Schlussstrich bevor es überhaupt angefangen hat

Hallo (: vielleicht kann mir jemand ja Ratschläge geben, wie man evtl seine eigenen Muster aufbrechen kann, um sich nicht weiterhin zu solchen Männern hingezogen zu fühlen. Ich habe jemanden gedated, den ich zunächst gern mochte. Als wir nach dem 5. Date im Bett landeten, war der Sex aber für mich erschreckend. Ich habe mal eine schlimme Erfahrung gemacht, von der er wusste, und bei unserem 1. Mal begann er mich zu würgen. Hörte nach meiner Aufforderung zum Glück auf. Ansonsten war er recht respektlos, habe sogar blaue Flecken davon. Kondome hasst er musste er immer wieder betonen.Ich bin dann morgens schnell nach Hause bevor er aufwacht. Nun wollte er wissen, wieso ich nicht zum Frühstück blieb und ich hab ihm gesagt gesteckt, weshalb. Er antwortete dass man sich beim Sex eben noch eingrooven müsse und es ihm leid tut, dass ich mich unwohl fühlte. Er hätte in Zukunft nix dagegen, sowas zu lassen, wenn ich’s nicht möchte. Da er aber recht dominant wirkt (vielleicht auch nur überspielen von Unsicherheit), komm ich dagegen schwer an. Ich war 2 Tage danach entsetzt, sauer, enttäuscht und froh, ihm eine Abfuhr gegeben zu haben. Beendete es per Nachricht und er wünschte mir am Ende alles Gute. Leider ist es so, dass er mir seit 2 Wochen nicht aus dem Kopf geht. Ich vermute, dass ich ihn sehr idealisiere und es für mich schlichtweg bequem gewesen wäre, eine nächste Beziehung zu beginnen, obwohl es bereits sehr früh Anzeichen gab, die dagegen sprechen. Ich bin nämlich erst seit einigen Monaten vom Expartner getrennt und fühle mich manchmal etwas einsam, obwohl ich viel Zeit mit Kind und Freunden unternehme. Rational gesehen weiß ich, dass ich viel besseres verdient habe, aber die Muster sind so extrem durch meine Kindheit verankert, dass es mich scheinbar nicht komplett abschreckt, wenn ich nicht gut behandelt werde…

Wie könnte ich in Zukunft daran arbeiten, jemanden nicht mehr so zu idealisieren??

2

Hi, erstmal: das ist gar nicht schlimm mit den Mustern sondern menschlich. Dass du dich nach wem sehnst, weil du einsam bist macht auch total Sinn.
Der Typ klingt aber tatsächlich nicht gut. Lösch die Nummer! Wenn dich wer schlecht behandelt ist das immer noch seine Schuld und nicht deine weil du irgendein Muster hast. So Würgegeschichten o.ä. kenne ich auch von anderen. Das muss man vorher fragen, Punkt. Deine Reaktion war richtig und gut. Vertrau dir.

Ich würde aber im Gegensatz zu einem anderen Kommentar hier sagen, dass du einfach weiter daten solltest. Lenk dich ab, such wen Netten, hab Spaß. Oder such dir ein anderes Hobby mit ner Gruppe.
Muster durchbricht man mit jemandem zusammen und nicht allein.

4

Dane, werde ich beherzigen (:

Würde es später auch glaub ich bereuen, wenn ich nicht Spaß hätte in meiner Single- Zeit. Klar, der Erste war ein Griff ins Klo, aber nächstes Mal pass ich sicher mehr auf 😀

5

Sehr gut. Klar sind da draußen einige single weil sie weirdos sind. Die muss man halt aussieben.

3

Seit urbia weiß ich erst wie spießig ich bin...
Würgen beim ersten Sex? Blaue Flecken? Verstandnislosigkwit beim Gegenüber?

Und an sowas denkt man halb wehmütig zurück?

Bin da raus

1

Hallo,

bitte stoppe das Daten erst mal. Nach so kurzer Zeit der Trennung muss man doch erst mal zu sich finden und einen Weg für euch als getrennte Eltern mit den Kindern. Dann könntest du dir bei Einsamkeit Hobbys suchen oder mit Freunden was ausmachen. Ein neuer Mann ist nicht unbedingt die (einzige) Lösung für dein Problem.
Und dann konkret zu dem brutalen Vogel - denn genau das ist er. Warum bist du nicht wütend darüber, was er dir an Gewalt und blauen Flecken angetan hat? Findest du es im Nachhinein nun gut, was er mit dir gemacht hat und du wünschst eine Wiederholung?

6

Es gibt Typen, die wittern und finden schnell heraus, wenn eine Frau schlechte Erfahrungen gemacht hat und können auf sie manipulativ sein.

Halte dir vor Augen:

1. Er hat dich gewürgt. KEIN VERNÜNFTIGER MANN WÜRDE DAS MACHEN! Sollte man sich länger kennen, BDSM praktizieren und nach Safe, sane, consensual handeln, ist das eine Praktik, die man nur machen kann, wenn man sich absolut vertraut. Was er gemacht hat, ist übergriffig, grenzüberschreitend, mißachtend und Körperverletzung

2. Er lehnt Kondome ab. Ein vernünftiger Mann würde deine Grenzen und Gesundheit respektieren. Wer da diskutiert, tut es nicht.

3. Blaue Flecken: Kein Frau hat nach normalen, befriedigenden Sex blauen Flecken, vielleicht mal, weil man sich irgendwo gestoßen hat, aber sonst nicht.

Versuch erstmal nur mit dir klarzukommen, ohne einen Mann, nimm therapeutische Hilfe in Anspruch.

7

Vielen Dank auch für deine sehr gute Antwort!

Ich halte es mir vor Augen auf jeden Fall. Habe den Typ auch nicht kontaktiert (habe es auch nicht vor), die Nummer ist gelöscht.

Bei mir meldet er sich auch nicht mehr, zum Glück.

Eine Therapie mache ich, schon lange. Habe auch wirklich nicht immer solche Griffe ins Klo gehabt, aber das war definitiv einer…hat dann auch noch zu mir gesagt: Ach du willst lieber Blümchensex…! Nur weil ich nicht gewürgt werden will…🤭

werden uns das in der Therapie nochmal genauer anschauen, hab meine Grenzen leider nicht richtig kommuniziert und wahrgenommen. Erst hinterher wurde es klarer.

8

Achso, ja stimm total zu- das hätte abgesprochen werden müssen!!

Haben über Vorlieben einmal kurz gesprochen und ich fragte ihn, was ich bei ihm beachten sollte

,,Ich bin ein normaler Typ“ sagte er.