Ist das noch normal vom Ex? Was will er?

Hey Ihr Lieben. Euch erstmal ein gesundes neues Jahr!

Einige kennen vlt schon meine Geschichte von Weihnachten... Er hat mich abrupt am 24.alleine gelassen und wollte von mir eine Entschuldigung für was auch immer. Er ist nach Weihnachten zurück zur (Ex) Frau und seinen Kinder gezogen. Hatte Sachen bei mir vergessen. Schaffte es nicht mehr vor Silvester. Es kam nur die Nachricht...

Guten Morgen liebe Anja.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung, das von dir eine Nachricht oder auch Antwort kommt bezüglich unserer letzten gemeinsamen Worte.
Vielleicht brauchst du dafür auch einfach nur noch etwas Zeit.
Ich werde es dieses Jahr leider nicht mehr schaffen.
Bitte dich aber darum, es mir persönlich zu übergeben.
So haben wir vielleicht noch einmal die Möglichkeit, ein paar Worte auszutauschen.
Ich kann mir gut vorstellen, das du es dieses Jahr zum Abschluss bringen möchtest.
Was ich natürlich auch verstehen kann.
Bitte versuche es, mir es nächstes Jahr zu übergeben.

Ich habe Es Ihm dann daraufhin vor die Wohnungstür gestellt eine Nachbarin hat mich zum Glück rein gelassen. Silvester war für mich ein auf und ab der Gefühle, weil ich Ihn immer noch Liebe obwohl er mich so verletzt hat. Egal. Jetzt aber das. Er hat mir gegen halb elf diese Nachricht geschickt...

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für 2024.
Ich möchte, das du weißt, das meine Gedanken bei dir sind und ich dich bei mir trage.
Egal, was die Zukunft bringt.
Lass uns bitte niemals aus den Augen verlieren.
Geb Leila bitte einen Kuss von mir.

Und zehn Minuten nach Null Uhr...

Ich Liebe Dich.

Er ist mit seiner Frau und Kindern weg gefahren und macht/schreibt das...

Was soll ich davon halten?
Ich habe nach meiner letzten Nachricht als ich Ihn gefragt habe ob er es noch vor Silvester schafft die Sachen abzuholen, nicht mehr auf seine Nachrichten reagiert.

Bitte gebt mir ein Feedback. Was denkt Ihr und ist es richtig so wie ich es gemacht habe?

Bearbeitet von lennoxan
1

Ja alles richtig gemacht. Irgendwie hat man da sehr das Gefühl er will dich warm halten. Oder sein ego polieren und hofft, dass du ihn offensichtlich nachtrauerst.
Bitte tu ihm den Gefallen nicht und ignoriere seine Nachrichten.

2

Ich kann mich noch an deinen Post erinnern, dass er spontan zu seinen Kindern gefahren ist, weil sie ihn Weihnachten unbedingt bei sich habem wollten und er dann dort geblieben ist, weil ihm deine Reaktion nicht gepasst hat, oder?

Ist er denn jetzt wieder mit der Ex fest zusammen?

Das du ihn noch liebst ist klar. Gefühle stellen sich nicht einfach ab, vor allem bist du ja ohne Vorwarnung wegen nichts verlassen worden.

Aber sei froh, dass du ihn los bist, wahrscheinlich würde, bei einem einknicken deinerseits ein hin und her zwischen dir und seiner ex anfangen, was noch mehr Nervenaufreissend ist und wenn er so bei Kleinigkeiten reagiert wird es nicht das letzte Mal gewesen sein

6

Ich habe nicht vor das noch einmal zu ändern. Das ist für mich durch. Ich verstehe nur nicht warum er das macht/schreibt. Ich habe Ihn nicht in den SMS blockiert.

Ich bin nicht naiv um zu denken er bereut es jetzt und will doch wieder zurück. Ich versteh es nur nicht. Da er seiner Frau ja jetzt auch nur etwas vormacht. Sie wird nichts davon wissen was er schreibt bzw.ob er überhaupt mir geschrieben hat wag ich zu bezweifeln..

Das ist Ihr gegenüber doch nicht aufrichtig und fair.

14

Ja ist er. Er ist heute wieder gekommen. Hat die Sachen vor seiner Tür gesehen und wurde mit Ihr Händchen haltend auf der Straße gesehen

weiteren Kommentar laden
3

Der will du halt warmhalten. Vielleicht merkt er schon, dass Frau und Kinder immer noch anstrengend sind und denkt er kann bei dir ab und zu Ruhe und anderes finden.
Blockiere ihn und lass dich auf nichts ein.

Es gibt viele tolle Männer. Sowas hat keine Frau nötig.

7

Ob dem so ist weiß ich nicht aber das ist doch nicht mein Problem sondern jetzt seins. Er hat den Weg gewählt und soll einfach mal dazu stehen.

9

Natürlich ist es nicht dein Problem, aber warum verstehst du nicht, dass er ganz offensichtlich ein A**ch ist?

Blockieren und abhaken.

4

Haben wir alle dir nicht schon siebzehnhundert mal gesagt gesagt, du sollst den Kerl in den Wind schießen? Mach dich doch nicht kirre wegen dem.... So langsam könnte man echt glauben, du brauchst dieses verbale Getätschel hier irgendwie, so naiv kann man doch langsam nicht mehr sein. Nimm es dir als Neujahrsvorsatz vor, den Typen zu ignorieren.

5

Entweder hat dieses schleimige Gesülze eine KI verfasst oder der Typ hat nicht alle Latten am Zaun.

Ja, Du hast alles richtig gemacht. Am besten Du antwortest gar nicht auf seine Nachrichten, sonst hört das Ping-Pong nicht auf.

Edit: vermute auch, dass er versucht, Dich
a) im Hot-Standby-Modus zu halten, falls er bei seiner Frau wieder rausfliegt, denn irgendeinen Grund muss die Trennung ja gehabt haben oder
b) Dich bei Laune halten, falls er einfach mal vögeln will.

Bearbeitet von Angina
8

Er soll anfangen sich mit sich selbst und seine inneren zerrissenheit, Unzufriedenheit und Problemen auseinander zu setzen. Er hat die Probleme und soll Sie auch bei sich lassen und entweder an sich selbst arbeiten oder damit leben.

10

Ich glaube du verstehst das Konzept Warmhalten nicht. Natürlich wird er dir immer wieder solche Sachen schreiben. Er will mietfrei in deinem Kopf wohnen und verhindern, dass du weiterziehst. Das erreicht er nicht damit, dass er sich mit sich selbst beschäftigt. Du sollst dich mit ihm beschäftigen und zwar vor allem dann wenn er nicht da ist.
Also kannst du jetzt auf die nächsten Nachrichten warten (wahrscheinlich mit subtilen Vorwürfen, weil du dich nicht meldest) und dann wieder einen Thread hier aufmachen oder du blockierst ihn einfach und lebst dein Leben.

weitere Kommentare laden
16

Ich kann mich an deinen Beitrag erinnern und war echt schockiert😔.

Wie einige schon schreiben, hat es stark den Anschein, dass er dich warm haben will. Das erlebt man oft bei Männern - die können nicht allein sein und benötigen Sicherheit! Angenommen seine Ex/ Wieder Frau sagt doch, nein so funktioniert das nicht - hat er ja mit dir ein Backup in der Hinterhand! Jemand der ihm in diesem Fall dann wieder seine „dreckige Wäsche“ wäscht!

Du hast richtig gehandelt, mit den Sachen. Ich finde es sehr schlimm, wie er an Weihnachten mit dir umgegangen ist. Bleibe stark🍀!

17

Die plausibelste Erklärung für den Ablauf scheint mir, dass er nüchtern komplett durch ist mit dem Thema, um halb elf Silvester gut einen sitzen hatte und um kurz nach Mitternacht granatenvoll war - und man nicht so ernst nehmen sollte, was Leute im Suff texten, sondern eher, was sie nüchtern sagen/schreiben, in dem Fall: es ist aus, alles Gute. Sorry.

18

Nein. Er will mit mir reden. Versucht es über jeglichen Weg... Ich habe Ihn seine letzten Sachen im alten Jahr vor die Tür gestellt und gestern kam dann die Frage. Willst du mir jetzt damit sagen, das ist jetzt das Ende?

19

Da sieht man, dass alles was im Letzten Beitrag geschrieben wurde wahr ist.
Er versucht dich warm zu halten, falls es mit seiner Frau wieder Stress gibt.

Reagier einfach nicht drauf und streich den Idioten aus deinem Leben. Am Besten blockierst du Ihn einfach

24

Ich würde ihm folgendes schreiben: Du hast deine Entscheidung getroffen. Es gibt kein Zurück. Lass mich endlich in Ruhe.