Endlich raus aus der Hölle

Hallo meine Lieben,

Nach etwas längerer Zeit nun habe ich mich von meiner toxischen Beziehung verabschiedet, durch eine super Beratungsstelle nahe München (Interventionstelle bei häuslicher Gewalt)

Die Dame hatte für mich beim Termin sofort bei verschiedenen Frauenhäusern angerufen und mir letztendlich einen Platz angeboten. Das war Mitte September jetzt.
Ich bin wirklich ohne meine Sachen abgehauen, es ging gar nicht anders, denn ich hatte unwahrscheinlich Angst vor diesem Mann nur noch.

Nach fünf Wochen Frauenhaus musste ich noch fünf Wochen auf Reha und ich habe in dieser Zeit kontaktverbot über das Gericht erwirkt und meine Sachen abgeholt mit Umzugsfirma. Tv, Laptop und paar andere Dinge wurden mir nicht ausgehändigt, aber das ist mir im Endeffekt egal.

Ich rate nur dringend JEDER Frau, ergreift die Flucht, es geht wirklich!! Und das Gefühl hinterher, wenn man frei ist, dieses Gefühl kann man mit KEINEM Geld der Welt bezahlen!!!!!

Ich möchte mich nochmal herzlich an alle hier bedanken, die mir geschrieben haben und wünsche frohe Weihnachten 🎁🎄 ein besinnliches Fest mit Freunden und Familie🤗🤗🤗

1

Hallo du,

ich lese das und habe Gänsehaut. Wie sehr ich mich für dich freue, dass du dich befreit hast, dass du es da rausgeschafft hast, kann ich dir gar nicht sagen. Ich bin sehr beeindruckt angesichts deiner Stärke und Willenskraft. Toll auch zu hören, dass du so gut beraten wurdest und für dich so vieles in die Wege geleitet wurde, was dir den Weg in die Freiheit erleichtert hat.

"Ich rate nur dringend JEDER Frau, ergreift die Flucht, es geht wirklich!! Und das Gefühl hinterher, wenn man frei ist, dieses Gefühl kann man mit KEINEM Geld der Welt bezahlen!!!!!"

DAS kann man nur unterstreichen, doppelt und dreifach! Niemand hat es verdient, respektlos behandelt zu werden und Gewalt, ob physischer oder psychischer Natur auszuhalten - und falls jemand das liest, der ebenfalls betroffen ist und sich nach einem Ausweg sehnt: ihr seht, es gibt ihn! Lasst euch beraten, ihr seid nicht alleine mit eurem Problem.

Auch für dich, liebe Tanja, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Du hast dir selbst bereits das größte Geschenk gemacht. :-)

Liebe Grüße,
DieKati

3

Danke, das ist so lieb von dir!!!!🤗🤗🎁

Alles alles Liebe 💐

2

Dem was Kati schreibt, gibt's nichts hinzuzufügen.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Du hast es verdient.

Jetzt kann's nur noch besser werden!!

Ganz liebe Grüße und ein ganz besonderes Weihnachtsfest für Dich.
Liebe Grüße
Malba

4

Auch an dich ein großes Dankeschön für deine Antwort!!!! Mega lieb 😊🤗💐🤗🎄🎁

Alles Liebe und Gute!🎄🤗🤗🤗🤗

5

Ich habe mir deine ganze Post's durchgelesen und ich glaube Dir kein Wort das Du so unschuldig bist wie Du versuchst uns hier weiß zu machen.
Du suchst hier für alles und jeden eine Bestätigung das dein Handeln rechtfertigt, aber den Spruch erst mal vor der eigenen Haustüre kehren gibt es nicht ohne Grund und mir scheint er bei Dir sehr passend.

Du gibst private Medizinische Dinge preis und siehst es dann als Mobbing an wenn es die runde macht, selber schuld Trift es eher, was mir aber sagt das Du ganz schnell versucht die Schuld bei anderen Menschen zu suchen oder darauf zu Schieben.

Dein Freund gibt Dir eine SIM Karte die ihm gehört also auch vertraglich, dann bist Du doch die die ihm schaden kann damit und nicht umgekehrt er bekommt doch dann die Handy Rechnung, also er bringt Dir doch vertrauen entgegen und nicht Du im.

Zu deiner Toxischen Beziehung, da gibt es auch diesen Spruch mit es gehören immer zwei dazu, denn da schreibst Du, Du schreist ihn an und bist aggressiv, also schon deswegen bist Du gewiss auch nicht unschuldig, denn aus dem nichts kommt sein verhalten gewiss auch nicht. Du zählst hier nur dinge auf die dein Freund belasten was ist mit deiner Einfahrt? Es ist einfacher die Fehler der Mitmenschen auf zu zählen als seine eigenen und darum schreibst Du davon nichts.

Und zu dem hier oben, Du schreibst Du bis vor 10 Woche abgehauen und dann erwirkst Du erst ein Kontaktverbot, für was, wenn Du eh nicht mehr dort bist? Da passt was nicht zusammen. Wie auch immer, ich will deinen Ex Partner nicht in Schutz nehmen aber vielleicht bist ja Du "toxisch" und nicht er, schon mal darüber nachgedacht? Gewiss nicht.

Wie dem auch sei, von mir keine Absolution, den unschuldig ist keiner von uns, denn wenn die Menschen vielleicht einfach mal nicht immer die Schuld bei anderen suchen würden sonder wenigstens vor der eigen Türe kehren, sich auch mal entschuldigen können und zurückrudern statt immer nur die anderen anzugreifen, würde das diesem Planeten viele Kriege ersparen.

6

Zur Aufklärung:

Ich war tatsächlich in einer toxischen Beziehung. Nicht ICH war toxisch.
Ich habe meinen Ex Partner nicht von Anfang an dauernd kritisiert, abgewertet etc. Ich bin in einer Beziehung immer respektvoll, aber wenn ich merke, ich werde respektlos behandelt, dann werde ich es natürlich auch, das ist eine ganz normale Reaktion; dass man sich nicht alles gefallen lassen muss.
Also, ich finde es nicht in Ordnung von dir, dass du einfach über mich urteilst, ohne dabei gewesen zu sein.

Trotzdem Frohe Weihnachten 🎁🎄

9

Du tust es doch schon wieder alles abwälzen, kein einzige Silbe das Du nicht unschuldig bist außer das Du schreibst nicht von Anfang, soll wohl soviel heiße wie später hast Du ihn schon kritisiert und abgewertet. Das ist doch das was ich meinte Auge um Auge bringt nichts, macht es nur schlimmer also rechtfertigt das garnicht's.

Ach und weil die Ex vor Dir das gemacht musst Du nach Wochen ihr das nachmachen nur um ihn eins reinzuwürgen, so als ob das auch was bringen würde. Wie gesagt Auge um Auge bringt nichts, aber manch Menschen begreifen das nicht.
Außerdem sowas findet man nicht einfach so raus, also lief was Intrigen mäßiges deiner seit's.

Und zu deinem Mobbing, Du gibst hier Details preis die Dich eindeutig bei Eltern oder Kollegen Identifizieren können, sollten welche jener hier mitlesen und Dich kennen, von der Einrichtung und Kollegen über denen Du Dich beschwerst. Wenn dem so ist kein wunder das Du Gemobbt wirst.

Noch dazu machst Du deinen Ex hier dermaßen schlecht das grenzt an Rufmord wenn es das nicht eh schon ist. Also lieber mal vor der eigenen Türe kehren um nichts anderes geht es.

Ich kann so ein verhalten einfach nicht ausstehen, welche alles auf andere abwälzen und sich selber als komplett unschuldig darstellend und Überhaut nicht auf die eigenen Fehler achten, gibt es leider zu genüge, darum muss ich dazu was sagen und nicht um zu urteilen.

weitere Kommentare laden
8

Habe den Schritt auch im September gesagt. Viel zu spät. Bei mir ist nun das Problem die fast 12 jährige Tochter .... ex zieht sämtliche Register mit Jugendamt und Trennungsunterhalt, weil er meint er könnte nicht mehr arbeiten gehen usw...Kind wird seinerseits entweder ignoriert oder aber manipuliert....richtig bescheidene Situation....psychoterror nach der Trennung vom feinsten, dadurch Kontaktverbot.