Trennung in der Schwangerschaft

Huhu, ich muss meinen Kummer jetzt mal los werden...

Mein Freund ist Landwirt. Klar mit den Arbeitszeiten also krasse Überstunden oder am freien WE waren anfangs ein Streit Thema, irgendwann habe ich es dann Akzeptiert und so hingenommen... war nicht so leicht...
Naja irgendwie war seit Juli eine doofe Zeit, er wurde geblitzt, musste seinen Lappen abgeben fürn Monat, da war er schon gestresst, Verständlich... abgegeben hat er den am 1.12...

Dann war der Schwangerschaftstest positiv, da ist er zum erstenmal abgehauen zu seiner Mutter... aber kam am nächsten Tag wieder...

drohte mit aber seitdem mit abhauen oder sagte immer "falls wir uns Trennen" ja schön... nächster Streitpunkt.

in den ersten 12 Wochen der SS war ich nicht einfach, hatte vorher eine Fehlgeburt (von meinem Ex Freund) und hatte angst. Hatte auch am Anfang Blutungen und schmerzen... schwer Tragen möchte ich nicht und das stört ihn wohl, da meinte er ich bin Schwanger und nicht Behindert... das Kind ist ein geplantes Wunschkind von uns beiden. Haben 11 Monate geübt.

Naja ab der 20 Woche, bin ich entspannter geworden, bin jetzt bei 23+4...
und dann ging die Diskussion los, wenn das Kind geboren wird, ob er sich 1-2 Wochen frei nehmen könnte oder eventuell nicht mehr die krassen Überstunden schiebt... viel Interesse hatte er da nicht so dran... so wie an der Schwangerschaft, er streichelt nicht meinen Bauch, fragt nicht wie es mir geht... wenn ich was wegen der Schwangerschaft sage, wird mir die freude gleich wieder genommen...

Naja am Mittwoch, also am 13, lief der ganze Tag total doof... morgens hatten wir noch schöne Zweisamkeit, danach hieß es gleich, ja falls wir uns Trennen, kann mich mein Kind ja noch sehen.... an dem Tag hat er mit 4-5x gesagt, er will abhauen und Abends ist dann die Bombe geplatzt... hat all seine Sachen gepackt und ist zu seiner Mutter... zusätzlich ist er selber noch gefahren und wir wurden angehalten...

jetzt macht er mit mir so ein hin und her... er liebt mich, will aber gerade wegen der Polizeisache keine Beziehung und weil wir soviel stress hatten, dann muss er halt VORHER mal reden. Montag war er liebevoll, Dienstag wieder total kalt. Gestern war er ebenfalls richtig liebevoll und heute ist er auch wieder total anders... ich weiß einfach null, was ich machen soll... es tut einfach so sehr weh, er weiß, dass ich alles für ihn tun würde, aber irgendwie schiebt er mich die ganze Zeit weg...

Bearbeitet von lissylein22
5

Warum setzt du dich zu jemanden ins Auto, der keinen Führerschein hat?
Ihr bekommt demnächst ein Kind und solltet somit langsam anfangen Verantwortung zu übernehmen und ein Vorbild zu werden.
Ich hoffe, dass der Führerschein noch länger weg bleibt, damit daraus mal gelernt wird.

Ansonsten hättet Ihr vorher eure Beziehung mal festigen sollen, damit das Kind nicht in eine absolut unstabilen Beziehung geboren wird. Werdet euch klar, was Ihr wirklich wollt und sprecht wie Erwachsene Leute miteinander.

7

Ich weiß was ich will, ich finds dem Kind gegenüber nicht fair... er lässt nicht mit sich reden...

1

Wie alt seid ihr denn?

Sorry, aber euer Kind hat verantwortungsvolle Eltern verdient. Bitte reißt euch am Riemen. Dein Freund soll sich am besten mal auf Adhs untersuchen lassen. Solche impulsiven Verhaltensmuster deuten darauf hin. Und wieso schreibst du "wir würden angehalten"? Hast du dich zu einem Fahrer ohne Führerschein ins Auto gesetzt.

Nutzt die verbleibenden 17 Wochen um euer Leben auf die Reihe zu bekommen.

Frohe Weihnachten 🌲

2

Jep, habe aber mehrfach gesagt, er soll anhalten, dass ich fahren kann..

Bearbeitet von lillylein22
3

habe mir in dem moment aber auch nichts bei gedacht, er kann ja fahren...

Bearbeitet von lissylein22
weitere Kommentare laden
8

irgendwie verstehe ich das alles nicht so ganz.
Es ist ein Wunschkind aber als er davon erfahren hat, ist er abgehauen und spricht von Trennung?
Dieses hin und her wäre mir zu doof.
Wieso spricht er denn immer wieder von Trennung? Was hat die Polizei mit eurer Beziehung zu tun?
Also irgendwie hat der Kerl ne Macke. Hätte auf sowas keinen Nerv.

9

Ja, wir haben 11 Monate für den kleinen geübt... und dann macht er leider eine kehrtwende...

Er ist ohne Führerschein gefahren, er musste den nen Monat abgeben und wurde dann angehalten...

habe mittlerweile auch keinen nerv mehr

10

lissylein,

ihr seid beide erwachsen. Ihr habt ein gemeinsamen Kind geplant in beiderseitigem Einverständnis. Nun kommt es bald. Dein Freund hat fraglos einen schweren Job. Das war dir klar.

Nach dem rosa Pudding kommt die Verantwortung. Dein Freund kann fahren, klar, aber er hat momentan keine Berechtigung dazu, solange sein Führerschein eingezogen ist. Die Konsequenz muß er tragen. Und du solltest da nicht rumeiern, sondern gar nicht erst einsteigen.

Was ist das für ein Mann, der bei Schwierigkeiten zur Muddi rennt und dich am langen Arm verhungern läßt? Willst du das? Du schreibst, er weiß, dass du alles für ihn tun würdest. Da liegt das Problem. Kümmer dich bitte um dich und um dein Baby. Schaffe für dich klare Verhältinisse und den Raum, der dir gehören muß, damit du in Frieden mit deinem Kind ankommen kannst.
Such dir ggf. Hilfe bei einer Bertungsstelle. Du schaffst das.