Wochenendbeziehung trotz geringer Entfernung?

Ich wollte mal eine andere Sichtweise mir holen für mein derzeitiges Beziehungsmodel.
Wir sind nun zweieinhalb Jahre zusammen über 40 und sehen uns nur am Wochenende für ne Nacht.
Ich bin damit nicht mehr glücklich und sagte das bereits öfters.
Ich würde gerne unter der Woche auch mal treffen.
Braucht er nicht will er nicht.Zeit dafür wäre genug.
Was tun?

1

Trennen ..
gemeinsamer Wohnsitz wäre mein Ziel und davon ist er ja Welten entfernt .. wer das mit 40 nicht will ,will es auch nicht mit 50.. vergoide nicht deine Zeit ..
du kannst ihn ja nicht überreden .. und will man das ?!
Es muss auch in dieser Hinsicht passen .. und das ewige Junggesellenleben muss man halt wollen ..

2

Was möchtest du denn hören? Er will nicht und fertig. Da kannst du nichts tun.

3

Ich würde mich (und ihn) fragen, ob ich bloss gut genug bin als WE-F…, denn eine Beziehung scheint er nicht zu wollen. Was, wenn du mal krank wirst, kommt er dich ‚betüddeln‘? Kauf er auch mal für dich ein? Spontane Besuche? Und was, wenn du das tun würdest - würde er grantig werden oder sich freuen? Wenn ihr keinen gemeinsamen Alltag habt, dann lass es sein.

4

Mir würde das reichen. Zumindest so lange ich mein Kind bei mir habe. Da muss nicht ein Typ in unser Leben grätschen. Dafür ist dann noch Zeit, wenn mein Kind aus dem Haus ist.

Aber was hilft dir das?

Habt ihr Kinder? Unternehmt ihr denn an den Wochenenden was? Gibt es auch keine Urlaube? Also rein für die Nacht wäre mir schon auch zu wenig, aber sonst würde es reichen. Man ist doch eh arbeiten unter der Woche.

5

Wie soll dir ja jemand helfen?

Dies ist eines der möglichen Beziehungsmodelle von vielen.

Entweder es passt für beide, oder eben nicht.

Ich habe Freunde deren Beziehung genau so ist - und für die beiden ist es die perfekte Lösung.

6

Wir wohnen 10 km entfernt??? Nicht mal a Kurzbesuch is drinnen kurzer Spaziergang schneller Kaffee?

7

Natürlich wäre das drin, wenn er wollte. Will er aber nicht. Er hat einfach andere Bedürfnisse als du.

Für mich wäre das auch absolut nix, aber es bringt dir ja auch nichts, wenn hier tausend Leute im Internet schreiben "finde ich blöd, ich verstehe dich". Und dann? Will dein Freund das immernoch nicht.

Du hast ihm ja sogar schon mal gesagt, dass du das brauchst, er möchte trotzdem nicht. Sag ihm, wie ernst es dir ist. Vielleicht kommt dir dann auf halber Strecke entgegen und das reicht dir.
Ansonsten bleibt nur: Abfinden damit wie es ist, oder dir einen anderen Freund suchen, der mehr auf deiner Wellenlänge ist.

8

Weißt du, was dein Freund an den anderen 6 Abenden und Nächten macht? Ist er da mit anderen Frauen zusammen?
Ansonsten ist es Fakt, dass deine Bedürfnisse nicht erfüllt werden können und damit sollte man sich einfach trennen und gut. Du verlierst ja nur eine Nacht/Woche und kannst aber so viel dazugewinnen, zumindest 6 Pärchen-Abende.

9

Danke !

10

Hallo!
Ich hatte auch mal so eine Beziehung. Er brauchte Zeit für sich, am Wochenende treffen war ihm genug. Ich bin dann „quasi“ für ein paar Wochen bei ihm eingezogen und habe herausgefunden: Er hat nächtelang gezockt; 4 Dosen mit 0,5 Liter Bier am Abend; dazu 2-4 Joints am Tag um auf normalem Level zu sein.

Deshalb wollte er seine Ruhe. Ich hatte mir Familie und Kinder vorgestellt für meine Zukunft, das passte dann nicht.

Seit dem habe ich andere Beziehungen gefunden und bin glücklicher.