Donnerstag, was kocht ihr heute ?

Kartoffelsuppe


Guten Morgen,

laut Wettervorhersage müssen wir hier nur noch 2 Tage durchhalten , bis die Sonne kommt mit höheren Temperaturen.

Ich bin müde 😴 und die nächsten Tage werden nicht erholsam 🙈.

Wir haben heute nen Termin zum Reifenwechsel an den Autos.

Mehr wird nicht passieren . Ich müsste dringend einkaufen gehen , weiß jedoch nicht wann .

Nun starte ich erstmal ins Büro

LG

1

Guten Morgen!

Ofengemüse. Für meinen Mann und den Mittleren etwas bei der Arbeit.

Die Nacht war gut, aber ich fühle mich nicht gut, die Erkältung erwischt mich wohl doch noch.
Der Kleine hat normal Schule, für die beiden Großen ist Zukunftstag. Der Große geht in die Drogerie, der Mittlere zu meinem Mann.
Ich will den Einkauf erledigen. Nachmittags hat der Mittlere Rudern.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

2

Guten Morgen,

Heute nur schnell einen kurzen Ausblick vom Balkon unseres Appartements und ganz liebe Grüße zum Start in den Donnerstag!
Jule

3

Guten Morgen,

auch hier heißt es noch durchhalten, aber morgen wird es schöner und wärmer, hoffentlich. :-)

Wir waren heute morgen mal wieder joggen, die Jungs sind in der Schule, ich bei der Arbeit. Der Große hat heute noch Mittagschule, den Kleinen hole ich um halb zwei. Beide essen dort, es gibt Kartoffelpuffer mit Apfelmus und eine Suppe davor.

Wenn der Haushalt und die Hausaufgaben erledigt sind und der Große zurück ist, gehen wir noch eine Runde in die Stadt, wir wollen der Omi einen Ballon zum Geburtstag kaufen, einen Kuchen backen und ihr dann vorbei bringen. Sie hat einen runden Geburtstag und kommt erst spät heute Abend heim - so als kleine Überraschung, ich denke, sie freut sich.

Viel mehr steht heute nicht an, wenn es am Abend nicht regnet, gehen wir vielleicht noch zusammen eine Runde mit dem Hund.
Was es zum Abendessen gibt, schauen wir mal, entweder ich koche noch was oder wir holen einfach ein paar Chinanudeln und Frühlingsrollen, das gab es lange nicht.

Habt alle einen schönen Tag heute.

4

Guten Morgen,

die Nacht war gut, ich war nur einmal gegen 5 Uhr heute morgen mit unserer ältesten Dame unten im Garten zum lösen.

Allerdings habe ich fast verschlafen - gsd habe ich Gleitzeit.

Heute muss mein LG schauen was er sich zu Essen macht, ich bin noch bis 16 Uhr in einer Besprechung, radel schnell nach Hause, mit den Hunden und direkt danach zum Fussballplatz - Halbfinale im Pokal. Muss ja die Mannschaft von meiner Pubertine anfeuern 😃

Vor 20.15 Uhr sind wir dann nicht zuhause, dann mag ich mich auch nicht mehr an den Herd stellen und was kochen, dann will ich (wahrscheinlich halb erfroren) auf die Couch.

LG muss gleich zum Zahnarzt, dann noch zum Orthopäden wegen des Rehaantrages. Pubertine ist in der Schule.

Was freue ich mich auf das Wochenende und auf endlich wärmere Temperaturen. Ist doch was frisch morgens auf dem Rad ... 🥶

Liebe Grüße

5

Guten Morgen!

Zum Glück habe ich heute schon "Freitag" - ein Hoch auf die 4-Tage-Woche :-)
Die Jungs sind heute beide in der Schule und ich wie immer im Büro. In der Mittagspause hole ich schnell ein paar Blümchen für meine Mama - sie hat nämlich heute Geburtstag. Nach der Arbeit gehe ich dann noch fix einkaufen und am Abend treffen wir uns mit meinen Eltern in einer Pizzeria. So heißt es für mich heute kochfrei :-)

Bissl Koffer packen muss ich noch, da wir morgen Abend für eine Nacht zu meinem Bruder fahren, um ihm am Samstag beim Umzug zu helfen. Da es aber auch Samstag Abend wieder zurück geht, brauchen wir nicht allzu viel. Mal sehen, ob ich das heute noch schaffe, ansonsten packe ich es (wie so vieles) in den Freitag.

Habt alle einen schönen Donnerstag #winke

6

Hach, eine 4 - Tage Woche schwebt mir auch vor 😁

Aber erst in 10 Jahren, also mit 60 plane ich das und dann langsam auf die Rente vorbereiten 🤣

9

Ich kann es nur empfehlen 👌😉

7

Huhu #winke

#koch
Für mich gibt's gleich Kärntner Kasnudeln, von der Omi meiner Kollegin mit Liebe gemacht, für den Rest der Familie muss ich mir für abends noch was überlegen
#koch

Meine Nacht war gut, der Arbeitstag bisher auch. Jetzt ist gleich eine kurze Mittagspause abgesagt, dann gehts weiter... Nach Feierabend hole ich den Kleinen aus der Kita und besorge noch ein paar Kleinigkeiten zum Snacken, da wir nachher noch Besuch von der Patentante der Großen bekommen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Mannes im Hause gibt es heute Spaghetti Bolo.
Für den Sohn in vegetarisch.

Schönen Tag euch.