, aber eben keine ganzen Tage oder wirklich länger bisher.
Natürlich gehen sie erstmal zu seiner Mutter 🙈. Aber da werd ich mich bestimmt nicht einmischen. Hauptsache den Jungs geht's gut und sie haben Spaß.

Ich verbringe den Tag mit 2 Freundinnen.
Eine davon hat sich zum Geburtstag einen Tagesausflug nach Ravensburg gewünscht.
Ich freu mich drauf.

Abends übernehme ich dann die Kinder wieder. Oder sie sind bereits da wenn ich heim komme.

Habt einen schönen Tag 🌞

1

Guten Morgen,

~ Crêpes ~

Die Nacht war soweit gut. Die Kleine wurde nur eben wach und nach der Toilette äußerte sie, dass es brennt. Die Temperatur eben sagt 38.5°.
Mal schauen, was ich nun mache, denn eigentlich müsste ich arbeiten...

Ich wünsche dir einen tollen, freien Tag, hexle. Den hast du dir mehr als verdient. Für mich war es anfangs sehr sehr komisch, als die Kids über Nacht weg waren. Am We hat der Vater oft etwas mit ihnen gemacht, aber so gar nicht da... das hat eine lange Weile gebraucht.
Wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß ☀️

Wie schon gesagt, eigentlich müsste ich heute und morgen arbeiten. Nun Messe ich in einer halben Stunde nochmal und ja, dann evtl zum Notdienst, da sowas immer nach Blasenentzündung klingt.

Trinke nun meinen Kaffee aus und laufe mit dem Hund.

Die weitere Tagesplanung entwickelt sich dann erst noch.

Schönen Samstag allen ☀️

6

Oje apfelbirne.
Gute Besserung. Das klingt sehr nach einem Harnwegsinfekt.
Passend wenn dann auch noch die Arbeit ansteht. Hoffentlich findest du eine Lösung.

Meine Kinder schlafen schon 1x die Woche beim Papa. Er holt sie dann abends und bringt sie morgens wieder.
Mittlerweile genieße ich die kurze Auszeit, laufe oder schaue eine Serie.
Seit ich aber akzeptiert habe wie es ist, geht es mir viel besser
Ich zieh das jetzt durch mit den Kids. Es ist, wie es ist.
Es blieb ja auch während der Ehe alles an mir kleben.
Wenn Not am Mann ist steht der Papa der Kinder zum Glück aber immer auf der Matte.
Das er ansonsten eher der "Spassdad" ist gönne ich den Dreien...was solls.

Liebe Grüße

9

Dankeschön. Da ich gegen 12.30 Uhr wieder hier wäre und die Temperatur wieder gesunken ist, mache ich mich gleich auf den Weg. Heute Mittag schauen wir aber beim Notdienst vorbei, denke ich.

Ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen. Dies war auch für mich u.a ein Grund, weshalb ich mich vor 2 Jahren entschieden habe, diesen Schrott zu gehen. Und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Dass auch ich für mich selbst ein Sinn des Lebens bin, musste ich lernen, aber fühlte sich dann doch sehr gut an.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ☀️,

vermutlich werden der Lütte und ich uns mal ein Fleisch-Rohkost-Brot holen, obwohl noch reichlich von der One-Pot-Pasta da ist.

Nachdem ich den Einkaufszettel fertig und mich tageslichttauglich hergerichtet habe, fahre ich einkaufen. Danach müsste ich dem Unkraut auf der Terrasse an den Kragen gehen oder noch etwas den Schreibtischstuhl warm sitzen.
Der Lütte wollte am Vormittag mit einem Freund das Fußballspiel eines Freundes angucken. Bin da gerade wenig optimistisch, das der Plan aufgeht.
Mein Mann fährt in die Niederlande und stellt den Wohnwagen. Da wird er auch essen. Vllt bleibt er auch über Nacht.
Der Lütte hilft am Nachmittag bei der nächsthöheren Mannschaft aus, es stehen in den nächsten Wochen noch ein paar Spiele an. Morgen spielt dann seine Mannschaft, also fahren wir die Hallen der Umgebung ab.

Aber alles ganz in Ruhe und entspannt.

Habt einen schönen Tag!

3

Guten Morgen!

Wir haben Freunde mit Kindern im Alter von unseren zum Brunch eingeladen. Es gibt ganz klassisch Rührei, Lachs, tomate-mozzarella uvm😊 Brunch gefällt mir momentan sehr gut. Leider habe ich da bisher wenig empfehlenswertes zum Ausgehen in der Umgebung gefunden.
Nachmittags geht es bestimmt raus. Das Wetter und die Temperaturen sind gerade voll meins🫶🏻
Abends hat die Oma die Kinder und wir sind auf dem 20. Geburtstag meiner jüngsten Freundin. Es gibt Hotdogs und Salate. Mein Nudelsalat steht seit gestern zum Durchziehen im Kühlschrank.

Einen schönen Tag 🌭

4

Guten Morgen ☀️

Heute ist der große Tag - das Kind wird konfirmiert!

Es wird hoffentlich ein ganz entspannter Tag.
Der Gottesdienst ist erst um 14 Uhr. Anschließend fahren wir mit der Familie gemütlich essen und das Wetter soll auch mitspielen.
Ich muss gleich noch die Torte fertig machen, die nehmen wir mit.
Sein Patenonkel hat nämlich heute auch Geburtstag 😉

Zu essen wird es vermutlich Spargel geben und den unglaublich leckeren Salat, den es dort im Restaurant gibt.

Ich freue mich also auf einen schönen Tag und wünsche Eich das selbe.
Lieben Gruß
Wünschi

5

Wünsche euch einen tollen Tag ☀️
Alle guten Wünsche zur Konfirmation.

7

Ich wünsche dir einen tollen Tag heute 🌞

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war ganz gut, nur leider bin ich mit etwas Kopfschmerzen aufgestanden aber das wundert mich bei dem Wetter hin und her nicht. #schwitz Die Große schläft noch, die Kleine liegt schon wach im Bett und ich trinke in Ruhe meinen #tasse.

Ich habe soooo Lust auf Käsekuchen, seit zwei Tagen, also werde ich mich gleich in die Küche stellen. #hicks Ansonsten steht der Haushalt und die Wäsche an. Am Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin, wir fahren etwas shoppen und später kommt eine andere Freundin dazu. Ich vermute das wir dann irgendwo Unterwegs etwas essen werden.

#koch Pellkartoffeln mit Kräuterquark #koch

Die Große wollte Vormittags ins Gym. und später muss sie sich dann an ihren Bericht setzten. Die Kleine hat Hausaufgaben auf und wollte sich Nachmittags mit Freunde treffen aber sie ist schon wieder angeschlagen denn ihre Banknachbarin in der Schule war diese Woche wohl sehr erkältet und wer hustet jetzt wieder, natürlich mein Kind. #schwitz Schauen wir also erst mal...

LG und allen einen schönen Samstag #winke

14

Guten Morgen #winke

#koch
Wir grillen: Schweinerücken, Würstchen, Gemüsepfanne, dazu Qetschkartoffelsalat
#koch

@hexle: Mein Papa war damals ähnlich. Papawochenende = Oma besuchen. Meist sind wir Samstags einfach so hin zum essen und Sonntags war ich dort, weil ich keine Lust hatte meinem Papa alleine beim Fußballspiel zuzugucken... da war es bei Oma lustiger 🤷‍♀️

Die Nacht war ok soweit. Wir bekommen heute Vormittag Besuch von Onkel meines Mannes. Darauf freuen wir uns sehr, er wohnt rund 5 Stunden entfernt und ist für ein Klassentreffen in der Nähe 😊 Er hat leider nur bis zum späten Mittag Zeit, danach muss ich noch Muffins für morgen backen und am Balkon müssen wir auch weiter machen mit der Grundreinigung, Saharastaub hin oder her.
Abends hätte ich Lust auf einen Filmabend mit dem Kindern, mal schauen, ob das bei allen gut ankommt 😉

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

15

Guten Morgen,

hier ist herrliches Wetter, war vorhin eine Runde mit dem Hund joggen und muss jetzt los zum Selbstverteidigungskurs. Die Jungs sind beim Papa, sie dürfen heute Mittag zu einem Bauernhof und mithelfen, da gefällt es ihnen immer total. Ich hole sie dann am späten Mittag.

Ich sollte dann noch für die Woche etwas einkaufen und abends gehe ich noch mit einer Freundin laufen. Zu Essen gibt's wahrscheinlich Spinatlasagne oder Karottenlasagne.

Genießt den Samstag.

16

Guten Morgen!
Wir gehen mit Freunden spanisch essen, der Große kocht ich irgendwas.
Ich habe bis gerade geschlafen, Herlich😊
Mein Mann muss gleich zum Friseur und bringt Brötchen mit. Ich möchte heute in den Garten und ansonsten möchte ich das machen wozu ich Lust habe.

Der Große hatte einen wunderschönen letzten Schultag und ich habe ihn erst am frühen Abend abgeholt. Sie durften bis dahin in der Schule bleiben und feiern.

Der Kleine ist auch gut in Frankreich angekommen und spielt heute zwei Konzerte bei einem Jazzfestival.

Mein Mann und ich waren gestern Abend noch spontan beim Sportabzeichentraining.

Schönen Samstag
Basket

20

Hallo!

Brokkolicremesuppe, Norwegische Krabbensuppe.

Die Nacht war gut, aber heute fühle ich mich irgendwie nicht so gut. Vielleicht war gestern etwas viel, ich war gefühlt fast nur unterwegs, also irgendwie auch kein Wunder, dass ich jeden Knochen spüre, vielleicht ist es auch das Wetter - auf und ab, ich weiß es nicht. Ich hoffe, ich habe mir nichts eingefangen! Es gäbe noch soo viel zu tun, außerdem hatte ich dem Mittleren versprochen, mit ihm schwimmen zu gehen, da würde sich heute eigentlich anbieten, aber danach fühle ich mich gerade so gar nicht. Na, mal schauen.

Der Kleine ist nachher mit meiner Mutter zum skypen verabredet und ansonsten schauen wir, was wir machen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch, gute Besserung allen, die es brauchen!