Betrogen,Belogen,Verlassen nach 28 Jahren

Ihr lieben Menschen,ich kannn nicht mehr...
Im Juli,also vor 5 Monaten,hat mich mein Mann knall auf Fall für eineandere Frau verlassen.Wir sind seit 28 Jahren ein Paar,davon 20 Jahre verheiratet.Drei Kinder,19,17 und 15.ZweiTöchter,der jüngste ein Sohn.Die älteste ist kognitiv leicht eingeschränkt und hat ADHS.Mein Mann ist in der Geschäftsleitung eines KMU,wir sind Schweizer.Er verdient seit einigen Jahren sehr gut,war aber auch viel weg,in DE wo er Firmenkunden betreute etc.Haben ein Haus,welches wir in den letzten Jahren nach und nach renoviert und ausgebaut haben.Seit 2 Jahren lief es in der Firma drunter und drüber er musste zeitweise 170 prozent arbeiten,überstunden gibts in leitender Position nicht.Ich hielt ihm immer den Rücken frei,all die Jahre die er an seiner Karriere gearbeitet hat,habe ich alles für die Familie getan.Habe nie regelmässig auswärts arbeiten können,ging nicht da wir niemanden für die drei Kids hatten.Krippenplätze sind in der Schweiz rar und sauteuer.Er wollte das nicht,reute ihn das Geld.Nun,ich merkte,wie er kühler und auch sehr genervt war seit Januar 23.Hab mir Sorgen gemacht,dachte,er hätte ein Burnout vom vielen Arbeiten,Badezimmer umbauen etc.Sprach ihn immer mal wieder darauf an ob er noch glücklich sei mit dem Job oder eine Veränderung/weiterentwickling besser wäre.Auch die fehlende Zeit als Paar sprach ich an,er vertröstete mich auf später,es würde bald besser...er fehlte mir,aber auch den Kindern.Vorallem unser Sohn,der mit 15 einen anwesenden Papa gebraucht hätte,litt unter seiner ständigen Abwesenheit.Mein Mann war immer schon viel weg mit Freunden,nun kam er auch Freitags immer wieder erst sehr spät nach Hause,rauchte wieder(hatte davor 12 Jahre damit aufgehört),trank auch schon länger immer mal wieder zuviel.Er sagte es uns nach dem ich ihn ab März immer wieder gefragt habe,ob er eine affäre habe oder was los sei.Sex hatten wir leider auch fast keien mehr.Er habe isch verliebt auf der Messe in Wels,sie sei 32(er 44)umd habe zwei Kimder(6,11).Sie wohnt 400km weit weg in nähe Passau.Ich merkte sofort,fass ich keine Chance mehr hatte.Hoffte aber natürlich trotzdem,dass er uns und unserer Familie doch noch eine gibt.Ich bat ihn,vorübergehend zu seiner Mutter zu ziehen,dachte er würde evt.so merken,was er im Begriff war zu verlieren.Nichts zu machen,zwei wochen später ging er mit der Frau UND ihren Kindern in den Urlaub den er für unsere Familie gebucht hatte.Meine Kinder sind seit dem.tief verletzt,denken er liebt die völlig fremden Kinder mehr als sie.Er wollte nicht stornieren,es reute ihn das geld(1000 Euro)Ich konnte leider nicht mit den Kindern so weit fahren,da völlig durch den Wind.Da ging halt er mit seiner neuen Familie.Als hätte er nur mal schnell ne Glühbirne ausgetauscht.Schlimm ist,dass er als ich mit dem 3.Kind schwanger war über ein Jahr eine affäre mit einer Arbeitskollegin hatte.Ich fand 2 Jahre später per zufall raus,dass sie was hattem,ahnte aber nicht,wie lange das lief...umd ich blöde Kuh dachte,wir wären glücklich und hätten es schön zusammen.Auch da lügte er mich fadengerade anes sei nichts,ich hätte da was falsch verstanden.Wäre er doch ehrlich gewesen,wir.hätten das gemeinsam himgekriegt,da bin ich sicher.Ich habs ihm.dann verziehen,ihm.auch wieder vertraut.Als er beim gespräch mach der Trennung von mir gefragt wutde,obs wirklich nicht eine Affäre gab,da packze er dann endlich aus und ja,seit dem blutet mein Herz und ich wäre gerne einfach nicht mehr hier.Miz diesem doppelten Verrat,mit seinem Lügen umd dann einfach zu gehen wenn es bei uns endlich wieder mehr Luft für ums gegeben hätte, da die Kinder doch jetzt gross sind.Ich hatte so viele Träume und Ideen was wr nun endlich zusammen alles machen könnten,reisen,Tanzen lernen,weiterbildungen etcetc.Und er schmeisst mich weg.Wie einen alten Hund komm ich mir vor.

1

Lieber Polarstern,

dieser Post macht mich sprachlos.
Es ist ein Ding, sich zu trennen, aber ne ganz andere Nummer, direkt mit der Neuen und den Kids in Urlaub zu fahren, während die eigenen Kinder daheim bleiben sollen.
So wie es klingt, bringt es auch nichts, um die Familie zu kämpfen, da er sich augenscheinlich direkt was Neues aufgebaut hat.
Fühl dich lieb gedrückt.
Du kannst jetzt nur versuchen so gut es geht für die Kinder da zu sein, nach vorne zu schauen und dir eigene Träume zu verwirklichen.
Auch dass er dich schon einmal betrogen hat ist echt mies.
Aber zieht er nun 400km weit weg zu ihr? Sehen deine Kinder ihn noch? Habt ihr da schon eine Regelung getroffen?
Deine Kinder sind ja Gott sei Dank schon aus dem größten raus aber dennoch brauchen sie ja eine Vaterfigur. Nehmen sie ihm die Sache krumm?

Dann soll er euch Unterhalt zahlen und du versuchst dir ein schönes Leben zu machen.
Du hast was Besseres verdient! Lass dich nicht so behandeln.
Alles Liebe für die Zukunft und trotz allem ein schönes Weihnachtsfest!

5

Danke @unicorn für deine empathische Antwort.Mich macht dieser dumpfe schmerz namens Liebeskummer so fertig..Hätte so gerne meine Fröhlichkeit zurück,ich mag die Frau die ich im Moment bin überhaupt nicht.Er fährt jedes 2.Wochenende zu ihr nach Vilshofen,,das dauert je nach Verkehr bis zu 4 Stunden von der Schweiz aus.Und wieder zurück.Nun ist er seit dem 28.12.bei ihr und hat auch Sivester gefeiert mit ihr.Bleibt bis Donnerstag dort.Sie hat auf FB glückliche Paarfotos gepostet,es tut so weh das zu sehen...es fühlt sich so falsch an.Da ist soviel ungesagtes,unausgesprchenes,ungehörtes zwischen uns.Die Trennung so radikal und das mich im Glauben lassen,er habe einen Burnout,kam das ganze sehr überraschend.Diesen Verrat,den Vertrauensmissbrauch und das belogen werden haben irgendetwas in mir abgetötet.War immer ein positiver,offener und fröhlicher Mensch..habe Angst dass ich nie mehr so sein werde.Die Next wusste alles,er sagte ihr gleich,dass er verheiratet ist und drei Kinder hat.Sie hasse ich mindestens so sehr wie ihn.Sie hat mit ihrem Exmann das gleiche erlebt.Und hat nun ihren Freund den sie auch schon 5 Jahre hat mit meinem Mann betrogen.Zwei Betrüger und beide warm gewechselt...Ich hoffe so sehr dass mein Mann von ihr bald auch betrogen wird.Dass er spürt,wie enorm schrecklich das ist wenn der Mensch den du liebst so mit dir umgeht.

Bearbeitet von Polarstern
2

Ehrlich? Ich würde ihm nicht eine Träne nach weinen. Er soll da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Du solltest dir mehr wert sein. Lass dich nicht mehr so behandeln.

3

Das klingt wirklich nach einem ganz schlechten Film indem du da gerade bist.

Du klingst so gutherzig, verständnisvoll, ehrlich und einfach wie ein ganz, ganz toller Mensch.

Leider hat dein Mann das nicht zu schätzen gewusst. Aber das ist sein Pech.

Das tut mir unglaublich Leid.
Bleib so stark und toll wie du bist und das Leben wird dich bestimmt entschädigen für den ganzen Mist. Auch wenn es jetzt noch eine Weile sau weh tut.

Alles, alles Liebe! 2024 kann nur besser werden

4

Ich versteh dich so gut. Hab fast das gleiche durch. Bei mir ist die jüngste die Tochter und seit der Trennung manipuliert er sie wo es nur geht. Man geht einfach durch die Hölle. Ich versuch mein bestes zu geben jeden Tag.