**Montag, 15.04.2024 Was kommt heut auf euren Tisch??**

Guten Morgen

Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche.
Unsere Nacht war o.k. allerdings zu früh zu Ende. ;-)

Die Große ist schon am fertig machen, die Kleine schläft noch und ich trinke meinen #tasse.

Es steht heute Arbeit für die Große und mich an, die Kleine hat heute Schulfrei aber ein paar Hausaufgaben auf.

#koch restlichen Nudelauflauf #koch
Am Abend wollen die Kinder einen Döner essen. #mampf

Nach der Arbeit muss ich noch in die Drogerie und später treffe ich mich mit einer Freundin und gehen gemeinsam zu einer anderen Freundin, die heute Geburtstag hat. Allerdings kommt sie nur kurz runter denn ihre Kleine Tochter hat sich wahrscheinlich mit Ringelröteln angesteckt. Ich hoffe sehr das der Kelch an uns vorbei geht denn in den letzten 3 Wochen waren wir viel zusammen. #schwitz

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️
Dann wollen wir mal wieder…..
Hier sind gleich alle unterwegs, der Große aber nur kurz. Er bekommt gleich seine Zulassung zum Abitur.

Heute Nachmittag steht nichts an. Es soll ungemütlich werden. Am Abend habe ich Yoga, der Kleine Fahrschule.

Gekocht wird heute Gnocciauflauf. Außerdem werde ich versuchen für morgen vorzukochen.

Vg Basket

2

Guten Morgen!

Chili sin Carne, Schupfnudeln mit Tomaten.

Die Nacht war ganz gut, ich war nur früh wach.
Die Jungs haben Schule, mein Mann muss arbeiten, ich habe vormittags Büchereidienst. Nachmittags hat der Kleine erst die Französisch-AG, dann Geigenunterricht. Abends treffe ich mich wieder mit den Müttern, die das Abschiedsfest der Klasse des Kleinen vorbereitet. Und dann falle ich wahrscheinlich ins Bett.

@wünschi: ich hoffe, Du kommst zurück in diese Runde!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

3

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Mausi ist los zur Schule, ich habe frei.
Dafür schnappe ich mir gleich meine Schwiegermutter und fahre mit ihr zum Arzt zum Blut abnehmen, anschließend Apotheke und einkaufen.
Dann warten schon wieder die Hunde auf ihre Runde.

Zu Mittag gibt es gebratenen Feta mit einem großen Salat #mampf
Mausi hat Brot und ein Schnitzel mit zur Schule.

Am Abend steht dann Schwimmtraining an und ich gehe in der Zeit zum Faszientraining.

Liebe Grüße #winke

4

Guten Morgen.

~ Nudelauflauf ~

Die Nacht war gut. Ich war recht früh zu Bett.

Heute habe ich frei und wie kann man den Tag besser nutzen, als zum Kinderarzt zu gehen. Nachdem die Kleine am Samstag ja schon Probleme beim Wasserlassen hatte, was sich aber wohl besserte, hat sie heute ein ein geschwollenes Gesicht. Vor allem die Augen, Lider, Tränensäcke.... gestern war es schon, da bin ich von Pollen ausgegangen. Naja, lassen wir mal drauf schauen ne.

Da sie heute Nachmittag Therapie hat und in der Schule heute viel ausfällt, machen wir das am Vormittag. Sofern der Doc Kapazitäten hat.

Einen guten Wochenstart euch ☀️

5

Moin vom Niederrhein,

der Tag startete wie jeder Wochentag für mich um 6 Uhr. Aufstehen, fertig machen. Pubertier wecken und auf zur Arbeit.

Pubertier hat heute 7h Schule, danach Hausaufgaben und ausserplanmäßig Fussballtraining. Am Mittwoch steht ein schweres Spiel im Pokal an.

Ansonsten besteht mein Tag daraus, dass ich in der Mittagspause eben zum Schuster muss, dann habe ich um 13 Uhr einen Außentermin, um 15 Uhr einen internen Termin, dann nach Feierabend zu Schwiegervater ins KH, dann nach Hause, dann mit den Hunden spazieren 1,5h, danach Kind vom Training abholen und kurz einkaufen.

Abendessen machen und Wäsche weiter machen, ca. 21 Uhr todmüde auf die Couch fallen ...

Zu essen gibt es wahrscheinlich Frikadellen, hab noch Hack das weg muss.

liebe Grüße

Bearbeitet von bobby83de
6

Guten Morgen,

nach einem wunderschönen Wochenende startet heute wieder der Alltag mit Schule und Arbeit.

Wenn ich Feierabend habe, mache ich das Mittagessen warm, es gibt Kohlrabi/Möhren-Risotto heute.
Für den Nachmittag gibt es noch einiges an Kuchen welchen sie von der Kommunion mitgebracht haben.
Die Jungs machen dann Hausaufgaben, der Kleine muss noch lesen, der Große fürs Diktat üben und dann kommt ein Freund zu beiden. Er ist der weltbeste Legoaufbauer und der Kleine hat noch zwei Päckchen vom Osterhasen, damit können sie sich dann beschäftigen.

Ich werde in der Zeit daheim soweit alles erledigen und noch ein paar Dinge für den Kioskdienst am Abend besorgen. Wir haben heute ein Heimspiel vom Großen. Es wird also recht spät bis wir daheim sind - zu essen gibt es daher abends auf die Hand ein Brötchen mit Wurst. Ich hoffe, es regnet und stürmt nicht den ganzen Abend.
Hier soll es diese Woche schneien - gestern waren wir in kurzen Hosen und Shirts wandern - einfach bekloppt...

Startet gut in die neue Woche.

7

Es stürmt schon ziemlich, gleich kommt der Regen. Also gehe ich mal schnell auf die Hunderunde.

Heute wird es Nudeln mit verschiedenen Soßen geben, dazu Salat. Wenn das Weter so schlecht wird, wie angekündigt, werde ich den Rest der Woche Eintöpfe kochen ...

Schönen Wochenstart an alle.

8

Wikingertopf mit Nudeln

Hallo zusammen ,

@apfelbirne wie schön , dass du wieder da bist

@wünschi hoffentlich kommst du wieder zurück

auch hier ein Wetterumschwung 🙈. Heute geht es noch , aber der Rest der Woche kalt und Regen . Ich hoffe noch , dass die Vorhersage nicht stimmt .

Wir kümmern uns gleich um etwas Papierkram und der Staubsauger wird noch angeworfen .

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Montag

LG

9

Hier geht gerade die Welt unter - Starkregen, Gewitter, Graupel. Ich mach jetzt den Kamin an.

10

Hier ging gestern auch noch die Welt unter … Ich habe nur noch auf herumfliegende Dachziegel o.a. gewartet 🙈