Handy verrät Affäre

Hilfe!!!
Habe gestern Nacht erfahren dass mein Ehemann sich mit anderen Männern trifft.
Ich war in einem Schockzustand, als ich dahinter kam. Niemals wäre dies auch nur ansatzweise erdenkbar.
Verheiratet seit 5 jahren, haben einen 4 jährigen sohn. Mein Mann versteht sich mit seiner arbeitskollegin für mich zuu gut, sie ist auch offensichtlich scharf auf ihn.
Er wollte gestern nach feierabend (22:30) noch seinen Kommilitonen treffen, da ich immer früh schlafen gehe und er dann alleine ist. Ich hab ihm das nicht abgekaift, bzw wollte ich, für mich untypisch, nachschauen ob er die Wahrheit sagt, oder sich mit der hübschen kollegin trifft.
Auf dem Rechner zuhause bin ich darauf gestoßen dass ich sein WhatsApp account mit einem klick öffnen kann. Ich suchte den angeblichen freund und sah dass die seit Tagen nicht geschrieben haben, anders als er ausgesagt hatte.
Er hat also gelogen.
Ich suchte den chat mit besagter Kollegin, auch nichts. Aber wo ist er bloß???
Ich sah dass er sich mit einer unbekannten Nummer ausgetauscht hat und 1h mit auto zu diesem Mann fährt. Durch lesen des Chates fand ich herraus, dass es sich um ein mögliches Sex date handelt und mir rutschte das Herz aus den Socken.
Ich traute meinen augen nicht. Also schaute ich tiefer und tiefer, durchsuchte seine Emails, fand einen account auf einer sehr fraglichen Website, meldete mich dort anonym an und weiß jetzt ALLES.... ich bin zu tiefst geschockt und verwirrt.

Was soll ich jetzt tun?!?! Ich weiß dass er auf Männer steht, dass er mir fremdgegangen ist und das alles durch das durchsuchen seiner Privatsphäre. Ich kann ihn nicht mehr ansehen oder mich von ihm berühren lassen, ihm aber auch nicht sagen, dass ich alles durchsucht habe.

3

Er betrügt und belügt dich.
Du misstraust und missachtest Privatsphäre.

Ich sehe überhaupt keine Basis für eine Ehe. Daher würde ich die Karten einfach offen auf den Tisch legen und weitere Schritte zur Scheidung besprechen.

11

Deswegen sind Leute wie du auch Single. Mit Recht.

Wegwerfen kann sie immer, aber es zu reparieren wird ja heutzutage nicht mehr versucht. Echt schwach.

12

Weise antwortet Belzebub
Tatsächlich habe ich ihn drauf angesprochen, alles erzählt, dass ich durch Recherche seiner Sachen alles erfahren konnte. Er leugnet jedoch alles und schwört er sei es nicht, der Bruder seines Freundes nutze angeblich seine Daten, er habe es vor Jahren zugelassen und bereut es heute, wüsste auch nichts davon.
Egal was er sagt, nichts ist so glaubwürdig dass ich ihm glauben kann.
Ich habe ihn dann doch noch in den Arm genommen und gesagt ich verabscheue ihn nicht (da er das dachte) und ich ihn auch nicht ablehne. Aber ich möchte dass wir miteinander glücklich sind und uns vertrauen können.
Wen er liebt oder was er liebt möchte ich garnicht bewerten. Aber er streitet bis heute alles ab.
Ich bin zwar sehr gutgläubig aber nicht dumm. Und alles spricht gegen ihn, und seine Unschuld kann er auch nicht handfest beweisen. Eine schwere zeit für uns. Aber ich möchte ihn nicht einfach abschreiben, wenn er selbst nichtmal damit klarkommt oder es eingestehen kann.

Bearbeitet von Jungemam
weiteren Kommentar laden
1

Puhhh... da könnte ich auch nicht schweigen. Ich würde sagen, dass mir zugetragen wurde, dass er auch auf Männer steht. Vielleicht ist er nach dem ersten Schock auch erleichtert, dass es raus ist.
Reden müsst ihr auf jeden Fall. Wie du deine "Spionage" erklären solltest, weiß ich auch nicht. Vielleicht angefangen damit, dass du gemerkt hast, dass er sich nicht mit dem besagten Freund trifft.
Ich wünsche dir alles Gute.

2

Ich habe halt nur geschnüffelt, weil ich mir immer gedanken um diese Kollegin machen musste, und als er eben weder bei ihr noch dem Studenten war, und er offensichtlich gelogen ist, ist es ja nachvollziehbar, dass ich wissen möchte wo er ist, dass er lügt.
Ich werde es nach den Feiertagen ansprechen müssen. Wir haben schon ein jahr fast Eheprobleme und standen mehrmals kurz vor einer Trennung (von mir aus).
Aber er kämpfte bisher immer für den Erhalt unserer Ehe und gibt sivh ehrlich Mühe und jetzt das???

13

Wenn er bi ist dann ist es so. Gibt viele Männer mit dieser Neigung und er kann da nichts dafür weil ihm das in die Wiege gelegt wurde.

Wenn es ansonsten passt musst du dir überlegen ob du damit umgehen kannst und ihm die Freiheit seine Sexualität ausleben auch akzeptieren kannst.

Er wiederum muss ehrlich sein zu dir, ob es nur Sex ist oder er sich verliebt hat.

Ich versteh dass es hart für dich ist aber dein Mann ist nicht der für den du ihn gehalten hast.

Spar dir die Vorwürfe jetzt auch wenn sie gerechtfertigt sind wegen der Lügen..

Ein coming out ist immer noch schwierig auch wenn unsere Gesellschaft ach so aufgeklärt ist, aber im engsten sozialen Bereich wird das oft immer noch verurteilt und schräg angeschaut.. Leider

4

Hallo,

das tut mir sehr leid für Dich. Ich glaube, ich könnte bei so einer Entdeckung - egal, wie es rausgekommen ist - keine Sekunde schweigen und ihn sofort darauf ansprechen.
Es ist ja nicht nur der Treuebruch, sondern auch die Gefahr, sich mit irgendwelchen Krankheiten anzustecken. Auch wenn Du es nur durchs "Schnüffeln" rausbekommen hast, würde ich dazu stehen. Privatsphäre hin und her. Würde mir da auch nicht den schwarzen Peter zuschieben lassen.

Alles Gute für Dich und Deinen Sohn.

5

Finde es richtig schön wie Klischeehaft gleich reagiert.

Schwul= unsauber und Krankheitsüberträger.

Wenn er mit anderen Frauen ungeschützten Sex hat kann das auch passieren.

8

1. Kommt dieses Argument auch immer, wenn es sich um sexuelle Kontakte mit Frauen ausserhalb der Beziehung handelt.
2. Haben Männer, die Sex mit Männern haben, für viele sexuell übertragbare Krankheiten ein höheres Ansteckungsrisiko. Das hängt mit den Sexualpraktiken zusammen, zudem finden Sexualkontakte zwischen Männern zu grossen Teilen sehr niederschwellig statt, was zu Kontakten mit vielen verschiedenen Partnern führt.

weiteren Kommentar laden
6

Also wusstest du vorher nicht, dass er evtl Bi ist?

Oder meinst du dass er um eure Beziehung kämpft, weil er - nach außen - nicht zugeben kann, dass er auch auf Männer steht?

Ich würde es ansprechen, dass du weißt wo er war und er dir die Wahrheit sagen soll.

Und dann abwarten, was er sagt.

10

Ich habe meine Hand ins feuer gelegt, dass er niemals in der Lage wäre mich zu betrügen. Dass dies mit einem Mann passieren würde, war schon lächerlich darüber nachzudenken.
Ja ich glaube ich bin die Familie die er sich wünscht, also mit kind und Ehefrau, da er sein sex. Verlangen niemals offen nachgehen würde oder wollte.
Ich bin über die Feiertage bei meine Familie.
Er weiß dass wir reden müssen, weil ich seit paar Tagen komisch bin. Aber ich weigere mich mit ihm zu telefonieren. Dass muss persönlich passieren

7

Was ist das schlimmste für dich?

Der Betrug an sich, oder dass er auf Männer steht?

Ihr müsst definitiv drüber reden.

Für mich wäre der Betrug extrem schlimm, dass zu verzeihen wäre schwer.

Dass er (auch?) auf Männer steht, wäre für mich.., zweitrangig. Außer, dass ihm in einer rein heterosexuellen Beziehung offensichtlich was fehlt. Aber wenn ihr (was ich verstehen kann!) monogam leben wollt und ihm das nicht reicht, soll er bitte so ehrlich sein und nicht betrügen! Das hat einfach niemand verdient!