Samstag, was gibts heute

Guten Morgen..

Spargel, Kartoffeln, wer möchte dazu ein Minischnitzel.

Die Nacht war gut.
Bevor die Jungs nachher kommen möchte ich noch eine Runde drehen.
Den Häusern entlang....jetzt gerade ist es mir in den Feldern doch noch zu unheimlich 🫤.

Zum Mittagessen kommt dann meine Mutter vorbei.

Am Nachmittag backe ich einen Kuchen für morgen.
Der Kleine hat am Montag Geburtstag und feiert morgen schon mit ein paar Freunden hier bei uns zu Hause. Das Wetter spielt ja leider nicht mit. Da muss ich mir noch eine Beschäftigung für drinnen einfallen lassen.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es heute selbstgemachte Burger + Pommes #mampf

Die Nacht war ok, die Große ist arbeiten und der Rest gammelt zuhause.

Danach einkaufen, Wäsche und der Haushalt nebenbei.

Am Nachmittag werden wir spazieren gehen.

Alle einen schönen Tag 🍀

LG

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut. Die Kleine und ich haben schon ausgiebig gekuschelt, die Große schläft noch. #tasse

Am Vormittag will die Große ins Gym., später trifft sie sich mit ihren Mädels. Ich werde mich um den Haushalt und etwas Wäsche kümmern außerdem möchte die Kleine unbedingt Muffins backen. Am Nachmittag treffen wir uns mit Freunden, wir wollen auf ein Street Food Festival mit Kinderdisco gehen, vorausgesetzt es bleibt trocken.

#koch Königsberger Klopse dazu Kartoffeln #koch
Für die Große gibt es Spinat mit Kartoffeln #mampf

Der Tag klingt entspannt auf der Couch mit unserer Serie aus.

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
3

Guten Morgen,

nach einer Joggingrunde bei Schneefall bin ich nun wieder frisch und hole meine Jungs. Der Große geht mit seinem Freund zu einem Fußballturnier zuschauen. Der Kleine und ich gehen shoppen. Das war mal wieder sein Wunsch und da er sehr "modebewusst" ist, soll er selbst raus suchen was ihm gefällt. Ich freu mich drauf. 🥰

Nachmittags bekommt er noch Besuch von seinem Freund, der Große wird danach mit Kumpels kommen oder noch dort bleiben, sehen wir spontan. Einkaufen muss ich auch noch ein paar Kleinigkeiten.

Sollte das Wetter nicht schlimmer werden, installieren wir noch den Mähroboter.

Abends gehe ich noch eine Runde mit meiner Freundin.

Der Große isst beim Turnier und der kleine wünscht sich sicher was vom goldenen M heute.

Habt einen schönen Samstag.

4

Hallo janina.

Darf ich fragen wie lange du schon joggen gehst und wie du begonnen hast?
Kurze Strecken und immer ein paar Meter dazu?

Ich überlege mir schon länger ob ich das mal probieren soll.
Ich gehe gerne schnell. Für meine 8km Runde bin ich aber doch schon ein bisschen unterwegs.
Würde meine Sporteinheit weniger Zeit in Anspruch nehmen, könnte ich die evtl öfter in den Alltag einbauen...
Gerade jetzt mit den Jungs alleine wäre das glaube ich praktisch.

Viel Spaß beim Shoppen euch beiden!

8

Hallo Hexle,

Du kannst am Anfang zwischendrin während deiner Runde laufen - also einen Teil gehen, einen laufen, wieder gehen, wieder laufen… und von mal zu mal den Laufanteil steigern. Je nachdem wie oft du diese Runde machst, kannst du auch an einigen Tagen kürzere Runden machen. So etwa 2-3 die Woche würde ich es schon machen, um dauerhaft Kondition aufzubauen.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Brokkoli-Curry mit Paprika und Kidneybohnen / Häschen-Spaghetti.

Die Nacht war gut, wenn auch kurz. Wir sind sehr gemütlich in den Tag gestartet. Alle Jungs haben beschlossen, ihre Zimmer auf- und umzuräumen, damit sind sie beschäftigt gerade. Ich will auf dem Dachboden weitermachen, vorher muss ich aber ein bisschen was für meinen Rücken tun, der meckert gerade.
Eine Runde Sport und einen Spaziergang würde ich gerne noch schaffen heute.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Hallo

Unsere Nacht war nix, die Nachbarn haben Party gefeiert und wir wurden bis 5 Uhr heute morgen mit lauter Musik beschallt. Nächstes mal rufe ich die Rennleitung. Hab ja Verständnis das jugendliche sich sehr sehr laut unterhalten und auch Musik hören aber irgendwann sollte man mal auf die Bremse treten. Zum Glück hab ich heute frei.

Wir haben ausgiebig gefrühstückt und danach war ich einkaufen.
Anschließend haben wir Terrasse und Eingang vom Sahara Sand befreit.

Nun kommen wir gerade vom Hundefreilauf. Mausi und ihre Freundin waren auch mit. Wahrscheinlich weil es ne Bratwurst gab 🤪.
Die beiden sind noch irgendwo draußen unterwegs.

Zum Abend gibt es Hamburger und Pommes #mampf

Danach geht es nur noch auf Sofa.

Liebe Grüße #winke

7

Ich sitze am Schreibtisch. Da werde ich heute auch noch länger sitzen, mir läuft die Zeit mal wieder davon. Wir wollen in zwei Wochen nach Dänemark fahren, bis dahin möchte ich fertig sein. Naja, mal sehen. Arbeiten kann ich eigentlich überall.
Das Essen für meine Eltern ist in Vorbereitung - dauert aber noch, dafür muss ich mich dann gleich mal eine Stunde in die Küche begeben.
Mein Sohn ist unterwegs, da mein Mann und ich aber jetzt Hunger haben, ist er ausnahmsweise los zur Bude - mal sehen, was er mitbringt. Pommes auf jeden Fall und dann, was ihn so anlacht.

Schönes Wochenende.

12

Hallo. Wir waren heute essen - für mich gab es gebratenen Spargel - Ruccola - Ricotta- Taschen u Sauce Hollondaise. Nun Sonne u Ruhe im Garten 😇. Lg