Er lässt mich nicht gehen

Hallo erstmal... Ich weiß gar nicht wo anfangen...
Also ich bin w 46 und seit meinem 14 Lebensjahr mit diesem Mann zusammen wir haben 3 erwachsene Söhne.
Als ich mich das erste Mal getrennt habe, hat er und seine Eltern es geschafft das der Richter unseren Sohn ihm zuspricht, ich war erst 16... Er hat mich dann vor die Wahl gestellt, entweder Freiheit oder mein Sohn, natürlich habe ich mich für meinen Sohn entschieden und weitergemacht.
Jetzt kann ich nicht mehr, ich will weg aber weiß genau er wird mir das Leben zur Hölle machen. Vlt bin ich einfach zu feige, wie habt ihr es geschafft???

2

Ich verstehe die Geschichte nicht. Du warst 16, als ein Richter euren Sohn deinem Mann zugesprochen hat? Und danach hat er dich verlassen? Aber du bist jetzt 32 Jahre mit deinem Mann zusammen, richtig?

Warum kannst du nun nicht weg? Warum sollte er dir das Leben zur Hölle machen? ICh denke, hier fehlt 90% der Geschichte, um irgendwas zu verstehen.

1

Wenn er Dir nicht gut tut, dann geh. Deine Kinder sind jetzt erwachsen und kommen alleine klar. Wessen Erlaubnis brauchst Du? Seine??

Du entscheidest selber.
Was heißt Leben zur Hölle machen.

Ggf. hast Du die Möglichkeit beim Einwohnermeldeamt eine Auskunftssperre zu beantragen. Das muss schriftlich begründet werden. Du schreibst hier nichts Genaueres. "Zur Hölle machen" kann viel heißen.

Aber ertragen musst Du gar nichts. Nur handeln.

LG

3

Hallo Lea,


das hört sich für mich nach einer sehr großen Abhängigkeit an.

Versuche bitte Hilfe anzunehmen, denn ich denke das er dich so manipuliert hat das du allein nicht aus diesem Teufelskreis raus kommst.

Ich weiß nicht mit was er dich unter Druck setzt. Aber versuche darüber zu stehen. Wie sieht es denn aus, kannst du eventuell Hilfe von deinen Söhnen erwarten?

Wenn du möchtest schaue dir bitte den folgenden Link an. Dort geht es auch um das Beratungtelefon " Häusliche Gewalt".

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen/haeusliche-gewalt#:~:text=H%C3%A4usliche%20Gewalt%20bezeichnet%20Gewalttaten%20zwischen,Gewalt%20z%C3%A4hlen%20nicht%20nur%20Schl%C3%A4ge.

Wichtig ist das du deine Angst überwindest und aktiv nach Hilfe suchst. Du musst den Stein ins rollen bringen.

Ich wünsche dir viel Kraft und eine gewaltfreie Zukunft.


blaue-Rose

4

Du scheinst sehr unselbständig zu sein. Du bist 46 Jahre alt, dir sollte doch klar sein, dass kein Gericht das Sorgerecht auf eine minderjährige überträgt, oder? Allein das schon zeigt, dass du irgendwie realitätsfern bist. Ich empfehle dir dringend mit jemandem zu sprechen um mit 46 Jahren in der Realität anzukommen und dich aus dieser ungesunden Abhängigkeit zu lösen.

6

Ich glaube, sie hat sich verschrieben und meint „er war erst 16“, also der Sohn

5

Hallo,

das klingt nach großer Abhängigkeit von deiner Seite, entweder finanziell oder auch emotional. Fakt ist jedenfalls, du bist ein freier erwachsener Mensch und hast auch keine minderjährigen Kinder mehr. Was genau könnte er denn tun, dass du Angst davor hast zu gehen? Da ihr so jung zusammengekommen seid, nehme ich irgendwie an, du hast dich niemals wirkich ins Erwachsenenleben abgenabelt, sondern bist direkt von deinen Eltern in deine Ehe gewechselt. Das ist selten eine gute Idee, aber das merkst du sicherlich selbst.
Hast du einen Job, von dem du leben kannst? Was meinst du mit Leben zur Hölle machen?