Wie gehe ich mit meiner Tochter um

Hallo zusammen, ich lebe nun seit 7 Monaten getrennt von meinem Mann. Wir waren 26 Jahre zusammen, 19 davon verheiratet. Mein noch Mann manipuliert meine Tochter ständig. Sie schreiben sich viel per WhatsApp und immer wenn sie mit dem was unternommen hat, wird sie mir gegenüber total schnippisch und zickig. Der sagt ihr z. B. Mama hat doch genug Geld die braucht keines von mir und nur so Scheiß. Dann kommt er ab und zu hierher und verspricht mir finanziell zu helfen so das sie das hört. Macht er ja doch nicht.
Wie geht man denn am besten mit so einer Situation um. Ich bleibe ihr gegenüber immer neutral, doch so langsam wird es schwer.

1

Hol das Jugendamt mit ins Boot mit Kinder/ Familienpsychologen.

Meine Tante hatte das selbe Problem.

Am Ende gab's dann nur noch begleitenden Umgang und Unterlassungsklage wenn sowas nochmal zu Ohren kommt. (Deshalb auch Psychologe um abzuwegen ob das Spinnereien vom Kind sind oder so vom Kindsvater übertragen wurde)

2

Pueppi hatte schon gute Ideen. Ich würde auch weiter neutral bleiben und nicht gegen den Ex schießen. Deine Tochter bemerkt vielleicht gerade die Widersprüche und reagiert deswegen so schnippisch, weil sie den Loyalitätskonflikt spürt, in den sie der KV zieht.