Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Fischstäbchen, Kartoffeln und Gemüse.

Nach einer guten Nacht steht das Übliche an. Schule und Arbeit.

Am Nachmittag hat der Grosse Förderunterricht.
Die Lehrerin hat ihn wegen einer 3 in Mathe dazu eingeteilt.
Ich hab nichts dagegen und finde es toll, dass sie überhaupt einen Förderunterricht anbietet. Beim Grossen ist die Massage allerdings etwas anders angekommen. Nach jahrelangen Einsen fühlt er sich jetzt nur wegen einer 3 nicht gut genug für diese Lehrerin und ist angesäuert, wegen einer 3 sofort zum Förderunterricht zu müssen. Versteh ich auch. Von einer 3 in einer Mathearbeit hätte ich früher geträumt ☺️.

Der Kleine und ich müssen dringend einkaufen.
Später steht dann noch Gitarre für den Großen an.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen,

Gemüsepfanne mit süß-saurer Sauce, so ist es wohl am besten zu beschreiben, was ich gestern „gezaubert“ habe.
Allerdings muss ich langsam mal wieder so vorkochen, dass das Essen für zwei Tage reicht, oder wirklich explizit nach schnellen Essen gucken, aber Gemüse schnippeln dauert nun auch mal.
Meine to-do Listen sind gerade länger als der Tag, die Arbeit schlaucht gerade extrem, … genug gejammert.

Wir sind heute alle außer Haus, unsere Perle kommt am Vormittag. Ich müsste noch 2 Teile einkaufen, Wäsche wartet, der Schreibtisch sowieso. Gegen Abend hat der Lütte sein nächstes Aufstiegsspiel. Die Mannschaft spielt auswärts, also setzen wir uns dann mal in den Feierabendverkehr.

@hexle die Reaktion kenne ich von meiner Großen auch, äußerst pikiert als es in der GS hieß, sie solle 8 Wochen am Förderunterricht Deutsch teilnehmen. Sie Kinder gucken da mit anderen Augen drauf. Blöd nur, dass dein Großer die Förderung mit der Lehrerin verbindet. Da würde ich nochmal das Gespräch suchen.

Habt einen schönen Tag!

2

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. #tasse

Es steht der normale Wahnsinn an. Schule und Arbeit. Die Große geht später noch ins Gym..Die Kleine und ich werden dann mal die Chance nutzen und uns die Deko für den Geburtstag angucken, die kam gestern per Post.

#koch nur Brot mit Aufschnitt und Salat/ Wraps #mampf


@hexle Warum denn gleich in den Förderunterricht?? Nur weil er eine 3 in eine Mathearbeit geschrieben hat?? #gruebel Ich kann den Unmut deines Sohnes da völlig verstehen!!!
Das Förderunterricht angeboten wird ist super, für jeden der es braucht.

LG und allen einen schönen Donnerstag #winke

5

Hallo.

Ja genau. Wegen einer 3 in einer Mathearbeit. Finde ich jetzt auch übertrieben.
Naja, was solls. Er soll es als Chance zum Lernen nutzen, zu Hause ist er ja nicht so fleißig 😇.

Lg

3

Guten Morgen,

die Nacht war sehr sehr kurz. Ich bin müde und aufgewühlt.

Hier kommt bei uns einfach keine Ruhe rein. Die Große ist seit den letzten Ferien nicht wieder gekommen. Und für mich ist das alles nicht verständlich. Und ja, es schlägt mir wahnsinnig auf den Magen und ich kann damit nur schwer umgehen.

Ich weiß, dass das Alles Teil eines, leider perfiden Planes meines Ex-Mannes ist und ich gerade keine Chance habe, dagegen zu wirken.Ich kann nur darauf vertrauen, dass es bei ihr klick macht.

Der Jüngeren geht es damit ähnlich schlecht. Mich frisst es auf. Plötzlich nicht mehr genug zu sein. Sie hat sich aber so verändert, dass ich sie nicht wiedererkenne. Und mir bleibt gerade nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren.

Ich bringe die Kleine zur Schule und muss dann eigentlich wieder arbeiten.
Nach Schulschluss und Feierabend treffen wir uns dann in der Stadt und essen auch dort etwas.

Am frühen Abend wird dann auch sie vom Papa abgeholt und bleibt bis Sonntag Abend.

Einen guten Tag euch allen. ☀️

6

Hallo apfelbirne.

Oje, das würde mir auch zu schaffen machen.
Sucht sie denn so Kontakt zu dir?

Da kannst du wahrscheinlich wirklich nur abwarten. Das zunehmende Alter des Mädchens wird für dich spielen. Vlt nicht gleich, aber irgendwann....schwer auszuhalten.

Ich wünsche dir alles Gute

7

Wünsche dir viel Kraft und dass ihr einen guten Weg für euch und die Kinder findet 🍀🕊️

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

@hexle: verstehe dich und deinen Sohn und eine 3 hätte ich auch gerne genommen in Mathe 😅 Bei uns heißt es, dass gefördert werden muss, wenn ein Schüler „von leistungsversagen bedroht“ ist, was bedeutet, dass er 2 Noten abzurutschen droht. Bei einer einzigen 3 hätte ich da auch noch nicht eingegriffen, aber die Kollegin scheint sehr…motiviert😊

Mann und Sohn fahren gleich in Kindergarten und schule. Nach den Morgenroutinen kann ich hoffentlich mit der Kleinen spazieren, denn es soll nicht regnen. Außer einem Kontrolltermin mit dem großen Bruder beim HNO ist nichts geplant am Nachmittag.
Abends gibt es hähnchenschenkel mit reis und Salat.

Einen schönen Tag 🍗

8

Guten Morgen,

ich gebe heute Sekt und Kuchen aus zu meinem Geburtstag 🎂

Ich habe heute frei, werde gleich eine Runde joggen und danach kommt meine Freundin vorbei. Der Große hat Schule und isst heute dort, es gibt Chili con Carne. Der Kleine eine Zahn OP mit Kurznarkose. Ich hoffe, es geht ihm gut danach und er hat keine Schmerzen oder so. Ihn hole ich dann später beim Papa. Die beiden machen das zusammen.

Mittags steht nichts besonderes an, der Große bekommt noch Besuch und am Abend kommt meine Family und wir bestellen Pizza und Pasta.

Habt alle einen schönen Tag heute.

11

Happy Birthday 🎁 🍀🥂🍾🎉🥂

Alles Liebe und Gute . Genieße den Tag und lasse dich feiern .

14

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🍀 hab einen schönen Tag

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!

Kohlrabi-Karottentopf für den Großen und mich, Milchreis für den Mittleren und den Kleinen.

Die Nacht war gut, aber zu kurz, entsprechend fühle ich mich.
Ich hoffe, dass heute alle zur Schule gehen können, der Mittlere war ja gestern schon wieder los, der Kleine meinte, dass er heute wieder zur Schule wolle, mal sehen, wie es ihm gleich beim Wecken geht. Der Große war gestern etwas schlapp, auch da: mal sehen.
Ich konnte gestern beim Arzt niemanden erreichen, also heute neuer Versuch. Dann habe ich noch einen weiteren Termin. Der Große hat nachmittags einen Zahnarzttermin und der Mittlere hat Rudern.
Mein Mann kommt heute auch wieder. :-)
Ansonsten wartet der übliche Haushalt.

@apfelbirne: das tut mir sehr leid. Hast Du Kontakt mit Deiner Großen?

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

12

Lasagne

Guten Morgen,

eine Winterjacke wäre heute gut gewesen 😂

Nach Feierabend steht etwas Haushalt, Wäsche und Papierkram an .

Habt einen tollen Donnerstag

LG

27

An die Winterjacke dachte ich heute auch - die hängt schon gewaschen im Schrank u hat Urlaub😂 .. aber definitiv würde sie zu den Temperaturen passen gerade

Bearbeitet von schneesuechtig2
15

Guten Morgen #winke

#koch
Ich habe einen Wrap mit viel Salat dabei, heute Abend gibt es Käseplatte, die Familie verpflegt sich selbst
#koch

Ich gönne mir gerade eine kurze Kaffeepause im Büro. Nach der Arbeit muss ich dann zu Hause wirklich dann Papierkram sortieren, gestern bin ich kurzfristig einen neuen TV für meine Oma besorgen gewesen und war schlussendlich erst um halb 7 zu Hause.
Die Große hat Karate. Abends gegen wir uns mit den Mädels zu Wein und Käse und guten Gesprächen.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

16

Guten Morgen,

Essen heute ? Ich habe noch keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Aber zuhause fragen worauf die anderen Lust haben endet eh immer mit "keine Ahnung" oder "mir egal" 🙄🙄

Töchterchen Schule, heute Abend zur Latein - Nachhilfe, der Mann kuriert immer noch an der Rücken-OP, ich werde mir dann - wie die letzten Wochen und Monate - die Hunde schnappen und eine große Runde drehen. Es regnet wohl heute mal nicht und ich sehe tatsächlich blauen Himmel. Nur arg kalt ist es.

Immerhin habe ich die letzte Nacht komplett im Bett schlafen dürfen und nicht wie die 2 Nächte vorher auf der Couch. Ich war nur einmal um 2 Uhr unten mit der ältesten Hündin zum Pipi-machen.

Ansonsten normaler Bürowahnsinn, ich bin froh wenn die Woche rum ist.

liebe Grüße