**Montag, 22.04.2024 Was kommt heut auf euren Tisch??**

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Große ist schon im Bad, die Kleine schläft noch und ich trinke nur noch aus. #tasse

Es steht der normale Alltag mit Schule und Arbeit an. Am Nachmittag wartet dann der Haushalt denn der ist am Wochenende etwas zu kurz gekommen. ;-)

#koch Salat und Brote #koch

Ich wünsch euch allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

1

Nudelauflauf

Guten Morgen,

ich habe gut geschlafen , aber zu wenig .

Es ist hell und der Himmel ist blau und die Sonne scheint 😳. So war das Wetter eigentlich nicht vorher gesagt .

Nach Feierabend werde ich mich weiter um den alten Papierkram kümmern .

Sport fällt nochmal aus , ich huste immer noch.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche .

LG

2

Guten Morgen ☀️
Wir hatten ein wunderschönes aber anstrengendes Wochenende. Dementsprechend bin ich noch sehr müde. Heute Morgen Arbeit und Schule. Heute Nachmittag dann Chiropraktiker und am Abend Yoga.

Zwischendurch muss ich an den Schreibtisch, ein Brot backen und Wäsche machen.

Gegessen wird heute Tomatenorzo mit Mozzarella.

Lg Basket

3

Guten Morgen!

Chili sin Carne / Nudeln mit Tomatensauce.

Die Nacht war gut, aber viel zu kurz.
Leider hat meinen Mann gestern dieser blöde Infekt mit dem Durchfall erwischt, ich hoffe, heute geht es ihm besser und es macht hier nicht weiter die Runde.
Die Jungs haben Schule, mein Mann wird wohl im Homeoffice arbeiten, ich habe Büchereidienst, nachmittags hat der Kleine Französisch-AG und Geigenunterricht. Meine Mutter ist entweder noch bis heute Abend oder morgen früh hier.
Der übliche Haushalt wartet natürlich auch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es Nudelsalat und Würstchen #mampf

Die Nacht war ok, mein Mann und die Große sind schon arbeiten und die Mittlere macht sich grad fertig und das Baby stärkt sich für ihre anstehende U5.

Danach werden wir noch Kleinigkeiten einkaufen und noch ein Brot backen. Am Nachmittag ist die Mittlere verabredet und dann mal sehen wie es dem Baby geht nach der Impfung vielleicht drehen wir dann noch unsere Runde.

Alle einen schönen Tag 🍀

LG

5

Guten Morgen #winke

#koch
Wir haben noch Nudelauflauf von Samstag
#koch

Die Nacht war soweit ok, auf jeden Fall besser als die davor. Dafür hat es heute morgen schon mit der Großen geraspelt, weil Madame morgens nicht raus kommt. Es gibt aber leider nur den einen Bus, Dorf halt, also muss sie rechtzeitig raus. Das führt bei mir um 6 dann schon zu Pulsrasen und schlechter Laune.
Ich arbeite heute lange, danach geht es wohl zu Hause weiter. Vielleicht schaffen wir es endlich, den Anhänger für den Wertstoffhof zu laden.
Am frühen Abend hat die Große dann Reiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen,

Heute fühle ich mich nicht wie auf Mallorca sondern wie zu Hause... 😞. Wind und Regen, 13 Grad..... aber nun. Machen wir das Beste draus. Es gibt ein Hallenbad und eine Sauna. Und in Palma ein Outlet..... 😉.

Ansonsten geht's uns gut, wir genießen das süße Nichtstun. Heute reisen wieder 2 Personen an, morgen 4 - dann ist die Truppe vollständig.

Ich wünsche Euch einem tollen Tag und hoffe, Ihr seid einigermaßen von Schnee und Eis verschont geblieben.

Liebe Grüße,
Jule

Bearbeitet von jule1967
13

Ach verdammt - zu Malle gehört doch Sonne - ich wünsche euch einen Wetterwechsel ...

7

Guten Morgen #tasse

die Nacht war soweit ganz okay. Aber heute Morgen war es hier eiskalt bei -2 Grad. Ich will endlich nicht mehr frieren. Der Lauf war super schön, aber halt auch sehr kalt.

Die Jungs sind in der Schule und auf der Arbeit und ich sitze ebenfalls im Büro. Wenigstens scheint die Sonne, das ist wichtig für´s Gemüt :-)

Nach der Arbeit muss ich noch bissl was einkaufen und evtl. meine Haare färben.

Gekocht wird heute auch - die Jungs haben sich Pfannkuchen gewünscht. Ich werde mir eine Zucchini-Pfanne machen #koch

@Jule: Weiterhin einen schönen Urlaub #winke

Habt alle einen schönen Start in die neue Woche #sonne

10

Macht dein Großer jetzt eine Ausbildung?
Lg

14

Hallo!

Ja, er macht ne Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement :-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo in die Runde,

ich hatte jetzt den ganzen Morgen ein Onlineseminar. Die Jungs sind in der Schule, der Große ist allerdings leicht verschnupft. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer. Beide kommen nach der Schule heim, ich habe kurz vorher Feierabend.
Zu Essen gibt es dann heute Spinattortellini mit Käsesahnesoße.
Ich hoffe, sie schaffen noch einen Teil der Hausaufgaben, dann muss der Große direkt zum Zahnarzt. Wenn es nicht zu lange dauert, muss ich noch ein paar frische Dinge einkaufen.
Wir gehen dann zu meiner Freundin auf einen schnellen Kaffee und nehmen deren Sohn dann noch mit zu uns.
Das Training abends fällt aus, soll mir Recht sein.
Heute koche ich dann noch die Lasagne, die ich eigentlich gestern machen wollte.

Vielleicht schaffe ich dann noch eine kurze Runde mit dem Hund wenn die Kids spielen. Ansonsten war sie heute beim joggen dabei. Montags hat sie immer nicht ganz so viel Auslauf - scheint ihr aber egal zu sein, sie schläft wie immer fest unter meinem Schreibtisch. ;-)

Kommt alle gut in die neue Woche.

9

Guten Start in die Woche allseits. Der Kleine ist gut verkühlt, dementsprechend war die Nacht. Es sind viele Kinder gerade krank in der Schule-kein Wunder bei dem Wetterumschwung in den letzten Tagen.
Zu essen gab es mittags Nudelsuppe und Waffeln, die haben wir heute um 6 Uhr morgens gebacken, so früh war die Nacht rum.
Der Große startet ab Mittwoch mit den IB Prüfungen- er ist heute online viel am lernen noch- Workshop zur Vorbereitung. Wir weichen also besser aus..
Eine Runde raus gehts gleich noch, am Nachmittag steht noch ein Tierarzttermin an. Für abends plane ich mal Wurstnudeln mit Salat. Schönen Tag noch allseits und Jule: so ein Pech aber auch! Urlaub heißt Schönwetter eigentlich.... hoffe, es wird schnell wieder besser auf Malle. LG