Komme nicht klar mit der Trennung

Ich muss mir mal kurz was von der Seele schreiben.

Am 15 Dezember sagte ich früh morgens über WhatsApp was zu meinem Exfreund was er wohl anscheinend falsch als kritik an sich auffasste und ich wusste eigentlich nicht warum er einfach nicht mehr geantwortet hatte..

Ganz egal was ich geschrieben habe, es kam nix mehr..
Dann bin ich bei ihm Zuhause langgefahren und musste feststellen das er nicht da war..

Abends hab ich ihm nochmal drauf angesprochen und er meinte nur das ich patzig geredet hätte und jetzt ist erstmal ruhe.

Ich entschuldigte mich dafür und das er es wohl falsch aufgefasst hat..

Dann fing er plötzlich an mir Dinge vorzuwerfen von wegen das ich ja seit ewigkeiten einen zusätzlichen Job machen hätte können, nie könnte man Urlaub machen weil das Geld fehlt.. und andere nicht im Zusammenhang stehende Sachen wurden mir vorgeworfen die er vorher nie ansprach..

Dann sagte er nochmal das jetzt erstmal ruhe ist..

Die Tage danach haben wir ganz normal geschrieben,sogar das Guten Morgen und das Gute Nacht haben wir uns geschrieben nur halt ohne den berühmten Küsschen Emoji..

Ich hoffte darauf das er dann am Wochenende sagt das er her kommt..nix kam..dann hoffte ich auf Silvester..

Leider erfuhr ich dann von seiner Mutter das er Silvester bei Ihr und mit seinem Bruder feiert..
Soweit so gut, hab mir dann weiter nichts dabei gedacht.

Heute hab ich dann seine Mama angerufen und ihr ein frohes neues Jahr gewünscht.

Sie erzählte mir dann das sie gut reingefeiert haben und das ihr Sohn (also der Bruder vom Ex) zwei Frauen von seiner Gesprächstherapie eingeladen hat und die waren ja so lieb und die haben meinen Ex und seinen Bruder für Samstag eingeladen ..

Ich hatte heute noch mit ihm geschrieben und er sagte mir nichts davon..
Also habe ich mir völlig umsonst Hoffnung gemacht und auch heute erst durch die Mutter erfahren das es endgültig aus ist..

Ich bin völlig am Boden zerstört, vor allen weil ich am 16 Dezember auch noch eine Fehlgeburt in der 9 SSW hatte.

Er wusste noch nicht von der Schwangerschaft (da bin ich im nachhinein auch froh das ich es noch nicht verkündet hatte)..

Ich frage mich wirklich warum er nicht ganz klar verkündet hat das es komplett aus ist und vor allem warum er verschweigt das er so toll mit (vor allem der einen Frau) gefeiert hat..?

Das tut alles so weh, vor allem weil wir sonst so ganz normal schreiben..

Und es tut noch mehr weh das er am Samstag da mit den "neuen" Frauen verabredet ist.
Er ist so lustig und so offen da werden die beiden Singledamen sehr drauf stehen denke ich..

Ich weiss gerade wirklich nicht warum er das "aus" nicht klar kommuniziert hat und das er von der Silvesterfeier die Frauen verschwiegen hat..
Ich habe Silvester alleine und weinend hier verbracht ,wir hatten davor 5 Traumhafte Jahre, jeden Tag zusammen verbracht.

Wie würdet ihr reagieren und wie kann ich ihn besser vergessen?
Ich bin unendlich traurig 😢
Habe leider auch niemanden zum reden..

Bearbeitet von User80
1

Hallo User80, ich habe mir das mal durchgelesen. Es tut mir sehr leid, dass du so verletzt wurdest. Wenn ich das so lese, scheint es so, als wenn er Konflikte gar nicht angesprochen hat.
Ich finde, dass er dich sehr schlecht behandelt. So sollte man jemanden nicht nach 5 Jahren abservieren.
Ich habe eine Trennung vor drei Monaten erlebt. Ich kann dir nur sagen, halte diese Schmerzen aus. Es ist unerträglich. So war es bei mir. Das ist jetzt erstmal sehr schwer zu verdauen. Deshakb wünsche ich dir Kraft und Geduld.
Die Fragen, die du hast, sind verständlich. Doch schau mal wie er mit dir umgeht. So jemanden brauchst du nicht.

LG, Koady

2

Danke für deine Worte..

Tut mir leid für dich das Du auch eine schmerzhafte Erfahrung machen musstest😔

Wie geht es dir denn jetzt?
Wird das schlimme Gefühl denn schnell besser?

Ich denke auch wie gemein es von ihm war Konflikte nicht anzusprechen..

Bin mit der ganzen Situation total überfordert vor allem machen wir ganz normale Audios miteinander und es gab ja kein definitives "aus" von ihm bzw. verstehe ich sowas nicht unter "..erstmal Ruhe"..

Er weiß auch nicht das ich es weiß das er und sein Bruder am Samstag zu den beiden Damen gehen..
Frag mich auch warum er es mir verschweigt..

Das alles tut mir verdammt weh weil ich auch weiß wie gut er bei Frauen ankommt und er hatte vor meiner Zeit auch reichlich Frauen🤐😔 und irgendwie hat er auch jede genommen, war ihm irgendwie egal und hauptsache große Brüste..
Ich konnte damit nicht dienen😪

Ich weiß also eigentlich schon jetzt das er am Samstag jede Menge Spaß haben wird und ich zuhause weinend, alleine und wertlos fühlend Zuhause sitze..

Das ist es was so weh tut..

3

Finde ich etwas befremdlich, dass sich seine Mutter überhaupt zum Status eurer Beziehung äußert. Auch dass sie die Einladung der 2 Frauen erwähnt, finde ich daneben. Ich als Mama würde mich da raushalten. Vielleicht braucht er Zeit um sich zu sortieren, die Einladung ist für ihn möglicherweise bedeutungslos.

Für mich hört es sich so an, als wäre er schon länger unzufrieden. Z.B. der Vorwurf, dass du mangels Geld keinen Urlaub mit ihm machen kannst. Habt ihr nie darüber oder über die Zukunft gesprochen?

Bearbeitet von Sonnenblume125
4

Ja ich fand das auch völlig daneben das die Mutter von ihm das so erzählt, es hätte von Ihm kommen müssen.

Klar haben wir vorher über die Zukunft gesprochen und das ich demnächst wieder Arbeit habe.
Wir hatten ja ursprünglich im Herbst einen Urlaub geplant gegen den nichts sprach...

Was das mit den Frauen angeht mag es ja bedeutungslos sein, aber leider hat er mich auch mehrmals mit Frauen betrogen die er schon vor mir kannte.
Das macht mir deswegen noch mehr Angst das er am Wochenende mit einer anderen durchbrennt..

Ich denke mal das er die 5 Jahre so wegschmeißen möchte und nur befreundet sein will...

Ich wüsste sonst keinen Grund warum er mir noch Audios schickt..

Kann gerade nicht mehr klar denken und weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll..
Schon gar nicht wie ich ihm gegenüber treten soll..
Wir wohnen nur 600m voneinander entfernt..

Tut ziemlich weh das ganze und vor allem so behandelt zu werden

Bearbeitet von User80
5

"aber leider hat er mich auch mehrmals mit Frauen betrogen die er schon vor mir kannte."
So einen Mann braucht keine Frau an ihrer Seite!

weitere Kommentare laden
6

Hallo meine Liebe,

es tut mir sehr leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Eine Fehlgeburt und so eine miese Trennung auf einmal, so furchtbar.
Fühl dich mal fest umarmt.

Für mich hört es sich so an, als wäre schon die Beziehung nicht auf Augenhöhe gewesen und sicher nicht das, was du verdient hast. Du sagst es waren 5 wundervolle Jahre. Es hört sich aber so an, als hätte er dich ja schon vorher mehr als mies behandelt. Man idealisiert gerne wenn etwas zu Ende ist.

Mein Rat ist, sortiere dich selbst einmal. Überlege dir selbst erstmal genau was du willst und dann kannst du im Gegensatz zu ihm klar kommunizieren.
Er scheint von oben auf dich herab zu sehen, dass er machen kann was er will und falls er dich zurück möchte, du sofort wieder bei ihm bist.

Ich würde mir Zeit für mich nehmen, die gesamte Beziehung überdenken, ob ich mir das noch antun möchte. Und dann würde ich ihm vermutlich eine Ansage machen vllt so in die Richtung:
Dass du dich plötzlich so von mir zurück gezogen hast, tut mir sehr weh und ich verstehe es auch nicht. Wenn du nicht mehr mit mir zusammen sein willst, sag es mir bitte ehrlich. Ich möchte es verstehen. Ich liebe dich und bin bereit für ein Gespräch.
Wenn du aber weiterhin nicht offen mit mir sprechen willst, dann möchte ich das nicht mehr. Ich gebe dir eine Woche Zeit. Überlege in Ruhe was du willst. Wenn du dich bis Ende der Woche nicht wegen einer Aussprache gemeldet hast, dann möchte ich keinen Kontakt mehr.

Oder so ähnlich. Eigentlich finde ich ein Ultimatum total blöd aber ich sehe dein leid und dieser Kontakt tut dir nicht gut. Damit quälst du dich noch mehr. Ich kenne deinen (ex) Freund nicht. Es ist ja auch alles nur rein interpretiert. Bei meinem Mann wäre es ganz anders. Aber wir wohnen auch zusammen. Vor ein paar Jahren bin ich mal nach einem Streit ausgezogen. Ich wollte unbedingt dass er sich meldet um zu reden. Letztlich habe ich mich nur selbst gequält damit. Er war völlig überfordert mit der Situation. Im Nachhinein können wir darüber lachen. Aber wie gesagt das war gefühlt auch eine ganz andere Situation.

Generell möchte ich dir mal nahe legen, dass du dir wichtiger sein solltest. Niemand hat es verdient, betrogen zu werden. Generell würde ich einen einmaligen Ausrutscher wohl noch verzeihen aber es scheint ja auch öfter vorgekommen zu sein.
Wie habt ihr das gelöst? Wurde darüber gesprochen?

Bearbeitet von Wunderkind
10

Danke für deine Antwort..

Er ist absolut kein Typ mit dem man reden kann.
Wenn ich das so ansprechen würde dann wäre der Kontakt wieder weg.

Ich denke mittlerweile auch das es einfach aus ist oder ich auf Reserve gehalten werde.

Ich werde vielleicht wohl noch mit Ihm schreiben aber ihm nicht mehr das Futter geben in form das ich wieder was mit ihm anfange.

Er hat mich schlichtweg nicht verdient..
Wenn von den fast 5 Jahren 4 Jahre toll waren war ja trotzdem 1 Jahr schlimm und mit Herzschmerz verbunden weil er öfter was mit anderen hatte

Bearbeitet von User80
13

Ich frage mich, wie ernsthaft Eure Beziehung war? 5 Jahre zusammen zu sein aber immer noch getrennt wohnen, finde ich schon lang. Und das er nichts davon wusste, dass Du schwanger bist? Immerhin in der 9. Woche? Man wartet mit der Neuigkeit bei Familie und Freunden ja durchaus bis die 12. Woche rum ist. Aber bei dem Partner? Wolltet Ihr beide definitiv ein Kind - oder nur Du? Habt Ihr konkrete Pläne gemacht, z.B. ob und wann Ihr zusammenzieht? Ob Ihr eine Familie gründen möchtet?

Wie alt seid Ihr? Es hört sich für mich so an, als wärest Du noch sehr jung und/oder hättest nur wenig Selbstvertrauen. Wärest Dir selbst (und ihm) nur wenig wert, kann das sein?

weitere Kommentare laden
8

Ich denke er checkt die anderen Frauen erst mal ab. Falls das nix wird, hat er immer noch dich warm gehalten.

Ich würde dir empfehlen, aktiv mit ihm Schluss zu machen. Und es gibt KEIN zurück und KEINE Freundschaft.

So jemand taugt als fester Partner nicht, und als Vater auch nicht.

11

Harte Worte aber ist auch eigentlich so im ersten moment und ja das hab ich auch schon so gedacht, finde das aber sehr komisch weil er damals eine Psychisch Kranke Freundin hatte und gesagt hat das er nie wieder eine Psychisch kranke Freundin haben möchte.

Und die Damen sind ja in Psychologischer Behandlung weil sein Bruder in Therapie ist und die Damen dort kennengelernt hat..
Merkwürdig

Bearbeitet von User80
17

Dann antworte du ihm doch einfach nicht mehr..ich verstehe dich, dass er Nichtmal offiziell Schluss gemacht hat. Nun hast du aber immerhin eine Antwort. Und klar ist es schade dir nicht mal das Wort zu gönnen.