Brauche Frauen +Männer meinung

Ist die Ehe am Ende ?

Ich stecke seit längerem in einer Zwickmühle mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter und habe mich deshalb hier angemeldet vielleicht hilft mir es ein wenig.

Ich war 8 Jahre lang alleinerziehend habe eine tochter sie ist 11 jahre alt . Ich war Vollzeittätig in 3 Schicht und habe damals auf der Arbeit meinen jetzigen Mann kennengelernt.
Er ist 13 Jahre älter wie er hat eine Tochter aus einer anderen Beziehung.
Es war am anfang alles sehr schön hätte auch niemals gedacht das ich wieder Heirate wir sind seit 4 Jahren mittlerweile verheiratet.
Und haben auch ein gemeinsames Kind er ist 2 Jahre alt.
Seitdem der kleine da ist ist mein Mann ganz anders keine Liebe,Zuneigung nichts null wir hatten erst nach 1,5 Jahren nachdem mein Sohn da war das erste mal GV und danach auch ganz ganz selten.
Zudem verhält er sich zum meiner Tochter auch ganz anderst er schimpft immer der kleine kriegt nur liebe von ihm ich und meine Tochter sind einfach nur so da.
Seit 1,5 Jahren ist er auch nur noch zuhause während seiner elternzeit hatt er Probleme mit seinem Rücken gehabt ich weiß auch Mittlerweile das er Depressionen hat.
Ich habe mehrmals versucht mit ihm zu reden er ist mehrfach von mir weggelaufen es war nur 1 mal die situation das er nicht weggelaufen ist.
Momentan rede ich seit 2 Wochen nichts mehr mit ihm weil er meine Tochter so angeschrien hat das ist für mich nicht akzeptabel natürlich kann er sie anschimpfen aber er ist einfach immet negatif zu ihr und das stört mich sehr das habe ich ihm auch gesagt.Sie hat dem kleinen ins Gesicht mit ihrem Fuß geschlagen sie würde ihn Quelen.
Mittlerweile bin ich auf einem Punkt wo ich mir denke das kann einfach nicht so weiter gehen sind mittlerweile wie in einer WG ich habe auch keine lust mehr zu versuchen mit ihm zu reden entweder bekomme ich keine antwort oder er läuft weg.Zudem ist er den ganzen tag an seinem Handy seit 2 jahren ist es wirklich selten das wir als Familie oder Partner was machen bin so zusagen in einer Ehe aber komplett auf mich alleine gestellt mir den Kindern er sitz den ganzen tag zuhause und ich muss schauen was ich unternehmen kann mit meine kinder.
Es tut mir leid das ich so lange geschrieben habe auch sorry für die schreib fehler habe es versucht kurz zu halten würde mich über eure Meinungen freuen.

1

Ja, die Ehe ist am Ende.

2

Hab ich es richtig verstanden, dass dein Mann, deine 11 jährige Tochter angeschriehen hat, weil sie den kleinen, gegen den Kopf getreten hat?

3

Ja sie hat ihn ins Gesicht mit ihrem Fuß geschlagen sie meint sie hat ihn nur berührt wie auch immer man kann mit kindern reden schreien bringt niemand weiter.

5

Was hat denn die Tochter gesagt, warum sie das gemacht hat? Wenn es für deinen Mann so aussah, als ob sie das Kind getreten hat an den Kopf wohlgemerkt... ist 11... Da wäre ich auch laut geworden, damit das nie wieder vorkommt. Das darf wirklich nicht sein, das ist kein Spaß.

Dein Mann sollte unabhängig davon sich wegen Depressionen behandeln lassen.

4

Der Mann soll wegen Depressionen behandelt werden. Wie du die Situation beschreibst befindet er sich auf einer Abwärtsspirale. Nach einer Trennung könnte er komplett abstürzen. Das wäre nicht in deinem Interesse, denn ihr habt ein gemeinsames Kind.