Dienstag - was kommt auf euren Tisch?

Guten Morgen ☀️,

Es kann zwischen Zucchini-Tomaten-Mozarella Auflauf oder Cannelloni Auflaufen f gewählt werden.

Hier läuft nichts Spektakuläres, ich fahre arbeiten, der Lütte Schule und mein Mann sitzt im Homeoffice. Der Lütte hat nachmittags Konfi (ich denke / hoffe Generalprobe), danach Musikschile.
Je nachdem wann ich nach haste komme, etwas Sport, Wäsche und Schreibtisch.

Das Wetter ist leider mal wieder unterirdisch, so dass ich mit Fenster putzen erst gar nicht anfangen muss.


Habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber gefühlt, viel zu kurz. #gaehn Die Große hat Frühschicht und ist schon auf der Arbeit dementsprechend früh musste ich aufstehen. #tasse

Die Kleine wecke ich gleich, sie hat heute Wandertag. Ich gehe zur Arbeit. Am Nachmittag haben wir einen Termin um für die Kleine einen Personalausweis zu beantragen anschließend treffen wir uns mit der Großen denn sie braucht neue Schuhe. Bis auf eine Waschmaschinenladung passiert heute dann nichts weiter denn es wir sicherlich schon 18 Uhr sein, wenn wir wieder zu Hause sind.

Wir bringen bestimmt was von Unterwegs mit #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen,

auch hier ist es total stürmisch und kalt, das Wetter kann einfach weg.
Die Jungs sind in der Schule, ich sitze im Büro. Nach der Arbeit drehen wir eine kurze Laufrunde. Die Kids gehen zum Papa zum Essen. Der Große hat mittags noch Programm in der Schule und kommt danach dann heim. Dann holen wir den Kleinen und es geht zum Friseur, im Anschluss dann noch mit dem Hund am Abend zum Tierarzt.
Irgendwann dazwischen sollte er nochmal Diktat üben.
Was es abends zu essen gibt, weiß ich noch nicht, entweder einfach überbackene Brötchen mit Schinken und Käse oder wir holen noch unterwegs etwas.

Kommt alle gut durch den stürmischen Tag.

2

Gyros


Guten Morgen,

ich bin schon auf dem Sprung.

Das Wetter ist auch hier unterirdisch.

Abends sind wir auf einem Geburtstag.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag

LG

3

Guten Morgen!

Seit dieser Woche ist wieder Schule, in die mein Mann dann fährt und den Sohnemann setzt er in der kita ab - übliche Routine also. Ich werde mit der Kleinen den morgendlichen Haushalt erledigen und dann nach dem Garten schauen. Gestern war tolles Wetter bis zum Abend mit Regen und Sturm🫣
Nachmittags kommt die Physio und abends bin ich mit einer Freundin bei einem neuen Italiener.
Für Mann und Kinder habe ich Djuvec Reispfanne vorbereitet.

Einen schönen Tag 🍕

4

Guten Morgen.

~ restl. Auflauf von gestern ~


Die Nacht war okay. Nur relativ stürmisch. Und der Hund dadurch sehr schreckhaft.

Da der Kinderarzt gestern ratlos war, was die geschwollenen Augen angeht, müssen wir heute nochmal hin und eine Blutabnahme steht auf dem Plan. Eine allergische Reaktion steht nicht im Raum. Es scheint eher eine Wasseranlagerung zu sein.

Heute Mittag würde ich dann mit der Kleinen bzw der Jüngeren, da sie ja mittlerweile größer ist als ich 😂, ihren Kleiderschrank ausmisten.
Das Wetter ist mehr als bescheiden, da ist das eine gute Gelegenheit.

Einen schönen Tag euch allen ☀️

5

Guten Morgen.

Kartoffelgulasch und Feldsalat.

Auch hier sind alle auf dem Sprung.
Es steht nichts Besonderes an. Es regnet und ist kalt.

Habt einen schönen Tag

7

Guten Morgen!

Gemüse-Frittata.

Die Nacht war gut. Mein Mann ist bereits unterwegs zu einer Dienstreise. Der Große und der Kleine sind in der Schule, der Mittlere ist mit Halsschmerzen zu Hause. 🥴 Hoffentlich ist das nichts langwieriges und macht nicht die Runde.
Heute ist der voraussichtlich einzige Terminfreie Tag der Woche für mich, mal sehen, wie ich den Spagat schaffe, mir Zeit für mich zu nehmen plus hier einiges zu erledigen.
Konfirmandenunterricht für den Mittleren muss leider ausfallen, ob der Große als Teamer gebraucht wird, wusste er noch nicht. Abends hat er Klavierunterricht. Irgendwann zwischen 14 und 21 Uhr erwarten wir das neue Bett des Kleinen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Hallo die Damen. Hier war es auch stürmisch nachts und es regnet zeitweise immer wieder.
Gestern gab es mal großes Theater hier. Der Große hat in 2 Wochen IB Prüfungen, hielt es aber dennoch für angebracht, von Sonntag auf Montag feiern zu gehen, wie die Tage zuvor auch. Diesmal aber so, dass er gar nicht erst zu Hause erschien und ich morgens einen riesigen Schreck bekam, weil er nicht da war. Man macht sich ja Sorgen und für gewöhnlich sind die Kids in dem Alter ja ständig am Handy, man könnte meinen, man kann auch kurz eine Nachricht senden, dass man auswärts schläft. Gab dann Unterhaltungen von wegen : so nicht, mit dem Konter, bin 18 usw..... Demzufolge die Stimmung gerade. Der Kleine hat auch einen Wutanfall nach dem anderen, etwas nervig. Demzufolge war ich heute eine extra lange Runde mit dem Hund, das tut mir so gut an solchen Tagen. Abends haben wir wieder Hundeschule heute. Nachm. kommt die Heilpädagogin zum Kleinen. Gekocht wird auch, für abends Bolognese/Spaghetti, mittags Hühnersuppe mit Nudeln und gebackene Apfelringe. Ich sollte diese nun auch endlich mal machen. Starte nun also vom Büro in die Küche, nützt ja nix.
LG schönen Tag Euch

Bearbeitet von schneesuechtig2
9

Es stürmt, der Wind heult in den Hausecken - auf dem Kamin steht meine Teekanne, ich sitze am Schreibtisch und sinniere darüber, warum junge LeserInnen immer Love-interest brauchen. Aber nun ja ...

Heute werde ich Pizza machen und danach, zum Fußballspiel, noch ein paar Häppchen.

Kommt gut durch den stürmischen Tag.

13

all you need is love, love....hach, ich mag das schon auch gern in Büchern von Dir :-)

14

Ja, aber es ist selten das Grundthema, oder? Ich schreibe historische Romane und keine Historicals ...

weitere Kommentare laden
10

Hallo

Hier ist das Wetter auch bescheiden.
Ich habe also meinen freien Tag abgegammelt zuhause und nichts getan, muss ja auch mal sein.
Eine Runde mit den Hunden bin ich gelaufen.
Nun warte ich auf Mausi die gleich aus der Schule kommt.

Auf Wunsch gibt es Bratkartoffeln und Bratwurst #mampf

Hier steht nichts an.
Das Kind wollte nachher noch lernen, mal sehen ob sie dies auch macht.

Liebe Grüße #winke

11

Huhu 🖐

Ich denke ich schmeiße heute einfach ein Blech Pizza in den Ofen, ich muss nach der großen Hunderunde eh noch einkaufen fahren.

Ich habe so gesehen kaum bis wenig geschlafen, unsere "alte Dame" wird wohl langsam schusselig, die wollte heute Nacht 8x in den Garten. Ich bin um 0.20 Uhr auf die Couch gezogen und von da an im halbstundentakt auf zum Öffnen der Terassentür. Um 4.33 Uhr wars mir dann egal, ich hab die Terassentür einfach offen gelassen.

Madame ist schon fast 13, das ist für einen Malinois schon etwas älter und das merkt man ihr auch an.

Im Büro, mein Kollege ist 3 Tage auf Lehrgang, also Ruhe und ich konnte es etwas ruhiger und mit viel Koffein angehen lassen.

Das Wetter geht mir auf die Zwiebel, es ist kalt und ich kann keinen Regen mehr sehen 🤣

Der Mann ist nach Rücken-OP auch noch nicht fit ...

Heute geht es aber definitiv früh ins Bett, ich bin sowas von ömm 😜

12

Oh, solche Nächte kenn ich, aber eher wegen Darmproblemen. Könnte Dein Hund Demenz haben, habe erst unlängst gelesen, dass auch Hunde daran erkranken können und besonders nachts dann auffällig werden? Kommandos vergessen. Ihr Verhalten ist dann ähnlich wie beim Menschen mit Demenz. Noch wenig erforscht, aber gibt es wohl tatsächlich. Aber hoffen wir mal das Beste.
Wer weiß, wie wir im Alter sein werden :-)

Bearbeitet von schneesuechtig2
weitere Kommentare laden