Wie kann ich es jetzt durchstehen

Hallo alle zusammen
Ich habe vor ein paar Tagen um Hilfe gebeten mich von meinem narzisstischsten Ehemann zu trennen. Heute hatten wir wieder mal ein extremes Streitgespräch und habe gesagt ich möchte die Scheidung. Er sagte dann er würde sich eine Wohnung suchen. So weit so gut bis er dann angefangen hat mir wieder zu drohen mit dem dass es mir den kleinen wegnehmen will und dass ich ihn nicht zum Feind haben möchte weil er mich „vernichten“ wird. Er hat mir jetzt bis morgen 10 Uhr Zeit gegeben mich zu entschuldigen und zu entscheiden bei ihm zu bleiben also so gesehen mich wieder völlig zu unterwerfen. Bitte helft mir was ich jetzt am besten machen soll ich habe echt Angst aber ich will diese Ehe nicht mehr weiterführen. Hat jemand Erfahrung in Bezug auf Trennung von einem echten Narzissten? Sind das leere Drohungen oder wird er diese Wahr machen? Bitte helft mir

1

Geh zu deiner Freundin, deinem Eltern, Schwester...egal wem. Erzähle alles und bitte die Person dich zu unterstützen damit du es schaffst und nicht zurück gehst. Bleib stark. Lass dich nicht wieder brechen. du schaffst das.

2

Ich habe leider niemanden das hat er alles erfolgreich unterbunden und mein Großvater der mein letzter Fels in der Brandung war ist letztes Jahr gestorben. Die einzige Freundin die ich habe ist die Freundin seines besten Freundes also hilft mir die auch nicht. Ich bin echt voll verzweifelt. Soll ich es einfach durchziehen mir eine Wohnung suchen und gehen? Soll ich es drauf ankommen lassen? Ich habe solche Angst

3

Ich habe gerade deinen anderen Post gelesen. Du machst das schon so lange mit. Irgendwann
muss dieser Horrorfilm ein Ende haben und du dein Happy End bekommen.

Bitte bleib stark. Zieh es durch, fang an all seine Drohungen in ein Tagebuch zu notieren und kontaktiere die Polizei wenn er die Angst macht. Er hat dir schon so viele Jahre genommen.

Ich habe gelesen Frauenhaus ist schwierig, aber ich appelliere an dich, es doch in Betracht zu ziehen, wenn du merkst, dass es eskalieren könnte.

Da du niemanden zu reden hast, Versuch es vielleicht mit der Telefonseelsorge. Die könnten dir bestimmt auch Anlaufstellen vermitteln, die dir helfen könnten.

Du musst jetzt auf dein Leben schauen. Ich habe das bei der Mutter meines Ex-Freundes erlebt, die sich nach Jahren der Unterdrückung eines narzisstischer A*****lochs durch Unterstützung ihres Sohnes trennen konnte. Es war anfangs schwierig, die Polizei sprach sogar dem Mann Kontaktverbot aus und er hat auch versucht sie fertig zu machen. Sie hat mit 55 neu angefangen und genießt es jetzt. Lebt ihre Hobbys, hat sogar einen neuen Partner und Freunde.

Fühl dich gedrückt 🍀🥰
Du bist stark. Du hast es schon ausgesprochen. Er ist ein Wurm, der außer Drohungen nichts drauf hat.

weiteren Kommentar laden
4

Kurzum: Tasche packen und WEG!
Der Typ hat doch nicht alle Latten am Zaun! Psychoterror was er da mit Dir veranstaltet.
Wenn Du keine Familie / Freunde im Umfeld hast kontaktier das Jugendamt und bitte um Hilfe. Ggfs, haben die eine Anlaufstelle oder können direkt helfen bzgl. Wohnung.

Ich weiß, es ist schwer aber Du musst für Dich selber und das Kind endlich den Absprung schaffen. Dein Mann hat ein ernsthaftes Problem!

5

Hey!

Auch, wenn du vermeintlich keine Freunde mehr hast, meld dich bei den alten Freunden und der Familie. Die wissen vermutlich, was bei euch los ist und warten auf dich.

https://www.frauenhaus-suche.de/

Ich wünsche dir alles Gute. Gib mal ein Update, dass es dir gut geht.
Es gibt auch eine Hotline, über die du Kontakt aufnehmen kannst. Meld dich, wenn du mehr Hilfe brauchst 😀

Bearbeitet von schokofrosch
7

Hey,

Schließe mich den anderen an. Lass dich nicht von ihm verängstigen. In DE ist es wahrscheinlicher, dass er schlechter aus der Saxhe kommt, als du. Vielleicht schaffst du es, die 'Gespräche' und seine Drohungen heimlich mit dem Handy aufzunehmen? Sollte er wirklich vor Gericht versuchen, dir das Sorgerecht weg zu nehmen, ist sowas nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig. Er tut dir psychische Gewalt an und kommt damit schon schlecht weg.

Also versuche dich in die Drohungen nicht weiter rein zu steigern und suche Hilfe bei öffentlichen Institutionen oder eben Frauenhaus usw.
Das wäre besser, als zu warten, dass er geht...wer weiß wie lange er es rauszögert und so auch kein externer mitbekommt, wie lange es schon so ist...

Viel Kraft!!

8

Hallo danke für die aufbauenden Worte! Ich bin aus Österreich und die Sache ist dass ich nicht einfach mit den Kindern gehen kann weil das vor Gericht als Kindesentzug gilt ich bleibe einfach hart und suche mir morgen eine Wohnung mit Hilfe unserer Gemeinde ich kann nicht mehr ich will nicht mehr ich muss da raus

10

Frag bitte auf Deiner Gemeinde, ob ihr eine Frauenbeauftragte habt, evtl. auch bei der Bezirkshauptmannschaft?? - und nimm mit dieser schnellstens Kontakt auf, sie kann Dir auch helfen.
Du musst da raus.
LG Moni

weitere Kommentare laden
13

Ich bin auch aus Ö.
Wende dich an ein Frauenhaus.
Da bist du sicher und deine Kinder.
Sie helfen dir alles zu regeln.

Solche Drohungen würde ich immer ernst nehmen.

Es gibt alternativ auch ein ganz großes Netz von Beratungsstellen an die du dich wenden kannst. Eine eigene Frauenberatungsstelle, die Nr findest du im Internet.
Zögere nicht und werde aktiv bevor dein Mann aktiv wird.

Bearbeitet von Inaktiv
14

Danke so habe ich das auch noch nicht gesehen er wird bestimmt versuchen mich in ein schlechtes Licht zu rücken und da sollte ich zuvor um Hilfe ansuchen aber ich habe eh nix zu verbergen ich bin nicht diejenige mit dem Alkoholproblem und den unzähligen Vorstrafen

15

Dann würde ich nicht zögern.
Geh in ein Frauenhaus. BV und EV können die direkt veranlassen, dann bist du ihm einen Schritt voraus.

Viele Frauenhäuser sind rund um die Uhr besetzt. Alternativ haben sie Bereitschaft.
Du kannst zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen und um Aufnahme bitten.
Und deine Kinder mitnehmen! Das ist KEIN Kindesentzug!

Bereite alles unbemerkt vor, nur das wichtigste an Dokumenten, alles andere kannst du dort bekommen.

Die vom Frauenhaus helfen dir auch telefonisch dabei, alles vorzubereiten und bei Gefahr in Verzug ruf direkt die Polizei. Du kannst dich auch von der Polizei hinbringen lassen, wenn du fürchtest er könnte dir auf dem Weg auflauern.

Man glaubt immer es passiert einen selber nicht aber dir Zahlen sagen was anderes.

Bearbeitet von Inaktiv