Wie habt ihr Euch durch die Trennung geboxt?

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wollte Euch mal fragen wie ihr es so geschafft habt durch die Trennung zu kommen. Ich habe 3 Kids von 1 bis 8 Jahren und habe unglaubliche Angst davor, da ich gerade auf Jobsuche bin und mein Mann und ich eine sehr toxische Ehe führen. Seit wir Eigenheim haben ist es ganz schlimm geworden. Was soll ich Euch sagen? Er wünscht sich Ruhe, er wünscht sich finanzielle Unabhängigkeit, Sex ect. Das Familienleben ist ihm zu anstrengend geworden. Unsere Tochter 5 Jahre schreit sehr viel und ist schwierig, er kann damit nicht umgehen seitdem ist es ganz schwierig mit ihm. Ich sage es mal so, er will dieses Leben nicht führen. Er würde ja sich nicht nochmal für die Kinder entscheiden, was man ihm auch sehr massiv anmerkt. Ich dagegen liebe Sie alle unendlich und würde es wieder so machen. Wie seid ihr mit der Trennung umgegangen? Was hat Euch am Leben gehalten? Eure Nine

1

Hallo ich mache das im Moment gerade auch durch, ich glaube da gibt es kein Geheimrezept für.
Ich glaube wichtig ist dass man sich versucht im guten zu trennen, den Kindern gegenüber ehrlich zu sein und zu versuchen, dass trotzdem Mama und Papa auch getrennt immer für die Kinder da sind.
Ich und meine sich trennende haben mit einer Trennungsberatung begonnen, Vieleicht hilft euch das es in die richtige Bahn zu leiten..
Es tut mir leid für euch und wünsche euch ein gutes Gelingen….