Es steht Trennung im Raum😔

Obwohl wir so eine tolle Beziehung hatten, sind wir jetzt nur noch am ,funktionieren‘. Mein Mann ist selbststĂ€ndig und momentan von 8 bis 18-19 Uhr bei der Arbeit, mein sohn schlĂ€ft erst um 3-4 Uhr morgens und ich habe einfach keine Kraft mehr. Mit meinem Mann habe ich nix als Streit, er ist auch schon handgreiflich geworden. Nur mir gegenĂŒber. Er sagt, ich mache zu wenig, spricht mit mir nur ĂŒber sachen, die ich machen muss und interessiert sich nicht fĂŒr sachen, die ich ihm erzĂ€hle. Ein Baby ist natĂŒrlich kein Grund, nicht Schluss zu machen, aber ich bin momentan einfach am Ende mit den Nerven und denke nur noch an Trennung. Lust zum Sex habe ich auch schon etwas lĂ€nger nicht mehr. Es ist alles einfach nur blöd und meine Beziehung eigentlich nurnoch Toxisch.... kennt das vielleicht jemand oder kann mir jemand einfach seine Meinung geben? Ich weiß nichtmal mehr, was ich denken soll, in meinem Kopf bin ich momentan einfach planlos...

7

Warum heutzutage alles "toxisch" sein muss, erschließt sich mir nicht... Aber gut.

Bei allem, was du schreibst, hÀtte ich RatschlÀge gegeben und wÀre sicher gewesen, es findet sich ein Weg.

Aber bei diesem Satz "er ist auch schon handgreiflich geworden" war fĂŒr mich Schluss. Weiter brauche ich mir keine Gedanken machen. Bei so einem Menschen wĂŒrde ich nicht bleiben und sĂ€he auch keinen Grund, das zu tun.

29

Das inflationÀr verwandte "toxisch" kenne ich so auch nur von urbia.
Der Mann der TE ist einfach ein charakterloser Mensch und fertig, bei sowas bleibt man nicht.
LG Moni

1

Hallo, dein Mann zeigt wenig VerstĂ€ndnis fĂŒr dich. Schlaflose NĂ€chte mit Baby zehren sehr an den KrĂ€ften und es ist klar, dass man nicht mehr die Kraft hat, alle Arbeiten im Haushalt zu erledigen.
Aber bevor du jetzt an Trennung denkst, ĂŒberlege noch andere Schritte, wie ihr wieder zueinander findet. Hast du Familie oder Freunde, denen du dein Kind mal fĂŒr kurze Zeit anvertrauen kannst? Damit du und dein Mann ein paar Stunden nur fĂŒr euch habt. Das wĂŒrde eurer Beziehung guttun.
Und suche das GesprĂ€ch mit ihm, erklĂ€re ihm, wie anstrengend die NĂ€chte sind und wieviel Kraft dich das kostet. Rede ruhig und ohne ihm VorwĂŒrfe zu machen, so findest du am ehesten Zugang zu ihm.
Viel Kraft noch🌾

5

Er ist der TE gegenĂŒber handgreiflich geworden, da wĂŒrde ich tatsĂ€chlich nicht mehr in Ruhe reden, sondern gehen. Wer einmal die Hand erhebt, macht es auch ein zweites Mal. Überforderung ist dabei keine Entschuldigung

14

Ich habe das mit dem handgreiflich werden ĂŒberlesen. Ja, du hast recht, da sollte sie sich trennen von ihm. Gewalt geht gar nicht👍

2

Von was fĂŒr Handgreiflichkeiten reden wir hier denn? Geht das ĂŒber EINE Ohrfeige, fĂŒr die er sich entschuldigt hat, hinaus? Wenn ja, bitte nimm das Kind und trenne dich. Gewalt wĂ€re fĂŒr mich nicht zu entschuldigen (außer es ginge wirklich um eine Ohrfeige, dann vielleicht je nach Situation und Verhalten des GegenĂŒber danach).

8

Das heisst eine Ohrfeige ist keine Gewalt? Sorry, aber auch eine Ohrfeige ist nicht zu entschuldigen! Das bedeutet ja, dass die Person sich nicht im Griff hat und so jem. wĂŒrde ich z.B. kein Kind anvertrauen. Unvorstellbar mit so einer Person ein Kind zu haben...
An die TE: Trenn dich und suche jemand, der dich so behandelt wie du es verdienst: liebevoll und mit Respekt!

11

Also wenn dein Mann dir „nur“ eine ohrfeige verpasst, dann lĂ€sst du das mit dir machen?!? đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïžđŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž
Dann habe ich Mitleid mit dir! Denn sowas sollte niemand akzeptieren und tolerieren.
Liebe TE: lass dir nicht so ein Blödsinn einreden!! Es ist nicht OK!!!!!!

weitere Kommentare laden
3

Hallo das klingt echt nicht gut! Wenn du es selbst als toxisch beschreibst dann denk an dich und dein Baby und trenn dich. Er ist dir doch eh keine Hilfe,im Gegenteil! Handgreiflichkeiten gehen auch gar nicht.
Ich habe mich aus anderen GrĂŒnden vor Kurzem getrennt und bin jetzt so glĂŒcklich und erleichtert und das auch mit kleinem Baby.
Geh zu einer Beratungsstelle, wenn du es alleine nicht schaffst! Ganz lg!

20

Wie alt ist denn dein baby? Bei mir ist es das Problem, dass mein Sohn wirklich von 00:00 bis 5-6 morgens einfach wach ist. Ich könnte es mir einfach nicht vorstellen, so alleine zu sein... obwohl ich ja momentan auch alles alleine mache. Ich bin einfach physisch und psychisch kaputt.

24

Hey du, mein Baby ist mittlerweile 5 Monate alt. Ich war aber auch von Beginn an alleine, da mein Ex in einer Reha war als das Baby geboren wurde.
Es war gerade bis zum 3.Monat des Babys sehr hart. Mir war auch oft schwindelig vom Schlafmangel und da ich selbst kaum Zeit hatte etwas zu Essen. Danach fing der Kleine an lĂ€nger am StĂŒck zu schlafen und wurde immer mehr zum Sonnenschein und es wurde leichter.
Wie alt ist dein Baby denn? Lass dir das nicht mehr gefallen! Du kannst Hilfe bekommen, wenn du es alleine nicht schaffst. Geh doch direkt nÀchste Woche zu einer Beratungsstelle!

Du hast es nicht verdient so behandelt zu werden!
Alles Liebe!

4

Unter chronischem Schlafmangel durch das Baby, ist man natĂŒrlich nicht besonders leistungsfĂ€hig. Das sollte er eigentlich nachvollziehen können.
Er selbst schlÀft wahrscheinlich jede Nacht fein durch, oder?
Handgreiflich zu werden geht fĂŒr mich gar nicht.
Wie kam es dazu?

Er ist nicht dein Chef, der dir zu sagen hat welches Pensum du tĂ€glich zu erfĂŒllen hast.
Er ist dein Partner. In einer Beziehung setze ich gegenseitiges VerstĂ€ndnis und UnterstĂŒtzung voraus.

Wie war euer gemeinsames Leben vor dem Kind?
Hat er dir da auch schon gesagt was du zu tun hast?
Hat er sich am Haushalt beteiligt?
Oder war das immer schon deine Aufgabe und er war dein Kritiker?

Wenn er nie anders war, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund die Beziehung aufrecht zu erhalten.

16

Also vor dem Kind hat er auch oft gekocht, sauber gemacht, einkaufen und und und... und Ja, we schlĂ€ft die NĂ€chte schön durch. Und ich bin die blöde, die von 00:00 bis 5-6 uhr morgens mit dem kind ist, dann um 12-13 uhr aufstehen muss und wieder mit drm kind bin, dann muss ich ja auch mal etwas essen und etwas machen - danach wird der kleine meistens mal wach. Dann schlĂ€ft er erst abend wieder, wo ich dumme zeit mit meinem freund verbringen will - oft langweilig oder im streit. Er sagt, dass ich so mĂŒde bin und alles, da sagte seine mutter- jede mutter hat das Geheimnis, dass sie schlafen kann, wenn das kind schlĂ€ft. Ok, sie hĂ€lt mich auch extrem fĂŒr unfĂ€hig. Er selber glaubt das und sagt einerseits, dass ich mich besser organisiern soll. Wenn es nicht aufgerĂ€umt ist bin ich eine dreckige, ohne organisation. Wenn ich mĂŒde bin, soll ich doch schlafen, wenn das kind schlĂ€ft. Sorry aber ich verstehe nicht, warum er gleich direkt urteilt. Er selber steckt nicht in meiner Position, ich bin diejenige, die todmĂŒde sich durch den Tag schleppt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich so ĂŒbermĂŒdet bin, dass mir schon oft schwindelig war und ich mich nicht mehr richtig auf den Beinen halten konnte. Das schlimmste an allem ist einfach, dass mich keiner versteht oder mal helfen möchte. Ich bin so ĂŒberfordert und verzweifelt, dass ich echt keine Worte mehr habe.

Wegen dem handgreiflichen- das war nicht nur eine Ohrfeige. Als ich schwanger war fing das so im 5 Monat an, er hat mich da eigentlich schon mehr als geohrfeigt. Und auch da war ich ,faul‘... trotz schwangerschaftsbedingter SchilddrĂŒsen unterfkunktion, war ich faul und fett.

23

Massive Gewalt sollte dein Hauptgrund sein ihn zu verlassen.
Da wĂŒrde ich nicht mehr rumeiern ĂŒber andere VorwĂŒrfe, sondern direkt das Weite suchen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

die ersten Monate mit Baby bzw. Kleinkind sind hart und haben mit dem "eitel-Sonnenschein-Feeling" aus der Werbung wenig gemeinsam.

Das es aufgrund von Schlafmangel und Überforderung öfter in der Beziehung knallt ist leider auch normal.

Aber man kann daran arbeiten. Das setzt aber voraus, dass beide daran arbeiten wollen.

Wichtig ist, dass er sich auch einbringt und VerstÀndnis zeigt. Wenn er dass auf lange Sicht nicht schafft, hat die Beziehung keinen Sinn.

Sag ihm ruhig, dass Du an Trennung denkst, wenn sich nichts Àndert. Manche brauchen einen Schuss vor den Bug, um an sich zu arbeiten. Aber mach dass nur dann, wenn Du auch bereit bist, das notfalls durchzuziehen.

VG lachris

17

Er zeigt leider null VerstĂ€ndnis, wir haben so oft geredet. Immer bin ich die unfĂ€hige. Dabei bin ich einfach todmĂŒde, ĂŒberfordert und fĂŒhle mich mit komplett allem alleine gelassen

9

Ich wĂŒrde mich trennen! Handgreiflichkeit geht ĂŒberhaupt nicht! Ganz egal in welchem Maß. Was sagt sein Verhalten denn aus? Er mĂŒsste doch eigentlich glĂŒcklich darĂŒber sein ein Kind mit dir zu haben und sich auch kĂŒmmern und dich so gut es geht unterstĂŒtzen. Ist ja nicht nur dein Kind sondern auch seins. Und wie soll das dann in Zukunft sein? Weiterhin alles auf deinen Schultern bis Du zusammenbrichst und dann tritt er nochmal nach oder wie? Laut deinen Beschreibungen ist er kein Mann sondern ein A


Ganz wichtig ist die Frage: wie glĂŒcklich wird dein Kind in Zukunft , wenn du wegen all dem total kaputt bist

18

Also er sagt, da er ja so gut verdient, ist es normal, dass ausschließlich ich mit dem kind bin - da ich ja momentan nicht arbeiten gehe.

27

Einfach nur lĂ€cherlich! Und das was du 24h machst ist ja auch so einfach und mit Arbeit nicht zu vergleichen oder wie? WĂŒrdigt er das denn ĂŒberhaupt nicht?! Was ist das denn bitte fĂŒr eine Aussage. Macht mich grade einfach nur wĂŒtend! Total altmodische Ansichten hat der Kerl.

10

Zuerst dachte ich, als ich deinen Text gelesen habe, dass sind ĂŒberforderte Eltern.

Als ich ließ, das er handgreiflich geworden ist, war fĂŒr mich der Ofen aus.
Wenn ihr euch ein FĂŒnkchen Liebe fĂŒr einander habt, ĂŒberlegt euch eine Therapie zu machen.

Ansonsten lege ich dir tatsÀchlich eine Trennung nahe, auch zum Wohle des Kindes!

12

Wenn er nicht handgreiflich geworden wĂ€re könnte man vielleicht noch daran arbeiten. Aber er scheint keinen Respekt vor dir zu haben. Deshalb wĂŒrde ich gehen.

Bei uns gibt's auch Streit. Aber Handgreiflichkeiten oder Beleidigungen (du Arsch, schlampe o.À) gibt's hier nicht. Wenn es das gÀbe wÀre die Beziehung erledigt. Ich akzeptiere so ein Verhalten nicht und mein Partner auch nicht.