Soll ich Ihm noch eine Chance geben?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe sehr Ihr könnt mich in meiner Entscheidung bekräftigen und vielleicht von euren Erfahrungen berichten.

Ich habe mich nach über 2 Jahren Beziehung von meinem Partner getrennt.
Es gab schon von Anfang an Reibereien zwischen uns. Wir haben eine unterschiedliche Einstellung was das Thema Finanzen angeht, Haushalt, sich Zeit füreinander nehmen und einen respektvollen Umgang miteinander pflegen.
Für mich alles sehr wichtige Aspekte für eine Beziehung, besonders der Umgang miteinander.
Und genau dort hat es gehakt. Er hat seinen Stress immer bei mir abgeladen und hat mich teilweise mit Worten fertig gemacht, mich mit seinen Ex-Freundinnen verglichen. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich das nicht möchte. Wurde zwar wahrgenommen aber nicht eingehalten.
Vor knapp einem Jahr habe ich mich deshalb schon mal getrennt, bin aber aus Liebe zurück.
Vor knapp einem Monat habe ich mich dann endgültig getrennt, aber er möchte es nicht akzeptieren. Schreibt mir, schenkt mir Blumen und hat sich auch entschuldigt. Er liebt mich, möchte mit mir eine Familie gründen und bereut es und gelobt Besserung (habe ich alles schon mal gehört).

Was es die richtige Entscheidung mich zu trennen oder kann sich ein Mensch wirklich ändern?

2

Hallo,

ich denke wenn es innerhalb der ersten 2 Jahre schon so gravierende Differenzen zwischen euch gab, ist es keine Grundlage für eine Beziehung/Ehe und schon gar nicht um eine Familie zu gründen.

LG Tina

1

Hey!

Wie macht man jemanden denn mit Worten fertig?

Ich würde dieser Person keine 2. Chance geben, weil 1. Es sich um einen sehr langen Zeitraum handelt, in denen er sich falsch benommen hat und 2. Er aus dem anderen nicht gelernt hat. Genau genommen hat er schon zwei Chancen gehabt- das wäre nun die dritte.
Im Grunde hattet ihr nur 2 Jahre Beziehung- und in der Zeit hat er dich so schlecht

Mit jemandem, der mich so behandelte, würde ich keine Kinder haben wollen.
Ich würde ihm schreiben, dass er mich bitte nicht mehr kontaktieren soll und alle Kanäle blockieren. Finde diese Entwicklung ehrlich gesagt im Hinblick auf Stalking bedenklich.
Deswegen würde ich nun klar sagen, dass es diese Chance nicht gibt und er den Kontakt einstellen soll. Und danach würde ich an deiner Stelle nicht mehr reagieren.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hinterher brauchen die Männer mit ihrem "Tut mir leid Geseier" auch nicht kommen.
Vorher überlegen.
Du hast ihm bereits eine zweite Chance gegeben und die hat er nicht genutzt. Er darf das Weite suchen.
Lass nicht mit dir spielen und sei nicht zu nachgiebig.
Du hast was besseres verdient.
Viel Glück und Kraft wünsch ich dir.🍀🍀🍀

4

Die Trennung ist die beste Entscheidung.
Hört sich nach sehr schlechtem Charakter an.

Gründe mit dem bloß keine Familie! Der ändert sich nicht und dann wird die Trennung schwieriger.

Ich frage mich, warum Du hier überhaupt nach Meinungen fragst.
Ist doch sehr eindeutig.....

5

N E I N !!!!
Sonst haben wir Dich in ein paar Wochen wieder hier mit dem Satz "ich bin nur am Weinen, ich dachte doch, er hat sich geändert und nun ist alles wie früher...."
Komplett unterschiedliche Einstellungen bleiben und ändern sich nicht.
Du kannst den Fehler so oft wiederholen wie Du magst, ist ja Dein Leben - aber vernünftig ist es nicht.
LG Moni

6

Was noch fehlt:

„Zudem bin ich kurz nach unserer Versöhnung ich im Eifer des Gefechts schwanger geworden 🤯. Bin am Boden zerstört 😭!“

Liebe TE, er hat dir schon 2x bewiesen, dass er sich nicht ändert! Block ihn ab, bevor es zur obigen Situation kommt. Alles Gute.

7

Gedacht habe ich es mir.....😎

8

Hey,

ich danke euch vielmals für eure Antworten.
Wir hatten am Wochenende nochmals ein Gespräch das mich nur bestärkt hat, dass es die richtige Entscheidung war ihn zu verlassen.

Jetzt kann es nur mehr aufwärts gehen :-)